Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
#1 Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Hallo,
heute habe ich wieder einen Verbesserungsvorschlag. Wenn man Forumsthemen von Forum a nach Forum b verschiebt, dann kann man nach dem Verschieben auswählen, welche Nutzer über die Verschiebung informiert werden sollen.
Diese Funktion fehlt leider, wenn man über die Themen Operationen einzelne Beiträge verschiebt. Normalerweise sollten die Nutzer nach so einer Verschiebung auch informiert werden. Da die Beiträge nach dem Verschieben nicht im Activity Feed angezeigt werden [1], haben die Nutzer keine Mögllichkeit, die verschobenen Beiträge wiederzufinden. Ich erhalte private Nachrichten, in denen ich gefragt werde, wo die Beiträge geblieben sind und muss daher manuell über die Verschiebungen informieren.
Ich wünsche mir deshalb eine Benachrichtigungsfunktion für die Themen-Operationen.
Hallo,
danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.
Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.
Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).
Ich unterstütze den Verbesserungsvorschlag ebenfalls.
Auch ich habe schon mehrere PN's von Usern erhalten, wo denn wohl der verschobene Beitrag /Thread geblieben sei.
Mit einer Benachrichtigungsfunktion wäre das Problem vom Tisch.
#4 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Moinsen
Ich unterstütze den Vorschlag ebenfalls. Würde uns Admins entlasten.
LG
Klar dafür. Mir war es gar nicht so recht bewusst, dass die Benachrichtigungen nicht einzelnen Beiträgen nicht erfolgt.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#6 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Wäre eine praktische Sache. Ich bin auch dafür.
Ich bin auch dafür, ist mir erst gestern wieder bewusst geworden, als ich Rudi's Vorschlag gelesen habe, dass mir etwas fehlt.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#8 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Werden User, die das Thema abonniert haben, beim Verschieben nicht informiert? Ich weiß, dass ich hier im Forum bei der ein oder anderen Themenverschiebung einen Hinweis bekommen hatte (Auto-Text/Mail), kann aber aus dem Stand nicht sagen, ob ich in den jeweiligen Themen geschrieben hatte oder auch Abo-Themen mit rein fielen.
Wäre aber vielleicht ein Ansatz: Informiert wird (automatisch), wer sich ein Thema vorgemerkt hat. Das erspart diverse Auswahlmasken.
@Rabendolch
Es geht nicht um die Themenverschiebung, sondern um die Verschiebung einzelner Beiträge durch die Themen-Operationen. Die Abo-Funktion bezieht sich nur auf komplette Themenstränge. Beim Verschieben von Forumsthemen kann ausgewählt werden, ob Abo-Nutzer eine Benachrichtigung erhalten, das entfällt aber wenn man nur einzelne Beiträge verschiebt.
#10 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Themenverschiebung einen Hinweis bekommen hatte
Das kommt vllt auch daher, weil Alice hier im Forum meiner Kenntnis nach immer dazu schreibt, wenn sie Beiträge verschoben hat - mit Verlinkung sogar. Also in dem Thread, in dem sie Beiträge rausnimmt, schreibt sie rein, dass sie was verschoben hat und postet den Link dazu.
So mache ich das auch - wo ich das eben tue und das mache ich in einem extra Beitrag, dann kommt das im Activity Feed.
Es ist so, dass ich es wichtig finde, dass in jedem Thread, in dem was rausgenommen oder eingefügt wurde, ein Admin-Edit dabei steht, weil ein Admin aktiv in den Thread eingegriffen hat. Oder ein Modi - eben wer das durchgeführt hat. Auf diese Weise weiß man auch gleich, wer was wohin verschoben hat und das weiß man glaub' bei den Aliases nicht - bin aber nicht sicher. Jedenfalls finde ich diese persönliche Mitteilung, dass etwas verschoben wurde, einfach höflich und freundlich.
Liebe Grüße
RIver
Edit: Deswegen unterstütze ich den Verbesserungsvorschlag auch nicht, weil mir die andere Ausführung persönlicher erscheint, zumal manche sich ärgern könnten, wenn was verschoben wurde und man da noch etwas Begütigendes mit reinschreiben kann.
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Sorry River,
genau um das was Du jetzt schreibst geht es bei diesem Verbesserungsvorschlag nicht! Genauso, wie wenn man ein ganzes Thema verschiebt, sollte es eben auch bei einzelnen Beiträgen funktionieren. Oftmals posten User in falsche Bereiche und verschiebt man das sieht das niemand, weil es eben nicht im AF angezeigt wird, geschweige denn , dass man eine Benachrichtigung abgeben kann. Wenn Ihr so grosse Foren zu Administrieren hättet wie wir, möchte ich Euch mal sehen, soweit kommt das noch, dass ich wegen jedem Punkt und Komma noch extra einen Beitrag dazu schreibe.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#12 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Ich finds grundsätzlich auch sinnvoll, bei verschobenen Beiträgen Nutzer zu informieren. Rivers Punkt finde ich aber auch sehr valide. Das ist vielleicht eine etwas andere/transparentere Handhabung, aber allgemein öffentlich anzumerken, dass hier etwas verschoben wurde, könnte vlt. auch automatisch vonstatten gehen.
Wenn man einen Beitrag aus Gründen der Übersicht verschiebt, ist es aber vielleicht etwas kontraproduktiv, wenn dann ein Adminbeitrag dazwischen landet. Eine kleine Einzeiler-Infobox zwischen den Beiträgen á [{{3}} Beiträge wurden an dieser Stelle von {{River}} nach {{Forum|Themenlink}} verschoben] oder so fände ich da nutzerfreundlich und transparent. Dann wissen eben alle, was passiert ist, keiner fühlt sich zensiert/übergangen/ärgert sich und das eigentliche Ziel, den Themenstrang auf das eigentliche Thema hin zu moderieren, ist auch erreicht.
Wie sollte so eine automatische Anzeige aussehen, wenn ein Admin Streitbeiträge entfernt und sie in den nur für Admins einsehbaren Forenbereich nach "Wir nehmen das jetzt hier mal raus, damit die Streithähne sich nicht noch weiter aufheizen, müssen es aber noch aufheben, weil wir unsere Zicken kennen und notfalls die Beiträge noch als Beweise brauchen" verschiebt?
Soll der Titel dann angezeigt werden, obwohl die Leserechte nicht gegeben sind und die Mitglieder nicht mal wissen sollen/dürfen, dass es diesen Forenbereich gibt (denn dafür sind die Rechteeinstellungen u.a. ja da)?
#14 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
@Alice: Indem man einfach auswählt, welche Nutzer über die Verschiebung informiert werden sollen. Beim Verschieben von Themen ist das ja auch möglich, man kann einzelne Nutzer benachrichtigen oder Nutzer, die das Thema abonniert haben. Man kann auch auswählen, dass niemand informiert wird. Genau so sollte es beim Verschieben von einzelnen Beiträgen sein. Wenn es nur darum geht, Diskussionen zu archivieren, dann wird die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert.
#15 RE: Themen Operationen: Benachrichtigungsfunktion
Zitat von Rudi_ im Beitrag #14
welche Nutzer über die Verschiebung informiert werden sollen.
Und genau das macht für mich wenig Sinn, auch wenn ihr das nicht verstehen mögt - ihr wisst dann schon, wen ich meine.^^
Im Thread soll der Vermerk deshalb stehen, dass alle Nutzer - auch nachfolgende - die diesen Thread lesen, sehen, wo es zu diesem Thread noch Beiträge gibt, und wo das Thema möglicherweise auf einer anderen Ebene weiterverfolgt wurde bzw. trennen sich manchmal Themen in zwei Bereiche und so hat man einen Hinweis, wo sich der zweite Bereich/Thread nun befindet.
Eine Auto-Mitteilung ist nachher wech - der Editvermerk nicht.
Für Beiträge, die der Admin aus disziplinarischen Gründen rausnehmen muss, braucht man auch keine Automatenmeldung - da gibt's dann eh per PM eins auf die Mütze.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software