Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geburtstagsanzeige
Ich habe im Admin folgende Option mit "Nein" angeklickt :
Statistiken unter dem Forum für Gäste ausblenden
Dennoch sieht man als Gast nicht wenn jemand Geburtstag hat.
Kann man das eventuell ändern?
LG, toolate
Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)
Business Template
... ich meine, irgendwo mal eine Einstellung gesehen zu haben "Geburtstage für Gäste" anzeigen , oder so in der Art.
Weipß aber nicht mehr, ob das nun auch die Anzeige in der Statistikbox betraf ?
Vielleicht kann ja jemand helfen ?
Vielen Dank.
Bei mir ist es auch so wie bei toolate eingestellt, auf der Forenseite sieht man die Geburtstagsanzeige trotzdem nicht, nur im Portal, wo ich diese Anzeige aktiviert und Gästen die Berechtigung gegeben habe!
Vielen lieben Dank Kicky und Frank
@Kicky
Das mit dem Portal ist eine gute Idee, so werde ich das auch machen
Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)
Business Template
@ Kicky
Was ja etwas skurill ist die Option Ereignisse sieht man als Besucher in der Statistik.
Die Geburtstagsanzeige jedoch nicht.
Aber du hast recht, das mit dem Portal ist eine gute Alternative
(John Lennon)
Business Template
Hallo @toolate
Zitat von toolate im Beitrag #6
Was ja etwas skurill ist die Option Ereignisse sieht man als Besucher in der Statistik.
Die Geburtstagsanzeige jedoch nicht.
Ist nicht skurril. Es kommt drauf an, wie Du in Deinem Kalender den jeweiligen Eintrag definierst . Ich denke, Geburtstag hat halt den Status von etwas persönlichen. Ein Ereignis, betreffend Forum, nicht.
Prima, dass Du eine Lösung gefunden hast
Ich hätte noch ne Idee: Wenn Du Deinen Kalender in der Navigation für Gäste sichtbar machst, dann können die Gäste alles sehen...auch die Geburtstage, welche da eingetragen sind.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
... wenn jemand seinen Geburtstag in den Kalender als Event einträgt wird er auch als "Event" angezeigt.
Ansonsten resultiert die Geburtstagsanzeige, um die es hier geht, aus Angaben im Benutzerprofil, die zum einen freiwillig sind, zum anderen halt auch der Rechtevergabe unterliegen.
Hallo @Firestone ,
genau, wie man halt den jeweiligen Eintrag im Kalender betitelt. Wenn man den Eintrag als Geburtstag deklariert, wird er auch so angezeigt.
Stimmt, wenn man in seinem Profil gar nicht will, dass alle wissen, wann ich Geburtstag habe, dann geb ich das auch nicht an.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
Hallo Marie :)
Vielen , lieben Dank für den Tipp! Ich versuche es mal mit meinem eigenen Geburtstag!
An das habe ich noch gar nicht gedacht mit dem Kalender und dem Geburtstagen in der Form...
Öffentlich wird der Kalender sowiso bei mir, ich bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen Termine einzutragen -lach-
Vielen lieben Dank!
(John Lennon)
Business Template
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support