Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Serverprobleme?
Es gab/gibt eine ddos auf ein Kundenforum.
Wir konnten inzwischen den Angriff isolieren, sodass keine Auswirkungen auf andere Kunden mehr auftreten.
Zuvor kam es teils zu längeren Ladezeiten oder gar kurzweilig zu Fehlermeldungen.
Betroffen waren etwa 10-15% der Foren.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich hatte heute schon mehrfach Probleme - aber eben nicht mit meinem Forum - sondern eben auf anderen Seiten.
Das ist manchmal, dass ne halbe Stunde nix geht und auf einmal rast das Inet wieder.
Liebe Grüße
River
Edit: Also war es jetzt vorhin ausnahmsweise eine ddos.^^ Hauptsache, es geht wieder. ;)
#64 RE: Serverprobleme?
o.O Ich frage mich immer, wieso Menschen sowas tun -.-
Danke fürs schnelle Lokalisieren und für das absolut knuffelige Bild bei der Fehlermeldung:
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#67 RE: Serverprobleme?
Nun ist es wieder ok! Danke für die Info
Zitat von Johannes im Beitrag #62
Es gab/gibt eine ddos auf ein Kundenforum.
Wir konnten inzwischen den Angriff isolieren, sodass keine Auswirkungen auf andere Kunden mehr auftreten.
Zuvor kam es teils zu längeren Ladezeiten oder gar kurzweilig zu Fehlermeldungen.
Betroffen waren etwa 10-15% der Foren.
Wird in so einem Fall eigentlich der Betroffende Kunde darüber informiert?
#70 RE: Serverprobleme?
Aus eigener Erfahrung: Wenn man ein einzelner Kunde ist, bei dem irgendwas "arg seltsam" ist, wird man informiert.
Bei großflächigen Problemen, egal welcher Art (zum Beispiel Ausfall einer Serverbank, die mehrerererererere Foren betrifft) werden die einzelnen Admins nicht informiert. Grund: Hier wird vorrangig an der Problembehebung gearbeitet. Und für gewöhnlich werden die Probleme schnell behoben. Hier u.U. mehrere Hundert Admins zu benachrichtigen macht schlicht keinen Sinn, da die meisten das erst nach der Behebung lesen werden und zugleich eine solche Schwemme an Mails dazu führen kann, dass bei manchen Providern Sicherheitsprotokolle greifen (Spam-Verdacht).
Alles rein aus der Erinnerung der letzten Jahre. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem