Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Habe gerade Bekanntschaft mit dem neuen PI gemacht,
und mich zuerst erschrocken, als ich aus meinem eigenen Text etwas kopieren wollte.....
Will man etwas kopieren, wird immer der Seitenlink, wie z.B. ganz unten, mit eingebaut.
Für Foren, die ihre Seiten vom Kopieren schützen wollen, eine interessante Möglichkeit!
Doof ist nur, wenn man beim Erstellen eines Betrages, wie hier, etwas aus dem eigenen Text kopieren will, wird nur der Seitenlink eingefügt.
Vorschlag für Informations-Foren mit Kopiererlaubnis (Optional):
1) Wie währe es, wenn man den automatischen Seitenlink, gegen einen festgelegten Link austauschen würde?
2) Kopien aus eigenen, gerade schreibenden Texten, sollten möglich sein!
3) Eine Tasten-Kombination hebt kurzzeitig die Einfüge-Funktion auf.
Der zusätzlich eingefügter Seitenlink:
Erfahre mehr unter: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t666f24...n-im-Forum.html
Mit besten Dank im Voraus.
Wolfgang
Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
Vorschlag für Informations-Foren mit Kopiererlaubnis (Optional):1) Wie währe es, wenn man den automatischen Seitenlink, gegen einen festgelegten Link austauschen würde?2) Kopien aus eigenen, gerade schreibenden Texten, sollten möglich sein!3) Eine Tasten-Kombination hebt kurzzeitig die Einfüge-Funktion auf.
Tut mir leid .. nein
Das ist ein absolut simples Plugin was das macht wozu es da war ... alles andere würde ein anderes Plugin sein und auch mehr Aufwand erfordern als dafür angedacht war.
#3 RE: Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Grundsätzlich eine gute Idee, ich kenne das z.B. auch aus OneNote - da steht immer gleich die Quelle dabei, ohne dass man sich die noch extra kopieren muss.
Aber, dann gehört auch das in dieses Thema: https://www.hpm-support.de/t540068f11769...html#msg7285228
zu 2. Das Kopieren aus dem eigenen gerade geschriebenen Beitrag im Bearbeitungsmodus funktioniert ohne Link - oder habe ich dich falsch verstanden Wolfgang?
Zitat
Wenn dieses Plugin im Forum aktiv ist, werden beim Einfügen der zuvor kopierte Text und der Seitenlink sowie ein in der Einstellmaske eingegebener Info-Text - z.B. "Erfahre mehr unter ..." eingefügt. Das gilt bei jeder Copy & Paste-Methode (Strg + C und mit Strg + V, Kopieren und Einfügen über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste und jeder anderen Einfügemethode aus der Zwischenablage). Codes können aus dem Forum dann nicht kopiert werden.
Quelle: http://www.friends-of-xobor.de/t1086f45-...r.html#msg12756
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#4 RE: Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Ergänzung zum Kopieren von Codes:
Code kann weiterhin kopiert werden, wenn man die Zitieren-Funktion benutzt - was ja auch irgendwie passt!
Zwar muss man dann den Quell-Link im Code auskommentieren, aber ich finde super, dass er gleich dabeisteht. So muss man ihn nicht erst noch suchen und dazukopieren und man vergisst es auch nicht.
Gute Sache . Aber auch das sollte in der Beschreibung erwähnt werden, denn nicht jeder, der das Plugin ausprobiert, wird hier mitlesen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Also ich bin ganz begeistert von diesem kleinen Helfer.
Wenn nun noch die automatische Benennung von Links aus dem Forum in den Beiträgen wieder funktionieren würde, wäre es perfekt.
statt: https://www.hpm-support.de/t540250f11769...html#msg7285248
wieder: Neues PI: Erfahre mehr unter ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Das Plugin ist doch nicht nur für das Forum gedacht .... allgemein dazu wenn man sich aus einem Forum etwas herauskopiert und jemanden dies schickt ... so als unterschwellige Werbung bzw. automatischen Quellverweis
Dafür wird halt auch einfach der Anchor mit kopiert.
Zitat von Christian im Beitrag #7Ja, genau, deshalb finde ich das ja auch so super. (Sollte ruhig auch in der Beschreibung so stehen.)
so als unterschwellige Werbung bzw. automatischen Quellverweis. Dafür wird halt auch einfach der Anchor mit kopiert.
Gerade auch beim Kopieren von Codes. Wie schnell ist mal was kopiert, aber man vergisst in der Eile die Quelle dazuzuschreiben.
Deshalb werden wir es bei uns im FoXum nutzen.
Aber, wenn ich dafür bei jedem internen Link das url-Tag nutzen muss, ist das linke Tasche - rechte Tasche.
Deshalb hätte ich diese Funktionalität gern wieder zurück. Oder beißt sich das technisch?
! Moment - habe gerade entdeckt, dass es nur bei euch hier nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat es gar nichs miteinander zu tun?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Ich weiß, dass es sich "nur" um ein einfaches Plugin handelt, an dem nicht mehr viel geädnert werden soll.
Ein kleiner Widerhaken ist mir jedoch noch aufgefallen - und zwar wird der Link auch in das Suchfeld mitkopiert.
Kann man das eventuell noch verhindern? Ich stell mir das nicht trivial vor, denn beim Kopieren, weiß die Zwischenablage ja noch nicht, wo der kopierte String wieder freigelassen werden soll ... ich bin gespannt.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#11 RE: Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Zitat von Wolfgang im Beitrag #1Das allein macht dieses Plugin für mich wertlos. Textpassagen die man mehrmals im Beitrag einsetzen möchte kann man überhaupt nicht mehr kopieren und einfügen.
Doof ist nur, wenn man beim Erstellen eines Betrages, wie hier, etwas aus dem eigenen Text kopieren will, wird nur der Seitenlink eingefügt.
Zitat von .BiL. im Beitrag #3Nein, das funktioniert nicht. Aus dem Beitrag den gerade schreibt oder berarbeitet kann nichts kopiert und eingefügt werden. Man muss alles neu schreiben was man mehrmals im Beitrag verwenden will.
zu 2. Das Kopieren aus dem eigenen gerade geschriebenen Beitrag im Bearbeitungsmodus funktioniert ohne Link - oder habe ich dich falsch verstanden Wolfgang?
Das finde ich schon um einiges mehr als nur doof.
Edit: ich habe gerade festgestellt im Bearbeitenmodus kann man Textpassagen kopieren und einfügen.
Ging aber eben beim Erstellen des Beitrags nicht.
Nochmal Edit: ich glaube das Plugin ist Außerbetrieb seit gerade
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Ihr verkennt glaube ich ein wenig den Sinn dieses Plugins. Es dient lediglich als Werbung wenn ein Gast oder dergleichen einfach sorglos ein Text bei euch kopiert (in ein Chat oder sonstwo).
Es war nie für etwas anderes gedacht.
Auch hier im Supportforum habe ich meine Testphase dafür nun beendet und das ganze nur noch für Gäste aktiv. Wenn nun ein Gast von hier einen Text kopiert, diesen einen Freund sendet und vergisst den Link zu entfernen, hat es seinen Zweck erfüllt.
Für alles weitere ist dieses Plugin nicht da.
Schön und gut Christian,
dann hast du aber gerade etwas geändert.
Ich hatte in meinem Beitrag beim schreibene etwas kopieren und einfügen wollen innerhalb des Beitrags und außer dem Link war nichts da.
Daraus resultiert mein Beitrag von vorhin.
So wie du es jetzt beschreibst und es auch scheinbar jetzt so funktioniert, mag es anwendbar zu sein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#14 RE: Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Zitat von Christian im Beitrag #12Das haben wir schon verstanden und ich hatte ja auch schon mehrmals gesagt, dass ich das gut finde. Wir wollten auch keine weiterführenden Funktionalitäten. Aber wenn normale Aktionen, wie eben das Kopieren eigener Beiträge oder Einfügen in die SuFu dadurch erschwert werden, ist das ärgerlich. Das Ziel, wie du es oben beschreibst, erreichst du ja damit nicht, denn es hat nichts mit Werbung zutun, wenn ich aus meinem eigenen Beitrag etwas in meinen Beitrag kopiere.
Ihr verkennt glaube ich ein wenig den Sinn dieses Plugins. Es dient lediglich als Werbung wenn ein Gast oder dergleichen einfach sorglos ein Text bei euch kopiert (in ein Chat oder sonstwo).
Wenn es nur für Gäste eingeschaltet ist, die sowieso nichts schreiben können, ist es ja gut. (drücken wir die Daumen, dass Gäste nicht versuchen, nach einem zuvor hier im Forum kopierten Begriff zu suchen ...)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#15 RE: Neues PI: Erfahre mehr unter.....
Naja , schön und gut das Plugin . Wenn sich aber User die Kopie dann im seinen Beitrag einfügt in einen anderen Forum und sich den Beitrag dann etwas genauer anschaut . Wird er im ersten Moment stutzen. Dann entferne ich den Link mal und schon ist er weg . In seine geschrieben Beitrag.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem