Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Portalbox über 2 Spalten, ist das möglich?
Hallo zusammen,
... ist es möglich , in der dreispaltigen Portalansicht eine Box spaltenübergreifend z.Bsp. über die mittlere und rechte Spalte darzustellen ?
Schematisch als Bsp.: links 3, Mitte 2, rechts 2
darunter eine box über Mitte und rechts.
I I I
I I I
I ---
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
Da würde mir keine einfache Lösung zu einfallen.
Das sind unterschiedliche <td>'s mit div-containern drin. Diese div's wirst du nicht ohne Weiteres einfach über zwei td's verteilen können...
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Da würde mir keine einfache Lösung zu einfallen.
Das sind unterschiedliche <td>'s mit div-containern drin. Diese div's wirst du nicht ohne Weiteres einfach über zwei td's verteilen können...
_________
Ingmar, zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber, heißt das jetzt, es geht nicht, oder ich werde es nicht "können" ?
Du weißt , ich bin da immer ziemlich hartnäckig :-) , gestehe ein, dass meine Kenntnisse nicht bei "Null", aber bei "unzulänglich" einzustufen sind. Deshalb frage ich hier.
#5 RE: Portalbox über 2 Spalten, ist das möglich?
Zitat
Ingmar, zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber, heißt das jetzt, es geht nicht, oder ich werde es nicht "können" ?
Du weißt , ich bin da immer ziemlich hartnäckig :-) , gestehe ein, dass meine Kenntnisse nicht bei "Null", aber bei "unzulänglich" einzustufen sind. Deshalb frage ich hier.
Hehe.
Grundsätzlich ist dank der Template-Bearbeitung und den vielen Möglichkeiten von Javascript so gut wie alles theoretisch machbar
Nur fällt mir eben gerade kein Lösungsansatz ein, von dem ich glaube dass er dir weiterhilft...
Wobei....
Wie wäre es denn, wenn du die Einstellung "2-spaltig wählst.
Dann kannst du z.B. in der Linken Spalte die Boxen so anordnen wie du möchtest. Einfach die Einstellung "in eigener zeile anzeigen" entsprechend anpassen.
Ich hab dir als Beispiel mal hier im Portal ganz unten 2 Boxen in einer Zeile eingefügt...
portal.html
(
gelöscht
)
#6 RE: Portalbox über 2 Spalten, ist das möglich?
Ingmar, das ist jetzt zwar nicht so ganz das, was ich anstrebe, aber ich werde mich mal in Ruhe mit dem Lösungsansatz auseinandersetzen.
Vielleicht hilft es mir ja weiter.
Vielen Dank .
edit: Da fällt mir gerade auf, dass zweispaltig gar nicht vorgeschlagen wird für die Portalansicht... :-(
Hallo Frank,
bist nicht der einzige, bei mir wird auch nur einspaltig angeboten. Deshalb habe ich mich letztens auch so aufgeregt. Weil einspaltig nicht passt, für das was ich wollte.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Firestone007 im Beitrag #6
edit: Da fällt mir gerade auf, dass zweispaltig gar nicht vorgeschlagen wird für die Portalansicht... :-(
Du kannst auch einfach eine Spalte leer lassen im 3-spaltigen Layout - schon sind es nur noch 2 ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem