Activity Feed

• Seite 1 von 2
19.05.2016 17:04
#1 Activity Feed
Mitglied

Seit heute sehen Besucher unseres Forums nur noch einen einzigen Eintrag in der Activity Feed Übersicht (Foren Übersicht und Portalseite). Ich habe in den Einstellungen nichts geändert. Ist man eingeloggt ist alles wie immer für Mitglieder. Ich möchte aber weiterhin das Gäste die Bereiche sehen, die ich dafür freigeschaltet habe.
Wer weis was darüber?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 17:35)
#2 RE: Activity Feed
Mitglied

Das sehen meine Mitglieder und ich:

Und das Gäste:

Bis Gestern ging noch alles Prima. Ab heute Früh geht das Activity für Gäste nur noch stark eingeschränkt. Nur noch ein posting zu sehen?

Ich betone nochmal: Ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 19:27)
#3 RE: Activity Feed
Mitglied

Die Einträge im AF sind alle vom Talk.
Den Talk kann ich als Gast aber nicht sehen.
Im AF kann ein Gast aber nur nur das sehen, wozu er auch das Recht hat.
Gast = kein Talk, dann auch nix im AF.

Wenn also reger Betrieb im Talk, werden die Einträge im AF überschrieben und der Gast sieht nix mehr.
Außer dem Beitrag von Blümchen um 9:41 hat sich nichts mehr im Forum getan, was Gäste sehen dürfen.
Ist mal so meine Vermutung.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 19:36)
#4 RE: Activity Feed
Mitglied

Das ist nicht ganz korrekt. Ja, auf dem Bild sind viele Talkeinträge. Das ist aber nicht von Bedeutung. Auch andere Beiträge müssten zu sehen sein. Es gab seit dem aktivieren von dem Activity Feed (seit einem Jahr) diesbezüglich nie Probleme. Gäste sehen keinen Talk, das ist korrekt, aber die anderen neueren Beiträge die für Gäste sichtbar sein sollen, sind alle weg. Bis auf dieses eine Postings mit dem Puzzle. Selbst Postings von Gestern sollten doch noch zu sehen sein. Es steht nur ein einziges drin. Sieht gar nicht gut aus, ein einzelnes Posting in einem Activity Feed. Ich will es auch nicht ausschalten, sonst sehen meine Mitglieder die Neuigkeiten nicht mehr. Nur ein Posting, das ist schon sehr seltsam....

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 20:22
#5 RE: Activity Feed
Mitglied

Wir müssten mal prüfen, ob Nachrichten, für die man keine Rechte hat, mitzählen. Dann könnte Mike recht haben, denn es wird ja nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen angezeigt. Und wenn die alle mit Talk-Beiträgen verbraucht sind, bleibt nur der eine übrig, für den die Gäste Rechte haben. Erstell einfach mal einen neuen Testbeitrag. Dann können wir als Gast gucken, ob der dazu kommt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 06:26
#6 RE: Activity Feed
Mitglied

Das habe ich gestern drei mal gemacht. Drei mal was gepostet und es erscheint nichts im Acrivity Feed. Es bleibt für Gäste nur das von Blümchen stehen. Für mich sieht das so aus, als ob sich da Softwareseitig etwas aufgehängt hat...

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 11:23
#7 RE: Activity Feed
Mitglied

Heute sehe ich als Gast insgesamt vier Einträge.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 11:31
#8 RE: Activity Feed
Technik

Wenn ich das richtig sehe, hat sich das Problem von selbst gelöst, oder?

Eine theoretische Ursache hätte ich noch im Angebot: Für den Activity Feed werden immer die letzten 200 Aktionen des Forums ausgewertet - in der Regel sind das mehr als genug, um 10-20 Einträge anzuzeigen. Wenn aber nun eine Gruppe in 199 dieser Aktionen keine Leserechte hatte, bleibt am Ende nur noch ein Eintrag übrig, der angezeigt wird. In einem solchen Fall könnte also genau das passieren. Allerdings müssten dazu natürlich 199 Aktionen in internen Bereichen passiert sein - das scheint mir für euer Forum doch sehr hoch.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 17:13
#9 RE: Activity Feed
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Wenn ich das richtig sehe, hat sich das Problem von selbst gelöst, oder?

Eine theoretische Ursache hätte ich noch im Angebot: Für den Activity Feed werden immer die letzten 200 Aktionen des Forums ausgewertet - in der Regel sind das mehr als genug, um 10-20 Einträge anzuzeigen. Wenn aber nun eine Gruppe in 199 dieser Aktionen keine Leserechte hatte, bleibt am Ende nur noch ein Eintrag übrig, der angezeigt wird. In einem solchen Fall könnte also genau das passieren. Allerdings müssten dazu natürlich 199 Aktionen in internen Bereichen passiert sein - das scheint mir für euer Forum doch sehr hoch.

Das heißt dann eigentlich, das bei 200 Beiträgen im Activity Feed so eine Art Löschung des Caches im Feed stattfindet und dann geht es wieder von vorne los. Das würde es erklären und ist für mich nachvollziehbar. Dann war das jetzt das erste mal der Fall bei uns. Denn gerade habe ich neue Puzzle`s eingestellt und das sehen Gäste auch wieder im Feed.

Vielen Herzlichen Dank an alle für die Antworten.

Schönes Wochenende

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 16:01
#10 RE: Activity Feed
Mitglied

Hallo zusammen

Ich häng mich da einfach mal mit dran, weil ich ne Frage zu Activity Feed habe. Ich warn gleich vor: ist ne dämliche Frage, aber ich weiß einfach die Antwort nich *schäm*

Wenn mich ein User in meinem Forum anschreibt seh ich manchmal im Activity Feed *Benutzername" hat Sie mit @ Marie angesprochen. Ich habe versucht, das zu ergründen und habe geguckt, welche Kriterien sein müssen, daß das SO erscheint.

Also wenn ich eingangs im Kommentar mit @ Marie angeschrieben werde, dann erscheint das ...aber eben nicht immer!

Gut, dann hab ich weiter geguckt. Wenn mich ein User mitten in seinem Kommentar mit @ Marie anschreibt bzw. erwähnt, dann erscheint das nie.

Ich habe Mitglieder schon in den unterschiedlichsten Variationen angeschrieben bzw. ge @ et, aber im Activity Feed seh ich NIE den Hinweis Marie hat Sie mit @ "Benutzername" angesprochen.

Gibts da ne Einstellung für oder wie muß ich das handhaben?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:26)
#11 RE: Activity Feed
Mitglied

Hallo Marie,

also das erscheint nur, wenn Dich wirklich jemand mit dem Tool linkt, hast ja wohl so eingestellt bei Dir :)

Also nur wenn es so gemacht Wird @mariekulm , da bekommt man ja auch Namenvorschläge angeboten. Macht man das aber so, wie wir, welche wir das Teil hassen dann geht das so @ mariekulm und dann siehst davon nix im AF. Und auch bekommst keine Sondermail.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:35)
#12 RE: Activity Feed
Mitglied

Im Bearbeitenmodus, also nachträglich, gibt es auch nichts im AF.

Außerdem siehst du nur wenn dich einer so an anspricht. Du siehst nicht, wenn andere so angesprochen werden. Das ist also persönlich.
Steht ja auch so da: . . . hat Sie (Dich) mit . . . angesprochen

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:51)
#13 RE: Activity Feed
Mitglied

Danke @Mike48 und @Shogun

Zitat
Außerdem siehst du nur wenn dich einer so an anspricht. Du siehst nicht, wenn andere so angesprochen werden. Das ist also persönlich.

Ok Mike, das versteh ich. Aber wieso seh ich das dann NICHT IMMER? Ein User spricht mich immer eingangs in seinen Kommentaren mit @ Marie an und es erscheint aber nur sporadisch im Activity Feed.

Ich mein, das ist jetzt kein weltbewegendes Problem und es stört mich auch nicht im Geringsten, aber mir ist es halt aufgefallen und wollte da mal nachfragen.

Und ich tu mir halt leichter, wenn ich gleich eingangs fett seh, daß ich angeschrieben wurde. Passiert des Öfteren, daß ich ab und an mal was übersehe

@Shogun
Ne ne, nach dem @ ist KEIN Leerzeichen. Also wird schon korrekt geschrieben. Ich habe es jetzt nur so dargestellt, denn wenn ich jetzt hier korrekt addMarie schreibe, wird ja HIER eine andere Marie geaddet

Nun hier ist es auch so. Ihr beide habt auf meinen Kommentar geanwortet und ich seh im Activity Feed nur Shogun hat Sie mit @mariekulm angesprochen. Und DAS versteh ich eben nicht *schäm*

Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 19:21
#14 RE: Activity Feed
Mitglied

Wenn man das taggen vergssen hat und bearbeitet den Beitrag nachträglich um dich anzutaggen erscheint es nicht im AF. Ist jedenfalls meine Erfahrung

Antworten

Beitrag melden
28.05.2016 19:46
#15 RE: Activity Feed
Mitglied

Ja Marie, weil ich Dich getaggt habe, Mike aber nicht, er hat einfach auf den Beitrag geantwortet. Ja ist ja logisch dass wenn Du eine Marie taggst,, das hier nicht Du bist, heisst ja mariekulm

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!