Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Farbverlauf hinter dem Text
Ich nehme an,das Du den "Boxenheader" mit einen Farbverlauf haben möchtest?
Das lässt sich sehr komfortabel per CSS3 steuern.
Welche Farbe sollte es denn sein?
Gruß
Olaf
(
gelöscht
)
#4 RE: Farbverlauf hinter dem Text
..im Falle der ersten Anfrage geht es offensichtlich um die Boxheader. Hier ließe sich mit folgendem Eintrag unter Admin→Layout→CSS ein Farbverlauf herstellen:
.box .boxheader {background: -moz-linear-gradient(50% 50% 230deg, #e887a7, #e05583, #d12c63 50%);}
Mit den beispielhaften Farbcodes und Zahlenwerten darf man so lange herum spielen, bis ein gewünschtes Ergebnis erzielt wurde. .-)
Eine andere Möglichkeit wäre , selbst eine Grafik mit Farbverlauf zu erstellen, diese in die Forengrafiken zu laden und dann per CSS als Hintergrundgrafik für z.Bsp. Boxheader einzusetzen.
Vielen Dank Firestone007 für deine Hilfe,
aber es geht nicht um den Boxheader wo ich das ganze Forum ändere, es geht um den Farbverlauf.
Was Jenny8fer meint ist, das man auch Schatten zu sagen kann.
Wir wollen es wie eine Linie bei Iconbar einfügen.
Brauchen aber CSS und das Ersetzen
Und da wissen wir den Code nicht wie man das macht.
LG
Zitat von Jason Foster im Beitrag #5
aber es geht nicht um den Boxheader wo ich das ganze Forum ändere, es geht um den Farbverlauf.
Und da wissen wir den Code nicht wie man das macht.
Ich hatte das in Jenny8fer ihr Screenshot auch so gesehen,das es um den Boxenheader geht.
Wir können auch nur Hilfestellungen geben,den Code für die Farben solltet ihr schon selber bestimmen können.
Hier mein Vorschlag (Aussehen vom Scrennshot):
Im Adminmenü unter "Layout→Iconbar" folgendes unter den Reiter "Foren-Code" das eingeben (Bild 1):
Ersetze: [farbverlauf]...[/farbverlauf]
Mit: <div class="farbverlauf">...</div>
Grafik: https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k8v1-4e-773d.gif (das ist meine Grafik,die Du ändern kannst)
und nun noch "Speichern" drücken.
Nun noch einen CSS Eintrag machen im Adminmenü unter "Layout→CSS" im Fenster folgendes eintragen
2
3
4
.farbverlauf {
background-image: linear-gradient(#936BFF, #F0EBFF);
background-image: -webkit-linear-gradient(#936BFF, #F0EBFF);
}
Speichern drücken.
Der zusätzliche webkit Eintrag ist für den Safari,und den Code habe ich noch zusätzlich im IE,FF,Chrome und Opera erfolgreich getestet.
Hier in meinem Testforum das Ergebniss:
http://138600.homepagemodules.de/t78f2-U...est.html#msg465
Natürlich lässt sich mit der Eigenschaft "gradient" noch viel mehr anstellen.
Mein Beispiel ist sehr einfach,der erste Farbcode ist die Startfarbe von oben und die zweite Farbe ist die Endfarbe unten.Dazwischen wird der Farbverlauf vom Browser berechnet und angezeigt.
Gruß
Olaf
(
gelöscht
)
#7 RE: Farbverlauf hinter dem Text
.. hallo zusammen. Ich sehe gerade, dass Olaf schon fleißig war. Da ich gleichlaufend auch grad was ausprobiert habe, möchte ich mein Testergebnis auch zum besten geben. Ich habe die CSS-Klasse schon mal mit ein paar wenigen Attributen geschmückt:
.text_hg {width: 80%;padding: 15px; background: -moz-linear-gradient(50% 50% 230deg, #e887a7, #e05583, #d12c63 50%); background-size: 100% 100%; text-align: center;}
Der Eintrag 230deg betsimmt hierbei den Winkel des Farbverlaufes, 90deg würden einem vertikalem Verlauf entsprechen, 180deg einem horizontalen.
Für den Forencode, den Olaf bereits beschrieben hat, habe ich Ersetze [fvl] ... [/fvl] mit <p class="text_hg"> ... </p> eingetragen. Das Ergebnis würde im Falle für den markierten Textbereich so aussehen:
Die Farbwerte und Prozente müssen natürlich entsprechend angepasst werden und auch den -webkit Eintrag von Olaf bitte noch dazu nehmen für andere Browser.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem