Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehler in der Mobilen Ansicht
#1 Fehler in der Mobilen Ansicht
Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr. Die Felder scheinen leer zu sein bis auf die Info der letzten Aktivität (Uhrzeit)
Ich habe in den Farbeinstellungen schon geschaut, da passt alles. Mir ist jedoch aufgefallen, dass da LESS dazu gekommen ist?!
Hat das Problem noch jemand?
#3 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
Zitat von Florian Zimmermann im Beitrag #1
Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr.
Die Namen werden in der Farbe angezeigt, die du in den Gruppeneinstellungen für die Gruppe definiert hast.
Wenn du dort #ffffff (=weiß) als Farbe einträgst kannst du die Namen später auf einem weissen Hintergrund auch nciht mehr lesen
#5 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
hier meine Einstellungen
http://prntscr.com/9vi5ct
Also Weiß auf Weiß habe ich nicht eingestellt und außerdem müsste ich ja dann die Admins (rot) und die Mods (grün) wenigstens sehen
#6 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
und so sieht es auf dem Smartphone aus
http://prntscr.com/9vi7hi
wie gesagt, erst seit heute und ich habe an den Farbeinstellungen nichts geändert
#7 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
... dann schreib mir doch, dass es sich nur um ein Problem mit dem Activity Feed handelt
Zitat
Seit heute sehe ich in der mobilen Ansicht keine Threads und Usernamen mehr.
Bei dieser Fehlermeldung gehe ich einmal in dein Forum, sehe dort entgegen deiner Meldung eine Menge Benutzernamen und Threadtitel - wobei viele Namen aufgrund der für Mitglieder eingestellten weißen Farbe nicht angezeigt werden - und denke natürlich erstmal, dass der Fehler bei dir liegt
Fehler ist in ein paar Minuten behoben.
#8 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
Hallo,
habe da etwas entdeckt:
Will man in Beiträgen langen Webadressen anzeigen, werden sie in der "Mobilen Ansicht" abgeschnitten und nicht umgebrochen.
Der komplette Link ist somit nicht lesbar!
z.B.: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t1144f42-Das-neue-Windows-mit-dem-Anniversary-Update.html
Gruß
Wolfgang
#10 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
#11 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
Zitat
Wenn ich hier die Farbe verkehrt eintrage (mit fehlenden #), einsteht der Fehler
Das ist richtig. Beim mobilen Template wird aus deinen Farbewerten und einer LESS-Datei eine CSS-Datei generiert. Wenn du ungültige Farbwerte eingibst klappt das natürlich nicht. Was dort angezeigt wird ist die Fehlermeldung des Less-Compilers, der für die Umwandlung zuständig ist. Theoretisch könnte man die natürlich abfangen und statt dessen eine klarere Fehlermeldung anzeigen - ich denke mal spätestens wenn das Template auch für den Desktop-Betrieb freigegeben wird machen wir das noch.
#13 RE: Fehler in der Mobilen Ansicht
Hallo Ingmar,
lässt sich zu Beitrag #9 etwas machen?
Spoiler mit langem Text werden auch abgeschnitten.
In der normalen Ansicht habe ich mehrere Foren-Codes mit fest eingestellter Breite.
Könnte man in der mobile Ansicht, die Breite in Beiträgen nicht generell auf "Auto" stellen, dann würden hier Texte und Effekte nicht abgeschnitten!
Gruß
Wolfgang
#14 Format-Fehler in der Mobilen Ansicht
Business-Template / 104774 - Fehler in der Mobilen Ansicht!
Zitat
Hallo,
habe da etwas entdeckt:
Will man in Beiträgen langen Webadressen anzeigen, werden sie in der "Mobilen Ansicht" abgeschnitten und nicht umgebrochen.
Der komplette Link ist somit nicht lesbar!
- Habe eine Lösung für überlange Links gefunden!
Vorher | Nachher |
Lösung:
Eintrag in die mobile CSS!
1. "Admin > Forum > Einstellungen > Einstellungen des Forums > Mobiles Template für Smartphones aktivieren > Farbeinstellungen > Farben & Einstellungen > CSS" aufrufen!
2. Folgende Zeile eintragen:
body {word-wrap:break-word}
Bis dann
Wolfgang
Business-Template / 104774 - Fehler in der Mobilen Ansicht!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #13
Hallo Ingmar,
lässt sich zu Beitrag #9 etwas machen?
Spoiler mit langem Text werden auch abgeschnitten.
.................
- Habe hier eine Lösung für überlange Titel im Spoiler gefunden!
Vorher | Hinterher |
Lösung:
Eintrag in die mobile CSS!
1. "Admin > Forum > Einstellungen > Einstellungen des Forums > Mobiles Template für Smartphones aktivieren > Farbeinstellungen > Farben & Einstellungen > CSS" aufrufen!
2. Sollen die Spoiler noch abgerundete Ecken bekommen "border-radius" eintragen!
3. Wem die blaue Umrandung bei angeklickten Spoiler stört (Opera und Google Chrome), kann das mit "outline" ausblenden!
4. Folgende Zeile eintragen:
.hpm_spoiler_headinput{white-space:normal !important;text-align:left;border-radius:5px;outline:none;}
Bis dann
Wolfgang
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support