Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forums-Memory / HTML Editor
... mich hat der Gedanke nicht losgelassen, dass das Spiel ja eigentlich auf einer eigenen Seite verwendet werden soll, die mit dem Editor bearbeitet wird zu Aktualisierungszwecken.
Während die FOX-ler an der Scriptbereinigung und der Variablenerstellung arbeiten, ist mir zu der Frage "Editor"eine Lösung eingefallen.
Das Testergebnis seht Ihr Hier unter Verwendung des Editors und des unabgeänderten Originalscriptes. ich denke, das ist doch eine Variante, wo auch der spätere Bearbeiter nix mehr am Spiel kaputtmachen kann.
Hallo,
ja, ich habe mir jetzt den Seitenquelltext nicht angesehen, aber es ist doch IFrame oder?
Ja, das war mir bekannt, dass die Einbindung auch auf diesem Weg möglich ist. Ist halt nur eine Notlösung und behebt das Problem nicht an der Wurzel. Man kann das natürlich so machen, keine Frage.
Ich wollte das Script ja sowieso erstmal nicht im Forum verwenden, weil ich noch gar keine Zeit hatte, um neue Grafiken zu erstellen. Schön, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Grüße
(
gelöscht
)
#35 RE: Forums-Memory / HTML Editor
... das ist keinesweg eine "Notlösung", da Du ja Dein script auf einer Seite ohne Editor erstellst und diese dann später per iframe in eine HTML -Editor bearbeitete Seite einbindest. Wir wissen ja nun, dass ein HTML Baukasten keine JS scripte direkt verarbeitet.
P.S. ich habe übrigens in der Testansicht unten drunter geschrieben, wie ich es gemacht habe.
Naja, Iframes verwende ich inzwischen nicht mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss. Hier besteht die Herausforderung wohl darin, das Script zu bereinigen. Wenn man das Spiel einfach quick & dirty zum Laufen bringen möchte, ist das sicher eine brauchbare Lösung und ja, man kann damit diesen saudummen Editor umgehen. Aber man kann halt das Script so noch nicht weitergeben, obwohl ich die Vorstellung witzig finde, dass alle es per Iframe einbinden.
Werde es wohl weiterhin nur auf meiner privaten Homepage verwenden und da funktioniert ja ohnehin alles.
Bis denne
.. ich habe das script inzwischen so weit bereinigt und mit eigenen bildern gefüttert, dass es sich problemlos in Foren und sogar in portalboxen verwenden lässt. Das tut aber der Sache keinen Abbruch, dass es aufgrund der Tatsache, dass es sich um javascript handelt, nicht in einem HTML Baukasten direkt verarbeitet werden kann.
Von daher wäre die iframe Einbindung einer von Dir ohne Editor erstellten Seite in eine andere von Dir mit Editor erstellten Seite eine saubere Lösung und Deine Kollegen könnten weiterhin aktualisieren, ohne dass der Editor weiterhin das script kaputtmacht bei erneutem Speichern einer Änderung.
@Firestone007 : Dir ist schon klar, dass du für dein Spiel mein Logo im Deckblatt verwendest? Habe ja gar nichts dagegen, finde es aber irgendwie witzig, dass das Ding mich auf deiner Seite anleuchtet.
... sorry, dass ich mir so viele gedanken um dein problem mit dem HTML Editor gemacht habe und sogar eine Lösungsmöglichkeit vorschlug. Dass ich dabei das von dir hier öffentlich gepostete script für die tests verwendete, finde ich nicht weiter ungewöhnlich.
Aber vielleicht sollte ich derartige Hilfeleistungen in Zukunft unterlassen....
Vielen Dank.
Sorry, also die Einbindung per Iframe ist echt nichts Besonderes, auch wenn du scheinbar mächtig stolz darauf bist. Ich habe kein Problem mit dem Editor, ich schrieb doch hier mehrfach, dass ich keine Hilfestellung benötige, sondern das Script nur weitergeben möchte, damit Leute wie du es benutzen können. Genau genommen habe ich das Dankeschön verdient. Probleme hatte ich in Bezug auf den Editor mit dem Google Button.
Außerdem verwendest du mein Logo ja nicht nur auf dieser Testseite, sondern auch direkt im Forum. Leicht verändert zwar, aber doch deutlich sichtbar.
Aber schon gut, ich nehme es dir nicht krumm.
.. das problem mit dem google button ist genau das gleiche, da der Editor nun mal kein js verarbeitet, aber ich dachte, ich könnte vielleicht zu diversen anfragen auch diverse ideen äußern, wie das in einem forum nun mal üblich ist.
Da das in deinem falle offenbar nicht erwünscht ist, werde ich mich also zurückhalten.
Vielen Dank für`s lesen meiner überflüssigen beiträge und ein schönes Wochenende.
Aber den Google Button kann ich leider nicht per Iframe einbinden.
Wie gesagt, mit diesem Memory Spiel bin ich eigentlich durch, habe mich jahrelang damit herumgeärgert und eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Interessant wird die Sache für mich erst wieder, wenn es für das Spiel ein Plugin gibt. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie mit Plugins beschäftigt habe und in der Richtung auch nicht weiterkomme.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Wir sind zwar dabei, das Spiel soweit wir es können zu bereinigen, im Editor kannst du es dann aber auch nicht bearbeiten. Es ist dann halt eine eigene Seite, die du von wo auch immer aufrufen kannst also z.B. über einen Link in der Navi. Ich hoffe, wir haben keine falschen Erwartungen geweckt.
Was dann relativ einfach gehen wird, ist das Auswechseln der Bilder. Das spart schon etwas Arbeit und man muss nicht im Code rumkopieren, wo ja immer die Gefahr besteht, dass man sich verhaspelt.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
... im Eingangsbeitrag dieses threads war doch die rede davon, dass ein "gefundenes" altes script immer im baukasten zerschossen wird, so weit kann ich mich durchaus erinnern. nun arbeiten diverse freundliche menschen dran, eine lösung zu finden und plötzlich muss man lesen:
Zitat
Wie gesagt, mit diesem Memory Spiel bin ich eigentlich durch, habe mich jahrelang damit herumgeärgert und eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Interessant wird die Sache für mich erst wieder, wenn es für das Spiel ein Plugin gibt.
... was ich eigentlich recht undankbar finde, ... zumal das Plugin, wie Birgit bereits schreibt, die baukastenproblematik keineswegs aufhebt.
King Kurt
(
gelöscht
)
#45 RE: Forums-Memory / HTML Editor
Das ist jetzt der letzte Beitrag in diesem Thema, wird mir nämlich langsam zu müßig mit dir. Ich habe darauf hingewiesen, dass es diverse Probleme mit dem HTML-Editor gibt. Für Bastler ist dieses Script sicherlich interessant, nur was habe ich jetzt damit zu tun? Ist ja schön, dass du dir Gedanken gemacht hast und mich sogar per PN über deine glorreiche Lösung informierst. Ich muss nicht dankbar sein, warum? Ich habe doch alles, was ich brauche, auch ohne dein Zutun. Die Lösung mit dem Inlineframe war keine neue Information für mich, ich denke, ich hatte mich deutlich ausgedrückt. Wenn dich diese Lösung zufrieden stellt, ist das doch wunderbar.
Wie gesagt: Interessant wird es erst, wenn es für das Spiel ein Plugin gibt. Nicht so sehr für mich, sondern weil es dann an andere Nutzer weitergegeben werden kann, ohne dass man erst einen Umweg über einen Iframe braucht.
Und jetzt geh mir bitte nicht auf die Nerven. Scheinbar hast du noch immer nicht kapiert, dass ich das Spiel für mein Forum nicht benötige.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem