Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage
#1 Frage
Guten Tag,
also ich habe mal eine Frage und hoffe vielleicht das ihr mir dabei helfen könnt. Ich versuche schon seit einiger Zeit rauszufinden wie man Balken in einem Forum hinbekommt. Ich kann das jetzt so per Text schwer beschreiben, daher zeige ich das besser mal.
Ungefähr so sollte das aussehen. Ich glaube man benötigt dazu einen Code.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?
Zunächst einmal herzlich willkommen .
Du bis ja noch ganz neu hier. Grad erst angemeldet und schon solch eine Frage.
Du bist hier im Bereich "User fragen und User antworten".
Deshalb wäre es hilfreich, wenn du uns deine Forenadresse in deine Signatur oder/und die Foren-ID in dein Profil schreiben würdest.
Auch wichtig ist immer das Template, das du ausgewählt hast, damit wir dir helfen können.
Dann zu deiner Frage. Hier ist noch wichtig zu wissen:
* Wo in deinem Forum soll das zu sehen sein?
* Was soll dieses Banner oder diese Box können? (z.B. einen Link enthalten, auf den man klicken kann o.ä.)
* Hat dein Forum ein Portal (ab Basistarif), wo man das unterbringen kann?
* usw. usf. ...
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wo und wie man solche Informationen im Forum unterbringen kann. Deshalb müsstest du uns deine Vorstellungen noch etwas genauer beschreiben. Dann findet sich sicherlich jemand, der dir mit einer Idee helfen kann.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#3 RE: Frage
Also mir geht es eigentlich nur darum wie der Code für diesen Balken geht. Welches Forum tut ja nicht wirklich was zur Sache wie ich finde, weil ich benötige den Code dazu. Alles andere kann ich dann im Forum selbst einbauen wo ich es dann benötige.
Also ich möchte eigentlich nur wissen wie der Code geht den man auf dem Bild sehen kann, da ich das nicht weiß.
#4 RE: Frage
Doch, diese Angaben werden benötigt, weil in den verschiedenen Templaten die Sachen unterschiedlich gestaltet werden, je nachdem was wie wo hinsoll und was es können soll.
Der Code, den Du benötigst, richtet sich nach den Gegebenheiten. Es gibt u.U. keinen "Einheitscode". ;)
danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.
Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.
#5 RE: Frage
Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Der Code, den Du benötigst, richtet sich nach den Gegebenheiten. Es gibt u.U. keinen "Einheitscode". ;)
Welcher Teil dieser Aussage ist denn missverständlich?
Wenn du ganz allgemein einen code suchst, um ein Element zu gestalten, dabei aber keine weiteren Angaben machen möchtest, dann besuche doch einfach mal eine der vielen Self HTML Seiten im Netz.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML
User helfen Usern bezieht sich hier im Support Forum nun mal auf Xobor Foren. Admins helfen sich untereinander unter Verwendung besonderer Informationen.
Wenn niemand weiß, was der gesuchte Code können soll, wird wohl niemand einen aus dem Ärmel zaubern können.
#8 RE: Frage
Falls du ein Xobor-Forum hast, tut es Plugin Der Admin informiert - Halte deine User immer auf dem Laufenden! oder Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen .
Ansonsten siehe Firestones Anmerkung.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#9 RE: Frage
Also es ist ja so das mein Forum noch gar nicht existent ist, wie sollte ich da einen Link angeben? Ich habe Hilfe für einen HTML Code gesucht bezüglich dieses Balkens weil ich ihn in mein Forum mit einarbeiten wollte sobald es dann steht.
Weil es mich ehrlich gesagt etwas wundert das es eben keinen Code gibt den man anpassen kann oder ihn eben umschreiben kann so wie man ihn dann benötigt.
Diese Seite ist zwar nett, aber da wird nichts beschrieben wie man damit umgehen soll oder was man da genau machen kann. Also auch keine große Hilfe für mich.
#10 RE: Frage
Ja, aber im Moment kommt Deine Anfrage so rüber:
- ich brauche ein Auto
- okay, LKW, Panzer, Familienkutsche, Edelkutsche? Wieviel km im Jahr, eher Stadt oder Autobahn? Benzin oder Diesel, Biokraftstoff, Elektro?
- ein Auto!!!11!!
- hm, okay, wenn Du Dir einfach hier eins auf dem Hof aussuchst?
- das hilft mir auch nicht weiter, ich brauche Beratung und Hilfe!!!
Du siehst in etwa, vor welches Problem Du uns stellst? ;)
#11 RE: Frage
Sorry, dass ich deine Frage falsch verstanden hatte.
Zitat von Christopher 1981 im Beitrag #9Wenn du solch einen Code losgelöst von einem Forum suchst, findest du das tatsächlich unter anderem auf der Seite, die dir Firestone gepostet hat.
Ich habe Hilfe für einen HTML Code gesucht bezüglich dieses Balkens
Hier können wir dich dann unterstützen, wenn du einen solchen Basis-Code in einem Xobor-Forum verwenden möchtest. Aber dafür müsste man dann halt wissen, was genau du vorhast und um welches Template es geht usw.
Neben den vielen Hilfestellungen, die es hier in dem Fragen-und-Antworten-Forum schon gibt, gibt es Wiki-Seiten und zahlreiche Blogartikel. Stöber einfach mal ein bisschen - ggf. auch mit Hilfe der Suchfunktion. Vielleicht findest du ja auf diese Weise etwas, was dir weiterhilft.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
...da niemand weiß, was das Ergebnis Deiner Anfrage sein soll, oder was da wo überhaupt angezeigt werden soll, ist das in der Tat schwer, zu antworten. Ich kenne jedenfalls keinen allgemeinen Code für "Balken" ...
Vielleicht versuchst du es mal mit den tips aus dem beitrag von @Lady of the light ? Das wären so Sachen, die die Forensoftware bereitstellt.
Wollte ich gerade auch noch hinzufügen. Aber Firestone war schneller:
*klick*
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#15 RE: Frage
Wir versuchen dir die ganze Zeit eins zu erklären:
Einen solchen universellen Code gibt es in dem Sinne nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen solchen Balken zu erhalten:
1. Du schaust dir SelfHTML oder andere Seiten an, auf denen das Boxmodell erklärt wird. Samt guter Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du eine Box baust, die genauso aussieht, wie du es dir vorstellst. Hier noch mal ein Link für dich: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Box-Modell .
Dann müsstest du dich einlesen, wo du den Code einfügen willst. Am Einfachsten geht per Copypaste in der Kopfleiste. Wenn du Schwierigkeiten hast, frag einfach, es fällt kein Meister vom Himmel!
2. Wenn du keine Box selber coden kannst (das ist okay - ich habe mich ewig eingefuchst, bis ich das hinbekommen habe, wie ich es haben wollte, es IST nicht einfach) oder willst (wie gesagt, das ist in Ordnung), kannst du dir, sobald dein Forum existiert, mit wenigen Klicks eine solche Box installieren.
(Dazu klickst du, sobald du ein Forum hast, auf Adminmenü, dort auf den Reiter Plugin und wählst von den zwei vorhandenen Möglichkeiten die aus, die dir besser gefällt).
Mein Tipp: Mach dir erstmal ein Forum zum Testen und probiere dort alles aus (du kannst es dann christopherstestforum.xobor.de nennen oder so). Sobald du dort dann sicher bist, kannst du dein "echtes" Forum aufmachen und die Sachen übertragen :).
Wir alle haben mal angefangen, waren ahnungslos und wussten nicht, wie die für Langzeit-Xoborianer einfachsten Dinge heißen und gehen. Ich denke nur an die seltsamen Fragen zurück, die ich in meiner Anfangszeit hier gestellt habe .
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem