Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht

• Seite 2 von 2
10.04.2015 17:36
#16 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

River, das haben alle Admins, da kann man jederzeit Profiländerungen machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 17:40
#17 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

Nein - ich weiß nicht das Passwort meiner Mitglieder und gehe nicht in deren Account.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 17:57)
#18 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

Ich brauche dafür nicht das Passwort des Mitgliedes.
Als Admin kann man von jedem Mitglied das Profil bearbeiten, mit ausnahme zB. des Passwortes.
Ich mache das ja nicht ohne die Zustimmung des Benutzers.
Einige meiner betagten Senioren waren mir dafür schon dankbar.
So verschaffe ich dem Mitglied sein gewohntes Passwort wieder.
Gruß Mike

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 19:17)
#19 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

Danke Mike,

genau so ist das, von Passwort haben, hat niemand etwas gesagt. Das brauchen wir ja nicht und dankbar sind nicht nur Deine Senioren, sondern viele andere auch.

Apropo an Frau Oberhenne, Mike hat schon Recht, löschen und Neu anmelden ist nur eine Notlösung, seit es das tolle Tool gibt, den Nick ändern zu können, braucht man das nämlich nicht mehr zu machen.

Also River, nix Passwort, eine normale Amtshandlung, welche die Admins machen können

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
10.04.2015 19:22
#20 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Danke für eure interessanten Antworten.
Das mit dem Profil des Mitglieds bearbeiten und dann meine e-mail-Adresse einsetzen und das Passwort ändern, und dann dem Mitglied sein neues Passwort mitteilen...puuuh...das liegt mir wirklich fern...
Aber ich glaube, das ist eine gute Idee...werde sie aber erst in Anwesenheit des Mitgliedes ausprobieren...und dann berichten, wie es gelaufen ist...

Danke erstmal und ein schönes Wochenende... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 09:28
#21 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Hallo, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich...
Abschließend kann ich hier, zu diesem Thema sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe das Passwort von Caro 70 über meine e-Mail Adresse geändert und jetzt ist sie wieder drin.

Wobei ich nicht glaube, dass sie bei jedem Versuch des einloggens ein falsches Passwort genommen hatte. Aber ist ja auch egal... ich hab sie wieder... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 15:01
#22 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #21
Wobei ich nicht glaube, dass sie bei jedem Versuch des einloggens ein falsches Passwort genommen hatte

Sondern?

Wenn ich das richtig verstehe hat sie bei jedem Versuch das selbe Passwort verwendet. Und das war eindeutig nicht korrekt.
Wenn man dann noch eine falsche Email-Adresse für die Registrierung verwendet ist das natürlich ungeschickt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 18:07
#23 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

Ich denke nicht, dass die Technik versagt hat. Anders rum traue ich auch niemandem zu zig mal das Passwort falsch einzugeben... Ich denke da eher an ... Der neue Browser hat das Passwort vermöhlt oder nicht gespeichert oder so in der Art... Wenn es so etwas gibt... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 18:29)
#24 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

Die Gründe zu suchen ist jetzt im Nachhinein müßig.
Die können vielfältig sein.
Manche geben Zahlen über die Zehner-Tastur ein und haben die Num-Taste nicht gedrückt.
Die Shift-Feststell-Taste ist auch eine gängige Fehlerquelle.

Also sei froh, das alles wieder funktioniert und dein Mitglied wieder glücklich ist.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 19:14
#25 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #23
Anders rum traue ich auch niemandem zu zig mal das Passwort falsch einzugeben...

Das meinte ich auch nicht - ich vermute vielmehr, dass das Passwort bereits beim Anlegen des Benutzerkontos "falsch"eingetippt wurde.
Dann kann Sie es danach so oft versuchen wie sie möchte und es klappt nicht.

Aber wie Mike schon sagt: Wichtiger ist ja, dass es nun alles klappt!

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 19:41
#26 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Ob
Mitglied

naja, in solchen Fällen spielen Kommissar "Glück" und "Zufall" auch eine entscheidende Rolle...

Ich habe sie wieder und das ist gut so. Und ich habe aus diesem Vorfall wieder etwas mehr zur Handhabung mit der Technik und Administration gelernt... auch das hat was... Vielen Dank... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 10:28
#27 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Kleiner Hinweis: Ihr müsst nicht das Profil ändern und die Mailadresse austauschen, um ein neues PW für euren User anzufordern, wenn er es nicht hin bekommt, den richtigen Nicknamen anzugeben. Ihr könnt auch einfach so im ausgeloggten Zustand auf die Passwort vergessen Funktion gehen, den Nicknamen eintragen (in korrekter Schreibweise) und dann das Passwort anfordern.
Dann wird es an die Mailadresse des Mitglieds versendet und er kann selbst nachsehen und sich einloggen.
Und DIESE muss ohnehin immer korrekt und aktuell sein, da es sonst zu Problemen kommen kann (erst recht wenn sie ihr Passwort verlegen).

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 12:11
#28 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Mitglied

Hallo @Alice
Du hast fast Recht.
Wenn das Mitglied die eingetragene Mail-Adresse nicht mehr hat oder sich bei seiner Mail-Adresse verschrieben hat, kann der Passwörter anfordern bis er schwarz wird oder bis zum erbrechen.

Bevor das Mitglied mir zig mal auf die Nüsse geht, weil ers nicht hinkriegt, mach ich es lieber selber.
Ist für alle Beteiligten die entspannteste Lösung, jedenfalls in meinem Seniorenclub Forum.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 12:17
#29 RE: Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #28
Wenn das Mitglied die eingetragene Mail-Adresse nicht mehr hat oder sich bei seiner Mail-Adresse verschrieben hat, kann der Passwörter anfordern bis er schwarz wird oder bis zum erbrechen.
Daher meinte ich ja, die muss immer aktuell sein - und die muss im Notfall dann natürlich auch der Admin austauschen, wenn das Mitglied nicht mehr rein kommt. Meinte eher den "Normfall" wo die Mail noch geht.

Zitat von Mike48 im Beitrag #28
Bevor das Mitglied mir zig mal auf die Nüsse geht, weil ers nicht hinkriegt, mach ich es lieber selber.
Ist für alle Beteiligten die entspannteste Lösung, jedenfalls in meinem Seniorenclub Forum.
DAS ist ein vermutlich international anerkannter und absolut triftiger Grund, den ich absolut nachvollziehen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!