Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
x6 Forum mit Schwächen!?
#1 x6 Forum mit Schwächen!?
Hallo !
Ich bin neu hier und habe auch nicht die Foren-Erfahrung wie manch andere hier. Jedoch ist mir aufgefallen das es Schwachpunkte gibt. Ich betreibe ein "geschlossenes Forum". Das bedeutet auf der Anmeldeseite dürften keine Informationen aus dem Forum zu sehen sein. Hab alles ausprobiert... aber da ist zum Beispiel das Feld "Activity Feed" dies erscheint schon auf der Anmeldeseite. Klicke ich als "Gast" auf ein Thema... kann es jeder lesen. Der die Mitgliederliste auf der Anmeldeseite! Es geht niemanden etwas an welche Mitglieder dieses Forum hat. Wie kann ich das abstellen. Bin alle Einstellungen mehrfach durchgegangen ... finde aber nichts. Kann mir jemand helfen? Danke.
Zitat von Günter Töller im Beitrag #1
Klicke ich als "Gast" auf ein Thema... kann es jeder lesen
Das hört sich für mich sehr so an, als solltest du mal deine Rechte-Einstellungen prüfen.
Siehe auch:
Wiki:Google-Seitenindizierung
Was die Anzeige der "Neuanmeldungen" angeht. Hier gibt es aktuell im V6 noch keine Möglichkeit, diese anzeige NUR für Gäste auszublenden.
Du kannst unter Admin→Extras→Activity Feed aber einstellen, dass die Neuanmeldungen gar nicht im Feed auftauchen sollen.
Mit folgendem CSS-Addon könnte man die Einträge für die Gäste ausblenden - das ist dann allerdings wirklich nur "ausgeblendet", im Quelltext der Seite wären die Namen in diesem Fall weiterhin vorhanden.
.guest_view .feedentry.user_profile{display:none;}
Edit - ich sehe gerade bei Ihnen ist auch für Gäste noch das Recht "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" aktiv. In diesem Fall können alle Besucher auch die Mitgliederliste des Forums einsehen.
#4 RE: x6 Forum mit Schwächen!?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten