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Großes Lob mal zwischendurch
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#1 Großes Lob mal zwischendurch
Ich möchte hier mal ganz spontan ein großes Lob aussprechen, ein Lob an den Service ganz allgemein und im speziellen an die verantwortlichen Techniker, die , meiner Auffassung nach, in letzter Zeit doch sehr viel engagierter an die Fragestellungen der Kundschaft herangehen. Das wird wohlwollend registriert und anerkannt.
Kleiner Minuspunkt für mich persönlich ist derzeit noch die wiederkehrende "pauschale" Aussage: "...ist intern behoben, .... wird mit dem nächsten update eingespielt..." , die den möglichen Zeitpunkt des updates von vorn herein völlig ausklammert.
Es könnte "morgen", "nächsten Monat" oder "nächstes Jahr" sein.
Diesbezüglich könnte ich mir sehrwohl vorstellen, dass eine etwas konkretere Aussage die Kundenzufriedenheit extrem positiv beeinflussen würde.
Man sollte, gerade im Servicebereich den Kunden immer mit einer greifbaren Aussage fesseln, statt mit Pauschalitäten. In einem gut organisierten technischen Support ist das keinesfalls "fiktion".
Vielen Dank.
Dem ersten Absatz von Firestone007 kann ich mich anschließen.
Auch von ein ein Lob.
Aber oben Blümchen verteilen und gleichzeitig unten gegen das Schienbein treten tue ich nicht.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#3 RE: Großes Lob mal zwischendurch
Zuckerbrot und Peitsche nennt man das in der Pädagogik
Ich kann Firestone zwar verstehen - am Anfang war ich auch immer ganz ungeduldig, wenn ich das gelesen habe, aber inzwischen habe ich erfahren, dass die so angekündigten Dinge auch ohne veröffentlichten "Updateplan" tatsächlich zeitnah umgesetzt werden. Manchmal war es sogar schon eingespielt, bevor ich den Beitrag überhaupt gelesen hatte.
Deshalb bin ich mit dieser Aussage inzwischen zufrieden. *Pflaster auf Schienbein klebt*
Allen ein tolles Wochenende!
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Hallo, danke für das Lob und ein kleiner Hinweis (auch wenn schon oft erklärt), wieso wir kein genaues Datum für Updates bekannt geben: Es würde mehr Unruhe stiften, als Zufriedenheit.
Grund: Es kommt immer mal vor, dass Updates sich verschieben, sogar recht oft. Da wird hier plötzlich noch ein Fehler gefunden, oder dort ein Problem gemeldet, was noch behoben werden soll, bevor das Update eingespielt wird. Oder das Update wird aus anderen Gründen verschoben. Wir spielen ja nicht ein Update pro Fehler ein, sondern fassen so viel wie möglich zusammen. Ab und zu werden kleinere "Fehlerupdates" eingespielt, oft jedoch wird das Beheben von Fehlern mit neuen Features verbunden.
Um also gewährleisten zu können, dass die Termine immer eingehalten werden, müsste erst alles erledigt werden, fertig sein und dann ein Datum rausgegeben werden. Wenn aber alles erledigt und fertig ist für das Update spielen wir es lieber gleich ein.
Würden Daten bekannt gegeben und dann müsste geschoben werden, manchmal auch mehrmals, würde sofort wieder Unruhe und Unzufriedenheit entstehen. Aus diesem Grunde wird es keine Daten zu Updates geben.
Zitat
ein Lob an den Service ganz allgemein und im speziellen an die verantwortlichen Techniker, die , meiner Auffassung nach, in letzter Zeit doch sehr viel engagierter an die Fragestellungen der Kundschaft herangehen
Danke, wir geben uns Mühe.
Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Man sollte, gerade im Servicebereich den Kunden immer mit einer greifbaren Aussage fesseln, statt mit Pauschalitäten.
Die Aussage "ist intern behoben" ist keineswegs pauschal. Vielmehr kannst du dich ganz konkret darauf verlassen, dass der Fehler nach dem nächsten Update nicht mehr vorhanden ist.
Wir haben viele Gründe, die für oder gegen ein Update sprechen und wir haben überhaupt kein Interesse daran, uns wegen zuvor im Support getroffenen Aussagen zu stressen oder Updates verfrüht einzuspielen, um einen Zeitplan einzuhalten.
Als nächstes sollten wir dann bitte noch jeden vor dem Update informieren und den Einspieltermin absprechen?
Zitat
In einem gut organisierten technischen Support ist das keinesfalls "fiktion".
Oh ja- wenn wir das nicht so machen wie du es gerne hättest sind wir schlecht organisiert.
Vielen Dank für dieses unversewechselbare Firestone Lob
... ich möchte keinesfalls , dass irgendetwas gemacht wird, was ausgerechnet "ich" gerne hätte.
Vielmehr bin ich froh darüber, dass der Mensch irgendwann mal die Sprache entwickelt hat, um über potentielle Veränderungen/Verbesserungen reden zu können, ... sonst würden wir heute noch in Höhlen leben und Mammute mit Speeren erlegen.
Also versteht mich bitte nicht immer falsch und fühlt Euch nicht jedesmal angegriffen, nur weil ich mal eine Idee habe oder etwas hinterfrage.
Das ist die falsche Fährte.
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem Support-Team bedanken
und allen anderen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Ich sage auch mal danke und bin nach dem heutigen Tage froh,
dass ich die Entscheidung getroffen habe und noch rechtzeitig
den "Absprung" geschafft habe und mein Forum hierher umziehen lassen
habe.
Danke für die bisherige Hilfe bei Xobor
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Großes Lob mal zwischendurch...den Titel find ich passend. Man sollte nicht nur am Anfang seine Zufriedenheit bekunden, sondern immer wieder mal huldigen. Gut, bei uns in Franken sagt man: Wennst nix sagst, dann passts. Aber wer hört schon nicht gern ein Lob ab und an bzw. zwischendurch?
Mein Forum funzt wie der Teufel , und wenn ich nicht weiter weiß, dann les ich hier gespannt mit und finde meistens Antwort auf meine Fragen. Und wenn ich es nicht finde (was sehr selten der Fall ist, denn hier liest man alles erdenkliche), dann wird halt mal ein Thread erstellt...aber mit Bedacht . Und da kommen umgehend Antworten und Hilfestellungen, mit denen man arbeiten kann
Auch finde ich es toll, dass hier Techniker, Marketing, halt Leute direkt von Xobor, mit mischen und kompetent und höflich antworten und Hilfestellung geben.
Auch die meisten User erbarmen sich einem Neuankömmling und erklären ein "Problem" zum x-ten Mal. Auch dafür lieben Dank . Habe hier im Forum schon einige liebe User kennenlernen dürfen.
Alles zusammengefasst: Forumfunktionen/-handhabung , Support und dieses Forum , User hier
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
Ich möchte mich auch im Namen der OutlawCamper herzlich bedanken, der Umzug und der Service waren TOP
Danke an das Team
In diesem Sinne
Auf eine schöne Zeit bei euch.
Grüße Steffen oder Trabbi
Ich möchte mich beim Team und bei den Usern bedanken, für die unzähligen Tipps und tollen Ideen, die ich hier schon gelernt habe.
Dadurch, dass alles meist sehr verständlich erklärt wird, muss ich kaum selbst Fragen stellen und konnte schon einiges umsetzen.
Mein Forum ist ja noch ganz neu ... aber mir macht es ja schon sehr viel Spaß, es überhaupt einzurichten.
Und wer weiß, vielleicht wird ja mal was draus.
Auf jeden Fall habe ich viele Einstellungen und Möglichkeiten erst hier durch euch kennengelernt,
dafür, ein herzliches Dankeschön.
--------------------------------------------------
http://kreatives-gestalten.xobor.de
Layout: Business Template
#12 RE: Großes Lob mal zwischendurch
Moin Moin zusammen.
Jetzt muß ich auch meine Meinung kundtun.
Am Anfang war ich nicht so begeistert von Xobor. Wir haben uns damals mehr oder weniger für Xobor entschieden weil die andere Forensoftware nicht verfügbar war.
Aber mittlerweile bin ich richtig begeistert von Xobor. Man kann seine eigene Ideen einbringen was bei anderen Forensoftware nicht der Fall ist bzw. man braucht doch sehr viel Wissen wie man das über Umwege realisierbar machen kann.
Der Support ist sehr gut in diesen Forum . Wenn einen die Suchfunktion nicht weiterbringt kann man immer Fragen und man bekommt eine Antwort ob nu vom Betreiber oder anderen Usern .
Danke an die Miranus Gmbh.
LG Silver Surfer
Also entgegen anderen Anbietern, wo man ewig warten muss, dass Fragen beantwortet, Probleme beseitigt werden, von der Einrichtung, Bedienung der Foren, finde ich, dass Xobor das Schnellste überhaupt ist. Und: Das Einfachste.
Wenn man etwas anbietet, ist Kundenservice sicher sehr wichtig, ich arbeite auch im Kundenbereich, allerdings ohne Internet. Aber eines kann mir jeder glauben: Probleme stellen auch die Betreiber manchmal vor knifflige Lösungen. Das braucht eben auch seine Zeit. Etwas Geduld ist da schon angebracht. Und mit dem Einspielen neuer Forensoftware geht das auch nicht von gleich auf jetzt.
Glaubt mir, ich hatte schon einige Foren, aber so einfach und schnell war es nirgendwo. Und bitte nicht vergessen: Euer Forum ist eines unter vielen, das bearbeitet werden möchte. Dann gebt den Leuten hier auch die Zeit, die dafür notwendig ist.
auch ich möchte danke sagen für die Hilfe die ich bisher hier bekommen habe,
auch wenn nicht immer alles gleich umgesetzt werden konnte, was woanders auch nicht
anders ist bei den Vorschlägen die man machte.
Viele von uns kamen vom gleichen Forenhoster hierher und da war einiges einfach anders.
Aber man bekommt sein Forum auch hier annähernd wieder gleich aufgebaut, so nach und nach.
Mir persönlich ist es wichtig einen Ansprechpartner zu haben, wenns mal brenzlich werden sollte.
Also Danke an euch alle und euer Verständnis, es war eine schwere Entscheidung für uns alle
nach vielen Jahren phpbb umzusteigen, jeder kam aus dem gleichen Grund dann zu Xobor.
Ich denke wir werden es alle schaffen, uns auch hier heimisch zu fühlen, auch wenn noch
Nachwehen vorhanden sind.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
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