Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Portal funktioniert nicht
#1 Portal funktioniert nicht
Hallo,
ich kann das Portal nicht einrichten. Einzelheiten zur bisherigen Diskussion finden sich hier: Chat (2)
Offensichtlich gibt es da HTML Reste. Ich habe aber kein HTML Text eingegeben. Kann ich gar nicht. Ich abe alle Boxen gelöscht. Kein Erfolg.
Ist Die Datei defekt?
#2 RE: Portal funktioniert nicht
Leider kann man auf dem Bildschirmfoto nichts erkennen.
Lade doch die Datei mit "Datei anhängen" hoch, dann kann man sie sich im Vollbildmodus ansehen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#5 RE: Portal funktioniert nicht
Sorry,
forum 630157
Screenshot als Datei anbei.
Profil geändert.
scharnpirat - hast du die Probleme auch, wenn der Add-Blocker ausgeschaltet ist?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#7 RE: Portal funktioniert nicht
Hallo,
Adblocker hatte ich auch schon in Verdacht, scheint aber keinen Eunfluss zu haben.
Heute zeigt das Portal wieder den Zustand wie bei der ersten Aktivierung, also mit Beispielen, aber auch die angehängte Fehlermeldung.(s. Datei)
Bearbeitungsmodus, Drag and drop und Administration öffnen reagieren nicht (bei der Fehlermeldung wohl zu erwarten).
Zitat von River im Beitrag RE: Chat
Edit: Adblocker kann man ja sicher ausschließen.
Außerdem bezweifle ich stark, dass die anderen Maßnahmen ergriffen wurden, bei der Haltung.
Schade um die vertane Zeit aller hier.
LG
River
Der Link zum Beitrag: https://www.hpm-support.de/t538548f11769157-Chat.html#msg7268812
#9 RE: Portal funktioniert nicht
ich habe mir das mal bei dir angeschaut und kann den Fehler auch auf Anhieb nicht finden.
Eventuell ist das tatsächlich ein allgemeines Problem bei englischen Foren (xobor.xom).
Wir werden naher Zukunft den Server sowieso upgraden und würden vermuten, dass das dann nicht mehr auftritt.
Bis dahin kannst du dir mit folgendem workaround helfen:
Das Problem entsteht durch den aufruf der Seite /portal.html. Ruft man dagegen /portal.php auf, klappt alles wie gewünscht.
Wenn du nun einfach den Portal-Link in der Administration (Admin→Layout→Navigation) ausblendest und einen neuen Link mit dem Ziel portal.php erstellst sollte alles funktionieren.
#11 RE: Portal funktioniert nicht
Sorry, das hier: Portal funktioniert nicht war doch auch nur ein sachlicher Hinweis bei der Suche nach dem Fehler. Wenn nicht ich, dann hätte dir das sicherlich auch jemand von der Technik gepostet.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#13 RE: Portal funktioniert nicht
Scharnpirat: Der selbe Link, nur statt hinten .html ein .php, wenn ich Iggys Text jetzt richtig überflogen habe. Probiers mal aus.
Das Link-Ziel muss wie oben geschrieben /portal.php lauten
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten