Verwarnung transparent für alle user ?

• Seite 2 von 3
04.01.2016 14:37
#16 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

... ich denke auch, dass es eine gute Möglichkeit wäre, bei fehlenden Leserechten den "details" button entweder auszublenden, bzw. einen Kurzhinweis , wie z.Bsp. "Netiquette", "unerwünschter Inhalt" oder ähnliches zur Anzeige zu bringen. Das würde weitere Spekulationen auf jeden Fall verhindern.

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 14:42
#17 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Bei mir steht das Ja Frank, bei Dir steht eben nichts. Das meint Johannes, dass man dann eben den details Knopf nicht sieht. Wenn es in einen für User nicht lesbaren Bereich verschoben wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 14:49)
#18 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #16
Das würde weitere Spekulationen auf jeden Fall verhindern.

Also ganz ehrlich - ich verstehe die Diskussion nicht.

Wenn der Grund der Verwarnung für ein Mitglied nicht öffentlich ist, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.
Auch wenn der Inhalt gelöscht wurde, wird das entsprechendangezeigt.
Ansonsten gibt es einen Link zum Beitrag.

Der Verwarnte erhält zusätzlich immer eine PN mit dem Grund der Verwarnung.
"Spekulieren" könnte also nur ein Mitglied über die Verwarnung anderer zu Inhalten, die dieses Mitglied selbst nicht lesen darf (oder die einfach gelöscht wurden). Da sehe ich keinerlei Problem darin.
Im Gegenteil: Auch der Vewarngrund könnte ja durchaus interne Inhalte enthalten oder sich auf solche beziehen - diesen einfach ohne weitere Einstellmöglichkeit allen Besuchern anzuzeigen halte ich für kritisch.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 15:55)
#19 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Und außerdem finde ich, braucht keiner spekulieren, weil es eh keinen was angeht, außer den Verwarnten und den Admin.

Und ich verstehe die Diskussion auch nicht - übrigens. Das ist aber zweitrangig. Wollte es bloß sagen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 16:38
#20 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Lest mal die 3 ersten Beiträge, dann wisst Ihr worum es geht. Ausserdem stand es im Kaffeeklatsch, der Chef selbst, hat es gestern hierher verschoben. Schaut Euch mal die Verwarnung von Firestone an und dann meine, das ist das was Ihn stört, mich würde es auch ehrlich gesagt.
Bei mir steht wenigstens weshalb ich verwarnt wurde bei Ihm aber eben nicht. Von mir aus gesehen, geht das niemanden etwas an, also reicht es, dass da steht, wurde so und so viel verwarnt. Vielleicht versteht Ihr so besser, worum es hier geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 16:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 16:47)
#21 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Ol
Mitglied

Ich finde das Fenster,was bei einer Verwarnung aufgeht (details) für völlig überflüssig und nichtssagend.
Wieso wird es einem Mitglied angezeigt und was soll es aussagen?
Es reicht doch,das man sehen kann,daß das Mitglied verwarnt wurde.Von mir aus auch wie oft.Alles andere weiß der Betreffende doch selbst.
Im Notfall könnte man noch einen Link zu den betreffenden Beitrag zeigen lassen,der die Verwarnung ausgelöst hat.

Gruß
Olaf

Edit:Bei Shogun ist der Link ja gesetzt worden.Reicht völlig aus.

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 17:21
#22 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Also ganz ehrlich: Man kann nur den Kopf schütteln, wenn man diesen Thread hier liest. Da wird drüber diskutiert, wie das Overlay auszusehen hat, das darauf hinweist, dass der Content nicht angezeigt werden kann wegen fehlender Leserechte.

Haben wir so viele Verwarnungen, dass wir sowas diskutieren müssen? Oder wollen wir noch so viele Verwarnungen haben, dass es sich lohnt, hier etwas zu ändern bzw. anzupassen, damit uns das gefällt?

Also, dann möchte ich die Verwarnung bitte in blau haben, wenn ich mal eine kriege.

Aber ist ok - ich verstehe ja, dass die Spezialisten es genau haben möchten - und doch verstehe ich es wiederum nicht. Aber nichts für ungut.

Liebe Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 17:42
#23 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

.. ein link, der nirgendwo hinführt, oder ein Fenster ohne weitere brauchbare informationen öffnet, ist ein überflüssiger link.
Ich würde meinen usern soetwas jedenfalls nicht anbieten wollen, ob das nun jemand verstehen will, oder nicht.

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 20:15)
#24 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

An diesem Punkt möchte ich mich ausklinken (bis auf weiteres)

und noch eines dazu sagen:

Nach den Postings anfänglich, dachte ich, jetzt knallt's demnächst, wenn der Admin das liest. Also, ich denk' mal, bei jedem Admin hätte es ganz sicher geknallt - also, wenn ich der Admin hier wäre sowieso.^^

Heute komme ich rein, um zu helfen, die Splitter, Scherben und Asche zusammen zu kehren und finde die wohl professionellste und eleganteste Deeskalationsaktion vor, die ich je gesehen habe. Bin jetzt noch fast sprachlos und auf alle Fälle beeindruckt.

Diesen Thread sollte man wo anpinnen - als Lehrstück für Admins. Und ich werd' mir das wohl ausdrucken und über den PC hängen.
Oder nö - das vergess ich eh nicht. Das ist Contenance der Xobor-Klasse. Davon sollte jeder versuchen, sich ein Stückchen abzuschneiden - also ich auf alle Fälle mal schon.^^

Danke für dieses Glanzstück.

Liebe Grüße
River

Edit: Ob man das nun wohl lieber nach 'Lob&Kritik' verschieben sollte? XD Sorry - das Thema hier macht einen ganz irre.

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 21:32
#25 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

... ich verstehe in der Tat nicht, warum immer meine Beiträge von immer denselben Leuten hier in den Dreck geredet werden.
Ein link, der nicht verlinkt oder mit unzureichenden Folgeinformationen, kann doch auch ausgeblendet werden, z. Bsp. bei keinen Leserechten.
Oder es steht halt ne Kurzinfo da, wie bei anderen offensichtlich der Fall ist.
Iss ja auch für andere nicht schön, solch "Blindlink", .. für den Softwareanbieter auch nicht. Das wird man doch mal als mögliche Korrektur anmerken dürfen.

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 22:44)
#26 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Also, ich muss mich nun doch zurück melden und mal rüberbringen, wie das hier rüberkommt:

Es wird im Kaffeeklatsch - und nicht im Bugreport oder bei den Verbesserungsvorschlägen - ein Thread erstellt, in dem beklagt wird, dass...

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Ich hätte schon gern, dass jeder user und auch meine Wenigkeit den Grund nachlesen kann.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3
so hab ich nur nen roten punkt im profil und fühle mich ob der fehlenden Erläuterung zu Unrecht diskreminiert. :-)

Man fühlt sich ob einer fehlenden Erläuterung diskriminiert.

Es wurde uns allen bekannt gemacht, dass ein verwarntes Mitglied in einer Mitteilung den Grund eben mitgeteilt bekommt. Da frage ich mich, wieso man dann zu Unrecht diskriminiert werden kann.

Der Thread wurde dann verschoben zu den Verbesserungsvorschlägen, wo wie immer die möglichen Lösungen diskutiert wurden.

Inzwischen ist kein Link ohne Content mehr da - siehe Screenie.

Der Link ist also verlinkt - ich verstehe also die Aufregung nicht. Der Content ist da und ausreichend - es wird eben gesagt, dass für den unzumutbaren Content keine Leserechte bestehen. Basta.

Oder möchte man lieber doch den unzumutbaren Content veröffentlicht haben? Dieser Eindruck wird fast erweckt.

Jedenfalls ist die Sache somit ja schon geregelt. War wieder superschnell bzw. superfast.

Liebe Grüße
River

Edit: Also - der Link 'Details' ist verlinkt. Das Fenster öffnet sich und alle nötigen Angaben stehen da. Also mir reichen die Angaben und der Beitrag, der nicht öffentlich ist, kann ja nicht verlinkt werden. Also - alles super.

|addpics|1n-t-300e.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 22:47
#27 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

@River

Der Beitrag wurde von Herrn Johannes aus "Lob & Kritik" hierher verschoben, was zeigt, dass Du schlecht informiert bist.
Es geht derweil darum, die Funktionalität der "details" - button eventuell zu verändern , bzw. zu verbessern.

Deine Seitenfüller sind dabei nicht wirklich hilfriech. Vielleicht eher was für den Kaffeeklatsch ?

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 23:12)
#28 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #20
Ausserdem stand es im Kaffeeklatsch

Hab ich bei Shogun wohl gelesen und so übernommen. Aber sie hat ja schon bei dir abgeklatscht. ^^

Also - wäre das auch geklärt.

LG
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 23:37
#29 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Mitglied

Ja klar, es stand wohl schon eher in Lob und Kritik, mir eigentlich egal, wo es gestanden hat. Ich weiss auch nicht immer alles, wenn ich 100 Beiträge am Tag lese. Tatsache ist, dass es hierher verschoben wurde und ich denke etwas hat sich Herr Voss dabei gedacht. Ich denke, wir brauchen uns nicht mehr länger darüber zu unterhalten. Hier soll man Meinungen kundtun und nicht sich nicht gegenseitig mit nutzlosem Zeug hochschaukeln.
Für mich ist das Thema jedenfalls beendet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 06:08
#30 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Ol
Mitglied

Warum kann Frau River nicht einmal ihre Hände in den Schoß lassen.....
Der Thread wird von Dir hier völlig unnötig zerrissen und nur Deine Meinung ist hier die Meinung .
Auch ich finde das aufgehende Fenster von der Verwanung nicht gerade sehr informativ,was es auch nicht sein sollte.Aber dann auch gar nicht erst einen Link dazu.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!