Geschlossenes Forum

01.11.2016 16:59
#1 Geschlossenes Forum
po
Mitglied

Hallo,
ich habe heute ein Forum erstellt. Dieses soll ein komplett geschlossenes System sein. D.h. es darf nicht möglich sein sich dort anzumleden und dann Beiträge einzusehen.
Ich habe zwar den Gästen alle Rechte entzogen - aber trotzdem funktioniert das noch.
Wer kann mir helfen?

Danke
Sascha

Antworten

Beitrag melden
01.11.2016 17:42
#2 RE: Geschlossenes Forum
Mitglied

Bitte mal im Wiki unter Benutzerverwaltung > Rechtevergabe nachlesen. Du hast sicher die Rechte nicht überall richtig gepflegt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 19:41)
#3 RE: Geschlossenes Forum
Mitglied

Ich glaube nicht dass man das Forum so komplett zuschließen kann. Man kann zwar die Buttons/Menüpunkte für die Registrierung so weit wie möglich entfernen, die Registrierung ist aber immer über www.meinforum.xobor.de/anmeldung.php erreichbar. Außerdem wird einem die Registrierung automatisch angeboten, wenn man Bereiche anklickt, für die man keine Berechtigung hat. Das könnte man vielleicht mit Template Änderungen entfernen.

Ich würde für die Registrierung alle zur Verfügung stehenden Profilfelder und noch einige selbst erstellte als Pflichtfelder für die Registrierung einrichten. Da haben die meisten keinen Bock drauf, das alles auszufüllen. Die es dennoch tuen, sagen wahrscheinlich nicht bei allen Feldern die Wahrheit und man kann dann die Registrierung ablehnen wegen nicht wahrheitsgemäßer Angaben.

Auf jeden Fall für die Freischaltung die 4. Option "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen" nehmen und den FB-Login nicht zulassen.

Die Benachrichtigung für die Freischaltung kann man ja anpassen und als Mail bekommen die dann gleiche eine Ablehnung.

Wenn das aber alles so sein soll, wofür dann ein Forum?

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2016 19:45
#4 RE: Geschlossenes Forum
Mitglied

Hallo ich auch mal kurz,

also ich habe mein Radioportal zu , da man sich da weder registrieren noch anmelden kann.

http://www.esdba.de/ mal auf Forum klicken, dann könnt Ihr sehen, was Gäste für Navibuttons sehen. Einige Tage, gab es war noch versuchte Anmeldungen. Aber das hat dann bald aufgehört.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
15.12.2016 16:29
#5 RE: Geschlossenes Forum
Mitglied

Hi,
ich bin das erste Mal im Support-Forum.
Site ist noch im Aufbau.

DANKE für den Hinweis mit dem Wiki und der Rechtevergabe.

Hab unser Forum nun auch endlich sichern können.

DANKE

Antworten

Beitrag melden
15.12.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 21:19)
#6 RE: Geschlossenes Forum
Mitglied

Also, ich fühle mich mal angesprochen, und da du neu bist: Das Wiki, der Blog und die Suche sind ein echtes Schatzkästchen, aber wenn du Fragen hast, dann meldest du dich einfach.

Wünsche viel Erfolg mit dem Forum.

Liebe Grüße
River

Edit: Und die Tutorials. Hab ich eben vergessen zu erwähnen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!