x6 Forum mit Schwächen!?

27.01.2021 11:53
#1 x6 Forum mit Schwächen!?
Mitglied

Hallo !
Ich bin neu hier und habe auch nicht die Foren-Erfahrung wie manch andere hier. Jedoch ist mir aufgefallen das es Schwachpunkte gibt. Ich betreibe ein "geschlossenes Forum". Das bedeutet auf der Anmeldeseite dürften keine Informationen aus dem Forum zu sehen sein. Hab alles ausprobiert... aber da ist zum Beispiel das Feld "Activity Feed" dies erscheint schon auf der Anmeldeseite. Klicke ich als "Gast" auf ein Thema... kann es jeder lesen. Der die Mitgliederliste auf der Anmeldeseite! Es geht niemanden etwas an welche Mitglieder dieses Forum hat. Wie kann ich das abstellen. Bin alle Einstellungen mehrfach durchgegangen ... finde aber nichts. Kann mir jemand helfen? Danke.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 12:11
#2 RE: x6 Forum mit Schwächen!?
Technik

Zitat von Günter Töller im Beitrag #1
Klicke ich als "Gast" auf ein Thema... kann es jeder lesen

Das hört sich für mich sehr so an, als solltest du mal deine Rechte-Einstellungen prüfen.

Siehe auch:
Wiki:Google-Seitenindizierung

Was die Anzeige der "Neuanmeldungen" angeht. Hier gibt es aktuell im V6 noch keine Möglichkeit, diese anzeige NUR für Gäste auszublenden.
Du kannst unter Admin→Extras→Activity Feed aber einstellen, dass die Neuanmeldungen gar nicht im Feed auftauchen sollen.

Mit folgendem CSS-Addon könnte man die Einträge für die Gäste ausblenden - das ist dann allerdings wirklich nur "ausgeblendet", im Quelltext der Seite wären die Namen in diesem Fall weiterhin vorhanden.

1

.guest_view .feedentry.user_profile{display:none;}

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 12:13
#3 RE: x6 Forum mit Schwächen!?
Technik

Edit - ich sehe gerade bei Ihnen ist auch für Gäste noch das Recht "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" aktiv. In diesem Fall können alle Besucher auch die Mitgliederliste des Forums einsehen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 13:20
#4 RE: x6 Forum mit Schwächen!?
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle HILFE. Es ist zwar noch nicht das was ich mir vorstelle... aber ich habe die Gäste-Rechte jetzt geändert und das ist schonmal ein sehr guter Hinweis gewesen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!