Buisiness Tamplete

• Seite 2 von 2
19.06.2015 00:38
#16 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Kein Erfolg. Trotzdem danke.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 05:57 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 06:17)
#17 RE: Buisiness Template
Mitglied

Also du scheinst das Plugin Fixed Navi zu nutzen. Man sollte sich mal ein wenig damit beschäftigen oder die Bedienungsanleitung lesen.

Im Einstellmenü des PI gibt es einen Punkt Z-Index. Der ist in der Standard Einstellung auf 9000.

Der Wert ist dafür da das es bei der Schicht eines Elementes (Z-Index) zu keinen Überschneidungen mit einen anderen PI oder Xobor eigenen Elementen kommt.

Nun brauchst du nur den Z-Index im Einstell Menü des PI zu ändern.

Ich nutze 500 als Wert statt des Default Wertes 9000 und siehe da alles geht wie es soll.
Du schreibst du hast es ohne jegliches PI versucht dann muß ich fragen warum ich in deinen Quelltext das Fixed Navi PI sehen kann?

Desweiteren sehe ich einen z-Index von 9000.

Ein Pi ist eine Zusatzfunktion wie ein Programm auf einen Rechner. Daher sollte man sich mit den Einstellungen beschäftigen. Und damit meine ich nicht nur alle Rechte zu vergeben. Am Rechner macht man sich auch mit den Einstellungen Vertraut.
Also ändere den Wert auf 500 Speichere und der User kann sich wieder normal ausbuchen.

Sollte das PI nicht aktiv sein kann es nur noch daran liegen das ein eigenes erstellt wurde. Ich hatte ja eine Anleitung gepostet wie man das selber erstellen kann.

Um zu Prüfen woie das Ohne alle PI ist gehe ins Adminmenü auf Plugin und scrolle etwas Runter bis du die Installierten PI sehen kannst.

Dort Links am Rand steht "Forum ohne Plugins aufrufen"

Klicke da drauf und du siehst dein Forum ohne Plugins. Anschließend den Warnhinweis beachten und auf "hier" klicken.

Ich denke du wirst es hin bekommen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 09:12
#18 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Du hast Recht. Wer lesen kann ist besser dann... Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 18:47)
#19 RE: Buisiness Template
Gast
( gelöscht )

@TripleM

... ich hab dazu noch mal eine persönliche Frage. Da ja start ohne PI bereits empfohlen worden war, hatte ich weiter oben eine Erhöhung des z-index für eben dieses Dialogfenster der Topnavigation empfohlen. Hätte das dann nicht auch zum Erfolg führen müssen, oder wäre hier ein !important nötig gewesen , um den index aus dem PI fixed Navi auszuhebeln ?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 18:51
#20 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Hat wunderbar geklappt. Danke.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 18:55)
#21 RE: Buisiness Template
Mitglied

Nein bei Erhöhen nicht da ich ja die Navi noch weiter nach oben setze. Somit bleibt sie über dem Login. Nach unten ist richtig. Xobor hat ja diverse verschiedene Z-index für alles was serienmäßig im Forum dargestellt wird. Dadurch kann es zu Überschneidungen kommen weil der Entwickler nicht immer alles Berücksichtigen kann. Daher haben alle meine PI`s eine Möglichkeit den z-Index einzustellen.

Sagen wir mal Xobor hat 700 für den Loginbereich und ich mache 701 dann steht die Navi über dem Loginbereich bei 699 aber nicht.
Da muß es nicht zwingend ein Important haben.

Edit nun verstehe ich Frank ja da wäre ein Important sinnvoll gewesen und hätte sicher zum erfolg geführt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!