Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smiley Problem
Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Bug und somit bist du im falschen Forum.
Besser sowas unter F&A fragen.
Blind sage ich mal: Es gehen nur Forumcodes mit eckigen Klammern über die Iconbar.
Warum die Smileyabkürzung :) woanders angezeigt wird, kann ich grad nicht sagen, aber ich denke mal, diese 'Übersetzung' ist generall für die üblichen Smileys hinterlegt. In Chatrooms z.B. Sie werden in manchen Bereichen in Bilder umgesetzt und woanders eben nicht. Jedenfalls sind in der Iconbar ausschließlich BBCodes vorgesehen.
Jedenfalls ist das kein Bug.
Liebe Grüße
River
Aus dem ersten Screenshot würde ich tippe du hattest auch einen Smilie für :/ oder so angelegt und hast dir damit deinen img-Tag zerschossen (da nach dem http in http://bildadresse ein Smilie eingefügt wird)
#10 ebenfalls Smiley-Problem
Genau wie BenAP wollte ich für die gängigsten Text-Smileys entsprechende Grafiken hinterlegen. Das klappt auch alles erwartungsgemäß, mit einer Ausnahme: ") wird in einen Zwinker-Smiley umgewandelt, obwohl ich kein entsprechendes Tag angelegt habe. Anscheinend kommt das durch das Tag ;) - also mit anderen Worten, immer wenn ") geschrieben wird scheint das Forum ;) zu lesen. Klingt für mich nach unvollständigem Escaping ( ") → ") oder so?)
Was ich gerade bei der Vorschau sehe: im Vorschautext steht korrekt " (ohne daß ich das escape oder ein code-Tag verwende) aber wenn ich jetzt den Text weiter bearbeiten möchte wurde das zu " übersetzt.
#11 RE: ebenfalls Smiley-Problem
Eines vorweg .... ein neues Thema zu einem bereits bestehenden zu eröffnen (und darauf noch selber zu verlinken) ist absolut nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.
Zu deinem Problem ... Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem .... ein " muss escaped werden ... sprich wird in ein
"
umgewandelt ... wenn also nun ein
")
.... geschrieben wird und es für ;) einen Forencode gibt, wird dieser umgesetzt. Das ist halt im allgemeinen die Gefahr, wenn man einen Forencode anlegt der nur aus 2 Zeichen besteht und nicht durch eine Eckige Klammer oder dergleichen abgetrennt wird.
Demzufolge ist das nicht wirklich ein Bug.
Zitat
Er hat ja auch nie gesagt, dass es ein Bug ist - nur, dass er das gleiche Problem wie Ben hat (bei dem es ja auch schon kein Bug war)
#14 RE: Smiley Problem
Zitat von Christian im Beitrag #11
Eines vorweg .... ein neues Thema zu einem bereits bestehenden zu eröffnen (und darauf noch selber zu verlinken) ist absolut nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.
Verdammt, ich hatte noch überlegt und fand es so rum sinnvoller, aber ok.
Zitat
Zu deinem Problem ... Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem .... ein " muss escaped werden ... sprich wird in ein1
"
umgewandelt ... wenn also nun ein
1
")
.... geschrieben wird und es für ;) einen Forencode gibt, wird dieser umgesetzt. Das ist halt im allgemeinen die Gefahr, wenn man einen Forencode anlegt der nur aus 2 Zeichen besteht und nicht durch eine Eckige Klammer oder dergleichen abgetrennt wird.
OK, kann man wohl so sehen. Ich bin wohl etwas irritiert, weil ich es merkwürdig finde, daß vom User eingestellte Ersetzungen erfolgen nachdem die Software den Text verarbeitet und nicht vorher. Denn bevor dieser Text in einen internen Datenspeicher kommt wird er ja hoffentlich noch mal verarbeitet (Daten vom User sind grundsätzlich als bösartig anzusehen - Bobby Tables und so)?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem