Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gästeeinblick ins Forum
Genau das sehe ich auch nur, habe sogar einzelne Links von unten nachgesehen. Entweder führen die auf die Forenübersicht, oder auf das Portal.
Ich sehe das genau so, wie Mario, dass es ein Root ist.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Ich habe in meinen Foren auch ein Unteralbum und ein Unterforum mit Leserechten für Gäste. Dort habe ich hin und wieder Grafiken bzw Dateien, die auch Gäste lesen dürfen. Die Links dorthin tauchen natürlich auch in Suchmaschinen auf, weil sie schon mal benutzt werden. Je häufiger, je mehr.
Das ist aber nicht schlimm. da es ja gewollt ist. dass Gäste das sehen. Es sind halt Ausnahmen.
In der Statistik tauchen vieleicht auch Seiten auf, die zwar angesprochen wurden, aber es dort nichts zu lesen gab, da die Rechte fehlen.
Malfee bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als im Admin / Benutzer / Gruppen die Gruppe Gast anzuklicken und nach den Häkchen schauen. Die Liste "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" ist eigentlich sehr übersichtlich und aussagekräftig.
Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Ich danke euch recht herzlich für die Auskunft und die Aufklärung wie soetwas möglich ist. Wir haben zwar nichts zu verbergen und es könnte jeder reinschaun- nur wollen dass einige Mitglieder nicht, da doch private Häuser usw. Auf Bildern sind. Ansonsten kein Problem- ich hab mich nur gewundert über die Statistiken und Einblicke von Gästen. (über 2Std.)
Vielen Dank Shogun und Mike
Zitat von TripleM im Beitrag #8
Es kann aber ja sein das eine Suchmaschine dein Forum Besucht hast. Das sieht man an der Explodierenden Besucherzahl. Dann wird es ein "Root" gewesen sein.
Zitat von Shogun
Ich sehe das genau so, wie Mario, dass es ein Root ist.
Wer oder was ist denn ein "Root"?!
Nochmal zum Problem:
Selbstverständlich können auch Suchmaschienen nur die Seiten lesen / abrufen, die auch für Gäste lesbar sind. Ich würde daher auf eine andere Ursache tippen.
Zunächst mal: Wenn die Leserechte richtig eingestellt sind (und das habt ihr ja getestet) musst du dir keine Sorgen machen - dann liest da auch niemand, der das nicht darf.
Dass Piwik einen Besucher als "Gast" anzeigt, kann auch anderere Gründe haben. Gibt es bei dir Mitglieder, die "unsichtbar" online gehen können? Das wäre eine Möglichkeit. Aber es könnte auch sein, dass ein Browser-Addon oder ein Javascript-Problem das korrekte Tracking verhindert.
Ingmar zu deiner Frage " ob Mitglieder unsichtbar gehen können" kann ich mit nein beantworten. Ihr als Techniker könnt ja ohne Anmeldung ins Forum und in den Adminbereich. Wenn einmal Zeit ist bitte ich dich, einmal reinzuschaun vielleicht sehe ich ja Gespenster.
Zitat von Ingmar im Beitrag #19
[quote="TripleM"|p7279451]Es kann .........
Wer oder was ist denn ein "Root"?!
Ich meinte natürlich ein Robot
warum ich Root geschrieben habe?? Liegt sicher daran das ich gerade mit einigen alten Android Handys am Thema Root dran bin.
Denn ich weiß sehr wohl was ein Root ist.
Erschreckend ist das ich gar nicht gemerkt habe das ich Root statt Robot geschrieben habe. Ich sollte weniger Arbeiten.
#23 RE: Gästeeinblick ins Forum
So,ich habe mir das
mal angeschaut .
Du hast "Login mit FAcebook " aktiviert . JEDER DER MÖCHTE KANN REIN : ICH BIN drin .
Du musst das deaktiviern. dann ist es wieder dicht .Aber nicht vergessen ,deine neuen Benutzer zu löschen ,sofern sie irgendwo gespeichert sind
Ich frage nach ,damit ich was lerne
Vielen Dank Beatricia- ich hoffe ich hab das Richtige gemacht. Kannst du mir bitte nochmals probieren ob es jetzt paßt.
Das ist gewollt, ich hab nur ein paar Bereiche offen, daß man sehen kann, was es bei uns gibt. Meinst du. ich soll das auch zu machen, du hast mehr Erfahrung.
#27 RE: Gästeeinblick ins Forum
Das ist alles Okay. Hatte noch das Fenster von vorhin auf.
Ich frage nach ,damit ich was lerne
Vielen vielen Dank für deine Hilfe-
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support