Buisiness Tamplete

• Seite 1 von 2
18.06.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 20:08)
#1 Buisiness Tamplete
Ta
Mitglied

Guten Abend, im o.g. Tamplete kann sich der angemeldete User nicht abmelden, das das aufklappbare Account-Menu oben rechts unter der horizontalen Navigationsleiste durch verläuft. Bei der Mausbewegung im Menü von oben bis zum Logout-Link klappt das Menü wieder zu. Ein Logout ist nicht möglich. Ich habe das selber an verschiedenen Rechnern getestet, es klappt nicht. Nur über die Toucheingabe funktioniert es teilweise. Vielen Dank für Ihren Rat.

Meine Foren-Nr. 646860

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 20:38
#2 RE: Buisiness Tamplete
Mitglied

Tala,

so komme ich nicht auf Dein Forum um mir das anzusehen! Lege bitte einen anständigen Link zu Deinem Forum.
Wir haben hier nämlich keine und im weiteren zuerst das abchecken:
Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

Meine Seherkugel sagt, wenn das so ist, hast Du irgendwas im Header falsch gemacht.
Wenn wir Dir helfen sollen, wären spezifische angaben angebracht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 21:10)
#3 RE: Buisiness Tamplete
Ta
Mitglied

Hallo, ich habe doch alles geprüft und angegeben (auch die Foren-Nr.). Hier noch der Link → http://offenburgerfv.xobor.de/forum.php. In diesem Zustand kann man aber nicht testen, da das Phänomän nur bei angemeldeten Usern auftritt.

Falsch gemacht habe ich nichts, da ich das Tamplete an dieser Stelle nicht verändert habe bzw. gar nicht zu ändern ist.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 21:19
#4 RE: Buisiness Tamplete
Ob
Mitglied

mein Tipp: Strg und F5 gleichzeitig kurz drücken... ??? das würde ich versuchen... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 21:36)
#5 RE: Buisiness Tamplete
Ta
Mitglied

Danke für die Antwort, Aber → Woher weiß das der fremde User, dass er sich mit diesem Befehl abmelden kann oder muss?

Ich beschreibe das Problem noch einmal:

In diesem Tamplete gibt es (bei Nichtanmeldung von Usern) einen Banner etc und darunter eine Navigationsleiste. Im Banner gibt es das Anmeldemenü.

Nach Anmeldung eines neuen Users erzeugt das Templete selbständig über dem Banner eine zweite Navigationsleiste mit dem Namen des Users usw.

Wenn der User sich im Forum abmelden will, klickt er auf seinen Usernamen in der oberen Navigationszeile. daraufhin wird eine Menü erzeugt (Account → Profil bearbeiten, .... bis Logout). Aber dieses Menü geht durch die untere Navigationszeile und ist für die Maus nicht erreichbar. Sobald die Maus nach unten fährt bis zur zweiten Navigationszeile klappt das Menü zu.

Wie kann ich mich bzw. andere User sich abmelden?

Am Templete wurde nichts verändert, Originalzustand am dieser Stelle. Anbei auch noch ein Bild dazu...

Dateianhänge

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 22:03)
#6 RE: Buisiness Template
Mitglied

also sorry,

aber Dein Forum ist genau so zu sehen, wie es zu sehen sein muss.
Oben rechts das Einlogg Menü, Login auch richtig, also ich sehe das richtig, ich kann immer noch nicht verstehen, wo das Problem liegt?

Was Oberhenne meint, crtl+ F5 macht einen Refresh der Seite.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 22:09
#7 RE: Buisiness Template
Gast
( gelöscht )

... also auf dem Bild ist zu sehen, dass das Dialogfenster aus der Topnavigation hinter der Navileiste verschwindet. Das ist ja komisch.

Hab ich so noch nie gesehen und weiß leider nicht aus dem Stehgreif, woher das rührt. :-(

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 22:15
#8 RE: Buisiness Template
Mitglied

Versuche das Forum ohne Plugins aufzurufen ob der Fehler dann auch noch besteht > http://646860.xobor.de/?setPlugins=off

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 23:16
#9 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Das Menü verschwindet weiterhin unter der Navigationszeile...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 23:20
#10 RE: Buisiness Template
Gast
( gelöscht )

... auch wenn du das forum ohne eventuelle Plugins aufrufst ? Hast du bzgl. der Navileiste irgendwelche CSS- Einträge ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 23:33 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 23:35)
#11 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

keine Einträge. Kann das ein Fehler vom Hersteller/Programmierer sein?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 23:43
#12 RE: Buisiness Template
Gast
( gelöscht )

... das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Du kannst ja mal folgendes versuchen.

Trage mal unter Admin→layout→CSS folgendes ein:

1

#global-news-box-wrap span {z-index: 1000;}

Dann speichern und die Seite neu laden. Verändere den Wert auf 2000, 3000 und probiere , ob sich etwas ändert. Wenn nicht, den CSS Eintrag wieder entfernen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 00:13
#13 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Werde das probieren. Habe mal zuvor am Android-Gerät getestet. Dort das selbe Problem. Menue verschwindet unter der Navigationszeile. Logout kann aber per Touch erfolgen. Ein Teil des auf klappbaren Menüs ist aber unter der Navi verschwunden.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 00:24
#14 RE: Buisiness Template
Ta
Mitglied

Werde das probieren. Habe mal zuvor am Android-Gerät getestet. Dort das selbe Problem. Menue verschwindet unter der Navigationszeile. Logout kann aber per Touch erfolgen. Ein Teil des auf klappbaren Menüs ist aber unter der Navi verschwunden.

KEIN ERFOLG - sorry!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 00:29
#15 RE: Buisiness Template
Gast
( gelöscht )

...gib ml zum Test eine ganz hohe Zahl ein, z.Bsp. 99999 .... wenn sich dann auch nix tut, muss ich leider passen. Dann entferne den Eintrag wieder und ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der helfen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!