Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
#1 Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Hallo,
die suche hat leider kein gewünschtes Ergebnis gebracht.
Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie sein und wie kann man die maximale Größe vergrößern?
Meine Bilder sind meist 4500x4500 Pixel groß, ca 45-50MB.
Im Forum klappt das schon ganz gut, da diese automatisch herunter skaliert werden.
Bitte lasst mich die Bilder nicht verkleinern. Sonst gehen für meine zwecke die Details verloren! Danke! :)
Zusatzfrage: Welche Smilies nutzt diese Forum? Die sind ja viel schöner als die normalen!
Besten Dank für eure Hilfe
euer Eisbär ;)
Zitat von Eisbär im Beitrag #1
Im Forum klappt das schon ganz gut, da diese automatisch herunter skaliert werden.
Wenn das Feature für dich gut klappt, wieso dann die Frage? Zusätzliche Infos zur Bildergalerie findest du durch Eingabe in die Suche, z.B. 'Bildergalerie', 'Bildergröße', etc.
Außerdem findest du im Wiki ebenfalls noch Infos. Wenn dort keine ausreichende Info für dich geboten wird, wieder melden.
Bildergröße allgemein kann man auch über die Benutzerrechte festlegen - wie groß ein Bild sein darf, das Mitglieder hochladen dürfen.
Als Empfehlung noch für dich: addPics.com - das Nonplusultra für User mit Faible für Bilder.
Zusatzfrage: Welche Smilies nutzt diese Forum? Die sind ja viel schöner als die normalen!
Jupp, das stimmt, aber die sollte man nicht klauen - besonders nicht die Smileys aus der Katzensmileybar, die gehören nämlich Christian.
Liebe Grüße
River
#3 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Sorry, wer bitte stellt Bilder im Web ein, die 4500 x 4500 Pixel groß sind und eine Dateigröße von 40 MB haben. Im Netz sollte 1024 x 768 Pixel eine gute Wahl sein. Und die Bilddatei sollte um die 200 KByte groß sein. Fürs Internet mehr als ausreichend. Der Upload geht dann auch ratz-fatz. Bildverluste durch das komprimieren, sind im Netz kaum wahrnehmbar. Zu ausdrucken natürlich nicht, aber das war ja auch nicht die Frage. Für die Bildergröße in der Bildergalerie habe ich 800 x 600 fest eingestellt.
Ich habe Bilder mit über 5.000px und um die 2MB Größe.
Die werden bei der Anzeige scaliert. Auch im Vollbild-Modus sind noch scaliet. Da wird mir der Mauszeiger mit einem (+) Plus angezeigt zum vergrößern. Dann sehe ich die Bilder in voller Auflösung um dann scrollen.
Die maximale Größe richtet sich wahrscheinlich danach, wie groß die Datei ist und wie lange sie zum hochladen braucht. Wurde hier schon öfter drüber berichtet. Bei superschnellem Verbindungen bekommt man größere Dateien und langsamen eben kleinere hochgeladen.
Probiers halt bis es nicht mehr geht.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#6 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Meine Bilder sind meist 4500x4500 Pixel groß, ca 45-50MB.
Sonst gehen für meine zwecke die Details verloren!
Also die Wunschgröße und der Grund dafür wurde ja angegeben und es funktioniert. Wir brauchen uns also um das Pseudoproblem nicht kümmern.
Vermutlich braucht man das in der Größe, damit die mit dem Elektronenrastermikroskop aufgenommenen Fotos des rot lackierten Zehennagels eines Einzellers betrachtet werden können, und das kann man sich eben nicht immer vorstellen. ;)
Liebe Grüße
River
#7 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Die Größe der hochgeladenen Bilder spielt beim normalen betrachten eine untergeordnete Rolle. In meinem Forum ist die maximale Größe der Bilder in der Bildergalerie auf 800x800 eingestellt. Auf diese Größe werden die Bilder beim durchblättern in der Galerie skaliert. Im Vollbild-Modus werden die Bilder dann auf die Bildschirmgröße skaliert. Wer noch mehr sehen will kann dann auf Originalgröße gehen und muss dann dementsprechend scrollen. Wer also eine langsame Verbindung hat, lässt einfach den Vollbild-Modus und die Origialgröße weg und muss sich mit dem zufrieden geben, was ihm beim durchblättern angeboten wird.
Warum sollen alle mit Glasfaseranschluss oder VDSL auf etwas verzichten und sich matschige Bilder ansehen, nur weil einige einen Klingeldrat zum Internet haben
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Es würde mich sehr wundern, wenn du 45 MB große Bilder bei uns (oder auch irgendwo anders) hochladen könntest.
Offiziell erlaubt sind 2Mb pro Datei, inoffiziell klappen auch 12Mb, solange deine Internetverbindung schnell ist. Aber 45 Mb ist dann doch etwas sehr hoch angesetzt.
#9 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Es würde mich sehr wundern, wenn du 45 MB große Bilder bei uns (oder auch irgendwo anders) hochladen könntest.
Ich hab vor langer Zeit schon mal einen Anbieter gefunden, bei dem man Bilddateien bis zu einer Größe 30 MB hochladen kann:
http://www.pic-upload.de/ Admin: Link zerlegt
Entschuldigung, das soll keine Werbung sein. Ich selbst habe bisher einmal auf diesen Anbieter zurückgreifen müssen. Leider kann man nur Bilddateien dort hochladen. Bei anderen Dateiformaten hat man immer das Problem, dass man größere Dateien splitten muss, bevor man sie ins Forum hochladen kann. Siehe hierzu auch meinen Beitrag auf Upload Dateigrössen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Dateien - egal ob Bilder oder andere Dateiformate - ins Forum hochladen könnte, die größer sind als die derzeitigen max. 6 MB.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich würde es auch begrüßen, wenn man - ähnlich wie bei Facebook - auch kleinere Videosequenzen (= bewegte Bilder, mp4) hochladen und einbetten könnte.
Alice
(
gelöscht
)
#10 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Zitat von Bussinchen im Beitrag #9Dazu hast du dort auch eine Antwort erhalten, bitte Doppelposting vermeiden: Upload Dateigrössen
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Dateien - egal ob Bilder oder andere Dateiformate - ins Forum hochladen könnte, die größer sind als die derzeitigen max. 6 MB.
Zitat von Bussinchen im Beitrag #9Wenn das ein Verbesserungsvorschlag ist, bitte hier: Verbesserungsvorschläge
Und wenn wir schon dabei sind: Ich würde es auch begrüßen, wenn man - ähnlich wie bei Facebook - auch kleinere Videosequenzen (= bewegte Bilder, mp4) hochladen und einbetten könnte.
#11 RE: Wie groß dürfen Bilder in der Bildergalerie (Extras) sein?
Wie kann man denn für die Bildergalerie die Anzeigegröße und/oder Upload-Größe unterschiedlich fur Breite und Höhe einstellen ?
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, die max. Anzeigegröße als einen Wert einzustellen, der dann sowohl für Breite als auch Höhe gilt.
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)