Alle Xobor Foren

• Seite 5 von 7
24.04.2016 10:38
#61 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Gibt man die Adresse in die ADRESSZEILE eines beliebigen Browsers ein, wird es aufgerufen, so wie der Link hier auch funktioniert.

Gibt man die Adresse in eine Suchmaschine ein, wird es nicht gefunden.

Da seit längerem bestehende Foren auf diese Weise gefunden werden, habe ich spontan ein weiteres Testforum angelegt.
Es wird nicht gefunden: http://support-tests-for.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 12:13)
#62 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

an @.BiL.,
dann haben alle mein Computer Probleme. ich kann sie nirgends aufrufen und es wird auch nirgends angezeigt.
Ich denke aber nicht, dass ich dafür zu blöde bin. Das Forum wird auch nicht angezeigt, wenn die Forenadresse in die ADRESSZEILE eingefügt wird. Das wurde mir nun von mehreren meiner Freunde bestätigt.
Es wird angezeigt wenn ich einen Blogbeitrag in FB Twitter und Co weitergebe. Aber es wird nicht angezeigt, wenn man die Adresse eingibt.
Und wie gesagt, dass kann es nun nicht wirklich sein.

Mein Forum besteht seit dem 13.04.2016

Style Business

Antworten

Beitrag melden
24.04.2016 19:07
#63 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Ich habe ja nun den Test laufen, wegen der Anzeige in den Suchmaschinen. Da warte ich nun mal ab, wie lange es dauert, bis auch dieses Forum dort angezeigt wird. Denn ich habe zwar einige Foren, aber noch nie darauf geachtet, wie lange es dauert, bis sie dort auftauchen. Ich melde mich dann hier.

Dass das Forum nicht aufgerufen wird, wenn man die Adresse in die Adresszeile eingibt, kann ich nicht bestätigen - wie gesagt eingeben und Enter und man ist drin im Forum. Das ist ja auch nichts anderes, als wenn man hier den Link anklickt. Das funktioniert definitiv - sorry, warum soll ich dir was erzählen. Ich habe es inzwischen mehrmals mit mehreren Browsern versucht.

Werden denn andere Foren aufgerufen, wenn du Forenadressen in die Adresszeile eingibst?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 07:17
#64 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Ja, werden, auch ein paar mit ähnlichen Themen von Xobor.

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 07:45 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 07:49)
#65 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Dann verstehe ich nicht, warum sich dann dein Forum bei dir und einigen anderen in der Adresszeile nicht aufrufen lässt.

Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie so etwas technisch möglich ist. Die Browserzeile macht doch keinen Unterscheid bei der Auswertung einer Adresse?? Kann irgendetwas in den Browsern gesperrt sein bei euch? Aber dann dürfte es ja auch nicht möglich sein, Links von woanders her aufzurufen ...

Wir haben es also mit zwei Problemen zu tun, von denen wir nicht wissen, ob die zusammenhängen:

1. Das Forum lässt sich bei einigen Nutzern nicht über die Adresszeile (browserunabhängig) aufrufen.
2. Das Forum wird über die Suche nicht gefunden, obwohl es bereits einige Zeit läuft, eine ordentliche SEO hat und aktiv ist.

Zu 1. fällt mir noch ein - was passiert, wenn du deine Forenadresse in die Adresszeile deines Browsers eingibst und Enter drückst?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche (am besten machst ein Bildschirmfoto)?

Die Adresse meines jungfräulichen Forums wird erwartungsgemäß heute auch noch nicht gefunden.
Die Eingabe über die Adresszeile funktioniert aber weiterhin.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 07:59 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 08:00)
#66 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

@ .BiL.
hier mal ein Screan davon was angezeigt wird.
Auch wenn ich alle 186 Seiten anklicke ist mein Forum nicht auffindbar.
|addpics|76f-1-fe2f.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:07
#67 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

@ .BiL.
und das kommt wenn ich auf news klicke:
|addpics|76f-2-4e22.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:07 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 08:08)
#68 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Ok, das ist die Suche. Das ist bei mir und den anderen auch so.

Aber du sagtest, dass dein Forum auch über die Adresszeile eines Browsers nicht aufgerufen werden kann.
Und da meine Frage, ob du dann eine Fehlermeldung bekommst oder was du da zusehen bekommst.

Ah, inzwischen hast du noch etwas gepostet. Das muss ich mir ersteinmal anschauen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:09
#69 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Die Fehlermeldung kommt wenn ich auch News gehe.
Habe eben auch davon einen Screan gemacht.

Und wenn ich bei allen 186 gelisteten Foren Google nicht aufscheine, läuft was schief.

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:12 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 08:12)
#70 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Auf dem zweiten Screen steht, dass du: http://naturheilkunde-und-esoterik.xobor.com aufgerufen hast.
Versuche es mit: http://naturheilkunde-und-esoterik.xobor.de - bei mir klappt das.

Wie gesagt, damit ist die Suche noch nicht geklärt. Aber eben der Aufruf in der Adresszeile oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 08:13
#71 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Die Fehlermeldung kommt wenn ich auch News gehe.
Habe eben auch davon einen Screan gemacht.

Und wenn ich bei allen 186 gelisteten Foren Google nicht aufscheine, läuft was schief.

Habe es einmal mit der Endung COM und einmal mit der Endung DE gemacht. Bei beiden dasselbe Ergebnis:
|addpics|76f-3-09a9.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:17
#72 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied

Wenn du die Adresse bei News eingibst und es wird gemeldet, dass es dieses Nachrichtenergebnis nicht gibt, heißt es doch nur, dass es keine Nachricht gibt, in der die Zeichen, die du eingegeben hast, auftauchen. Du schränkst quasi deine Suche noch weiter ein, nämlich auf Nachrichten. Wenn es schon mit der globalen Suche nicht zu finden ist, wird es dort auch nicht zu finden sein.

ABER: wenn du die korrekte Adresse in die Adresszeile eingibst - muss das Forum geöffnet werden. Das hat mindestens bei River und bei mir funktioniert.
Aber nun soll es auch gut sein. Wenn du eine Fehlermeldung bekommen hättest, hättest du es nicht übersehen.

Dann beibt es bei deinem Problem, dass dein Forum per Suche nicht gefunden wird. Die Gründe, die das haben kann, sind genannt worden. Ob es technisch noch andere geben kann, können wir als User nicht einschätzen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:22 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 09:24)
#73 RE: Sonderfälle Kategorien
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe eben auch nochmal geschaut, stimmt schon was THP/Energetiker sagt, wenn ich die Adresse in der Google Suche eingebe, erscheint auf der 1. Seite das: Naturheilkunde - Forum Übersicht - Xobor 85539.homepagemodules.de/f16-Naturheilkunde.html ist auch das einzige und nicht seines. Wenn ich die Adresse eingebe, komme ich auf EBay, wo dann alle Naturheilkunde Foren und Läden aufgelistet sind, also eine Suchmaschine von EBay. Das was auf dem Screen zu sehen ist, hatte ich auch schon mal bei jemandem. Da hatte derjenige die falsche Adresse eingegeben.

@ THP/Energetiker ich an Deiner Stelle würde mich per Kontaktformular an Xobor direkt wenden, weil wir User können hier mit Sicherheit nicht weiter helfen. Wenn ich nämlich Deine Forennummer anklicke, steht oben in der Browserzeile nämlich das: http://758749.xobor.de/

Wieso steht da plötzlich eine andere Betreffzeile? Vorher hiess das "Alle Xobor Foren" ????

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:58
#74 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Ich habe Miranus schon angeschrieben, das Problem geschildert und die Löschung beantragt. Ich hoffe das dies auch in den nächsten Tagen geschieht.
Den so interessiert es mich absolut nicht und ich habe keine lust Ursachenforschung zu betreiben. Wenns nicht funktioniert, dann lasse ich es.
Gibt andere Möglichkeiten. Danke jeden allen für eure Mühe.

Style Business

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 10:25
#75 RE: Sonderfälle Kategorien
Administrator

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #66
@ .BiL.
hier mal ein Screan davon was angezeigt wird.
Auch wenn ich alle 186 Seiten anklicke ist mein Forum nicht auffindbar.
|addpics|76f-1-fe2f.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Natürlich ist ihr neues, gerade erst eingerichtetes Forum bei Google noch nicht gelistet.
Erst wenn Sie Ihr Forum verlinken wird Google davon erfahren. Natürlich können Sie Google nicht befehligen, dass Ihre Website/Forum auf den ersten Plätzen gelistet wird. Es gibt jedoch gute Möglichkeiten dies zu fördern:
Dazu haben wir mehrere ausführliche Artikel geschrieben:
SEO / Werbung fürs Forum

http://naturheilkunde-und-esoterik.xobor.de

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!