Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unsere Top 500 Xobor-Foren
Hallo,
kann mir mal jemand erklären wie "Unsere Top 500 Xobor-Foren mit den meisten Besuchern" funktioniert?
Früher waren wir immer um Platz 60-70 vertreten. Seit einiger Zeit sind wir in den Top 500 gar nicht mehr auffindbar. Wie kann das sein? Die Anzahl der Zugriffe ist ziemlich gleich geblieben oder gestiegen.
Die Aussage hier spielt mehr mit als nur die Zugriffe, kenne ich. Aber kann mir mal einer konkret an unserem Forum erklären was das sein soll?
Am Forum wurde ja nichts verändert. Weshalb kann man in den Top 500 nicht nach dem eigenen Forum suchen? Jedes mal alle 500 Foren durchzuklicken kann ja nicht die Lösung sein.
Top 500
Vielen Dank für die Hilfe
Zitat von m3ontour im Beitrag #1
Früher waren wir immer um Platz 60-70 vertreten. Seit einiger Zeit sind wir in den Top 500 gar nicht mehr auffindbar. Wie kann das sein? Die Anzahl der Zugriffe ist ziemlich gleich geblieben oder gestiegen.
Das könnte daran liegen das inzwischen Foren mehr Aufrufe haben als Dein Forum. Wenn man von Foren "überholt" wird sinkt man zurück. Das man dann ganz raus fällt ist allerdings schon seltsam wenn man viele Aufrufe hat.
#4 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
@m3ontour Ihr seit aus der Top500 verschwunden, weil das Forum keine öffentlichen Themen enthält. Das ganze Forum ist nur für Mitglieder zugänglich.
Wir empfehlen wesentliche Teile des Forums für Gäste lesbar zu gestalten, da dies insbesondere neue Besucher über Suchmaschinen bringt.
Unser Algorithmus für die Top500 geht bei rein internen Foren davon aus, dass diese in der Top500 nicht dargestellt werden sollten. Es gibt ja z.B. auch Firmeninterne Foren oder geschlossene Gruppen etc., welche in der Top Liste nicht auftauchen sollten.
Wenn Ihr mehrere Bereiche für Gäste lesbar einstellt, wird das Forum am folgenden Tag wieder in der Liste sein.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Johannes,
vielen Dank für die Info.
Nachvollziehen kann ich das aber nicht so ganz.
Jahrelang war unser Forum gelistet, wir haben am Forum nichts geändert und nun ist es verschwunden!
Mehr öffentliche Bereiche wollen wir nicht machen. Neue Besucher über Suchmaschinen haben wir schon
ausreichend. Unsere Inhalte sollen wirklich auch nur für Mitglieder zugänglich sein. Besucher können sich
über mögliche Inhalte informieren und dann dem Forum beitreten. Das funktioniert auch alles Super gut.
Das der Algorithmus für die Top500 davon ausgeht, dass dies nicht gewünscht ist, ist wohl der Fehler daran.
Dies sollte der Betreiber entscheiden können und nicht von einem Algorithmus entschieden werden!
Einen schönen Tag
Manfred
#6 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
Ihr seid bei den ungefilterten Top 500 Foren übrigens auf Platz 106. https://www.xobor.de/xobor-forum-all100.html
Ansonsten ist es eure Entscheidung, das Forum geschlossen zu halten. Dann solltet ihr meiner Meinung nach auch die Entscheidung vom Anbieter respektieren, welche Foren in die gefilterte Top-Liste aufgenommen werden. Wenn es eine von Hand ausgewählte Liste nach Qualität der Inhalte wäre, würde es bestimmt nicht anders aussehen.
Zitat von m3ontour im Beitrag #5
Das der Algorithmus für die Top500 davon ausgeht, dass dies nicht gewünscht ist, ist wohl der Fehler daran.
Dies sollte der Betreiber entscheiden können und nicht von einem Algorithmus entschieden werden!
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollten die Admins entscheiden, wie wir unsere Top-500 Liste filtern?
Und wie soll das genau gehen?
Da dürften die Vorstellungen der Admins deutlich voneinander abweichen, welche Kriterien wie hoch gewichtet werden.
Wie bei vielen anderen Dingen ist das eher eine Entscheidung, bei der wir die für die Gesamtheit der Foren sinnvollste Lösung finden müssen.
Es gibt wie creator schon schrieb eine ungefilterte Liste, die nur nach Hits sortiert.
https://www.xobor.de/xobor-forum-all100.html
Hallo Ingmar,
nicht wie Ihr filtert, sondern ob das Forum nicht möchte das es in den Top 500 erscheint.
Zitat von Johannes im Beitrag #4
Unser Algorithmus für die Top500 geht bei rein internen Foren davon aus, dass diese in der Top500 nicht dargestellt werden sollten. Es gibt ja z.B. auch Firmeninterne Foren oder geschlossene Gruppen etc., welche in der Top Liste nicht auftauchen sollten.
diese Entscheidung dachte ich sollte keine Algorithmus entscheiden sondern der Betreiber.
Aber lasst es gut sein! Ich kann mit den ungefilterten gut Leben.
Vielen Dank und schönen Tag noch
Zitat von m3ontour im Beitrag #9
nicht wie Ihr filtert, sondern ob das Forum nicht möchte das es in den Top 500 erscheint
Das ist nicht der einzige Grund. Es ist aus vielen Gründen für Xobor insgesamt sinnvoller, wenn die "Top Foren" auch sichtbare Inhalte haben, wenn ein interessierter Besucher die Liste durchschaut. Daher überlassen wir diese Entscheidung nicht den Admins.
Hallo nochmal
Warum bekommt man keine Antwort?
Wie kann es denn sein, dass unser Forum nie in den Top500 ist?
Das geht schon seit fast 14 Tagen so.
Wir haben sichtbare Inhalte.
Andere RPG Foren haben auch nur den Gastbereich offen und sind in der Liste.
Ich hätte gerne eine Antwort, an was es liegen kann.
Unser Forum hat den Profitarif.
Dann kann man auch erwarten, dass man dort auftaucht!
Vielen Dank
Zitat von Charles im Beitrag #12
Warum bekommt man keine Antwort?
Ich zitiere dazu mal aus den Regeln, die hier angepinnt sind:
Zitat von Gast im Beitrag Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
https://www.hpm-support.de/f11769157-Fragen-und-Antworten.html: Dieser Bereich hat folgende Beschreibung: User helfen Usern - frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein. Hauptsächlich ist es der User für User Bereich hier im Forum, weswegen Fragen auch mal später, unvollständig oder auch nicht sofort zufriedenstellend beantwortet werden können. Auch hier schaut unser Support rein, jedoch steht dieser Bereich wie bereits erwähnt hinter dem Bugreport. An dieser Stelle möchten wir daher noch einmal auf Punkt zwei verweisen: Be nice.
Zitat von Charles im Beitrag #12
Wie kann es denn sein, dass unser Forum nie in den Top500 ist?
Ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen.
Wenn ich das richtig sehe habt ihr mehrere hundert Beiträge in öffentlichen Bereichen - das sollte eigentlich genug sein. Allerdings habt ihr ja auch erst seit gut einer Woche die Hits, um überhaupt in die Top 100 zu kommen. Es gibt auch viele andere Gründe, warum ein Forum dort nicht auftaucht. So hatten wir z.B. schon RPGs, die in ihren öffentlichen Bereichen FSK-18 Inhalte beschrieben haben und dadurch rausgefallen sind. Dabei muss es nicht um lange explizite Beschreibungen gehen - manchmal reicht schon ein Wort um auf der Blacklist zu landen.
Ich kann verstehen, dass dich das stört. Aber ich kann da leider keine Nachforschungen für diese völlig nichtssagende Top-Liste anstellen
#14 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
Hallo Ingmar,
ich bin "Be nice"
Für uns ist die Top500 wichtig, wenn diese für Euch auch nicht wichtig erscheint.
Des Weiteren, was bedeutet denn Blacklist? Welche Wörter sind denn ausschlaggebend?
Und wenn wir Wörter drin hätten, wie BDSM oder so.. ich sag mal so, poppen usw. warum ist dann ein BDSM Forum, wo eine nacksche auf dem Header zu sehen ist, immer in der Liste?
Ich verstehe es nicht ganz.
Und zu Guter Letzt, die Top500 ist ein Service von Xobor, den man schließlich mitbezahlt.
Dann sollte man die Statistik und die Liste aus der Adminübersicht nehmen, sowie nach 00.00 Uhr die Liste nicht mehr anzeigen lassen.
Dennoch danke ich für Deine Antwort.
lg
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support