Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Versuche mal folgende Tastenkombi: Strg + 0 (null) oder mehrmals Strg + - (minus)
Man kann es auf den Bildschirmfotos nicht sehen, aber vielleicht hast du nur den Zoom-Faktor verstellt ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#3 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Nein. Bei meiner Freundin sieht es genau so aus. Liegt nicht am Zoom. Wenn du drauf gehst sieht es bestimmt bei dir auch so aus :(
http://londons-lifestyle.xobor.de/
#4 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Na ja, ich kann ja nun den Unterschied zum eingeloggten Zustand nicht feststellen.
Wenn es da einen Unterschied gibt, müssten irgendwo Rechte festgelegt worden sein.
Hast du Plugins mit Gruppenrechten installiert?
Wenn ja, welche?
Ach und welche Schriftgröße hast du in der Admin eingestellt?
Und welche in der CSS?
Man sieht auf deiner SEite etliche verschiedene Schriftgrößen, die vererbt werden. 18px, 25px ... das ist schon alles ziemlich groß.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Den Unterschied habe ich im ersten Screenshot ja gezeigt :) Da wird alles normal dargestellt sobald ich eingeloggt bin.
Ne Pluggins habe ich keine installiert. Schriftgröße ist wie in einem anderen Forum von mir 18 allgemein und 25 für die Überschriften. In einem anderen Xobor Forum von mir ist aber alles normal angezeigt. Da sieht alles gleich aus egal ob ein oder ausgeloggt. (Und da habe ich die selbe Schriftgröße)
Und beim CSS steht nichts drinne.
Zitat
Den Unterschied habe ich im ersten Screenshot ja gezeigt :)
Auf dem Screenshot kann man doch keine Elementuntersuchung machen. Das meinte ich mit - ich kann den Unterschied nicht sehen.
Also, dann sieht es so aus, als ob etwas im eingeloggten Zustand blockiert. Denn dort erschienen die Schriften nicht 18 oder 25. Also normal müsste eigentlich nach der Eingabe das sein, was wir im ausgeloggten Zustand sehen.
Aber ich höre mal auf zu spekulieren. Vielleicht weiß ja ein Techniker Rat.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Siehst du, ich hab mich von der Aussage mit den Rechteeinstellungen irre leiten lassen und dachte du hattest den Unterschied nicht gesehen. Weil die Schriftgröße soweit ich weiß ja nix mit den Rechteeinstellungen zu tun hat (wenn ich hier grundlegendes übersehe, bitte gleich aufklären, nicht das ich hier Dummsinn schreibe *g*).
Aber da nun alle ausreichend verwirrt sind, kanns ja weiter gehen. ^^
Ich kann zwar zur Lösung nichts konkretes beitragen.
Aber ich habe gesehen, daß es nur die Forenübersicht betrifft.
Innerhalb der Kategorien ist alles OK.
Somit ist das Problem ein klein wenig eingrenzbar.
Schriftgrößen könnten meines Wissens nur mit Rechteeinstellungen zu tun haben, wenn sie in einem Plugin mit Gruppenrechten stecken.
Z.B. könnte man für eine Gruppe besonders große Schrift einstellen. Und dann kann sie für Gäste eben auch anders sein als für angemeldete User.
Da aber keine Plugins installiert sind, kann das ja nicht sein. Außerdem ist es hier irgendwie genau anders herum. Das was eingestellt ist, ist im Gast-Modus zusehen ... Jedenfalls scheint es so.
Und nochmal. Genauer gucken kann man nur als Gast, deshalb ist ein Vergleich mit dem eingeloggten Zustand untersuchungstechnisch nicht möglich.
So und nun halte ich wirklich die Finger still, weil ich nichts weiter beitragen kann.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Was alles steht denn im Admin-Menü in den Kopfzeile-/Fußzeile-Einträgen so drin?
Sind alle Template-Elemente im Originalzustand? Ganz besonders jenes für die Forum Übersicht?
Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als würde da irgendwo eine "user_registered"-Forenvariable verrutscht zu sein.
#13 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
#14 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Glaube ich nicht dass das mit dem Rechte-Management zu tun haben kann, zumal du auch keine Plugins installiert hast.
Vielmehr würde ich das Augenmerk auf die oberen beiden Grafiken richten, die da seitlich links in den Kategorien erscheinen.
Warum unterscheiden sich die im eingeloggten Zustand vom ausgeloggten?
Alice
(
gelöscht
)
#15 RE: Forum um zigfaches vergrößert wenn ausgeloggt
Sooo, ich hab mit der Technik mal eben in deine Admin geschaut und wir sind direkt unter Admin → Forum schon über die "RPG-Krankheit" gestolpert: Nicht geschlossene center-tags.
Bitte behebe alle HTML Fehler in deiner Admin und prüfe dann, ob der Fehler behoben ist.
Zum Beispiel versuchst du in einem Forum den tag <center> mit dem tag <cen zu schließen. Das funktioniert natürlich nicht.
Der korrekte tag lautet </center>. Achte darauf, dass du jeden tag den du öffnest, auch wieder schließt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem