Eigene Domain

24.03.2016 22:27
#1 Eigene Domain
Fe
Mitglied

Hallo,
wenn ich jetzt zum Beispiel bei 1und1.de eine Domain miete/hoste,
kann ich dir über den Support für ein forum von Xobor verwenden?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 22:58
#2 RE: Eigene Domain
Mitglied
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 01:13
#3 RE: Eigene Domain
Mitglied

Ja das geht aber dazu müßtest du dir den Authcode von 1u1 geben lassen und dann hierherumziehen und das könnte Geldkosten ;-)

Also lieber hier gleich gleich die Domain bestellen ist einfacher und Billiger.

Lg

Yes, it was my way

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 14:31)
#4 RE: Eigene Domain
Mitglied

Es müsste auch eine Weiterleitung von der 1&1 Domain nach xobor gehen.
Da bleibt aber trotzdem die Frage, warum 1&1 und nicht xobor.

Bei xobor bekommt ja noch ne Menge zusätzliche Feature dazu.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 15:05
#5 RE: Eigene Domain
Maid

Ich würde auch dazu raten, lieber hier einen Bezahltarif zu nehmen und die Domain hier zu mieten.

Ich hab die Preise jetzt nicht im Kopf, aber vermutlich ist die reine Anmietung einer Domain preiswerter als der kleinste Tarif hier, aber glaub mir, wenn Du soweit bist, Geld ausgeben zu wollen um einen schicken Namen haben zu wollen, machen die Extras, die die Tarife hier bieten (Plugins, Portal, Wiki) so viel Mehrwert für Deine User aus, dass Du lieber alles aus einer Hand nehmen solltest.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2016 11:11
#6 RE: Eigene Domain
Mitglied

Eine Weiterleitung der Domain auf Xobor ist überhaupt kein Problem. Dazu braucht man weder ein Einverständnis, noch einen Auth-Code. Ich habe das auch so gemacht - dogs24.eu. Im Browser erscheint dann nur noch der Name Deiner Domain. Allerdings hatte ich die Domain schon lange, bevor ich mich für ein Forum bei Xobor entschieden habe. Wenn Du die Domain nicht schon bereits hast, macht es durchaus Sinn, sie direkt bei Xobor zu mieten, denn soweit ich weiß, beinhaltet der billigste Tarif (ohne Werbung) bei Xobor bereits eine Domain. Aber hier bitte nochmal nachlesen, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Habe mich einige Jahre mit dem Domainhandel befaßt und auch noch ein paar gute Domains in petto. Falls Interesse besteht, bitte melden. Ist ja nicht mehr so ganz leicht, noch einen guten und geeigneten Namen zu finden. Kommt natürlich auch auf das Thema an.

Gruß Schippo

Antworten

Beitrag melden
27.03.2016 00:22
#7 RE: Eigene Domain
Mitglied

Zitat von Schippo im Beitrag #6
(...) soweit ich weiß, beinhaltet der billigste Tarif (ohne Werbung) bei Xobor bereits eine Domain. Aber hier bitte nochmal nachlesen, da bin ich mir nicht ganz sicher.(...)

Hab nachgeguckt, ist korrekt.
Domain, 10 E-Mail Addis, 5 Plugins, weniger Werbung und anderes.
Aber warum solltet ihr mir glauben, guckt einfach selber: https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!