Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
geschlossenes Forum
Wir sind ein geschlossenes Forum.
Registrationen sind nicht möglich.
Doch seit einigen Tagen schaffen es einige Personen immer wieder,
sich irgendwie zu registrieren. Ich lösche die Registrierung zwar
aber sie melden sich immer wieder an.
Die Frage ist, wie ist es überhaupt möglich, da doch die Registrierung gesperrt ist?
LG Jürgen

Habt ihr lediglich den Button in der Navigation deakiviert oder folgendes Plugin installiert ?
https://www.xobor.de/plugin-store-noregistration.html
Das Plugin bietet keinen wirksamen Schutz. Auch mit dem Plugin ist die Registrierung weiterhin aktiviert, zum Beispiel über eine entsprechende URL. https://www.neues-ungarn.de/anmeldung.php?setPlugins=off
Du musst zusätzlich unter Admin → Benutzer → Gruppen "manuell in der Administration freischalten" aktivieren.

Ich habe das in meinen Testforen mit einer Kopie des Template und Veränderung des Element Anmeldung gelöst.
Im Element Anmeldung habe ich am Anfang {{template==299.start}} und am Ende {{template==299.end}} eingefügt. Das Template 299 existiert nicht, also wird kein Code auf der Seite ausgeführt.
Somit ist die Anmeldeseite leer.
Wenn man das mit dem Plugin Privates Forum kombiniert bekommt man den eingestellten Text des Plugin angezeigt.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Das Template 299 existiert nicht, also wird kein Code auf der Seite ausgeführt.
Der Code aus dem Template wird nicht ausgeführt, ja. Allerdings wird der Server-Code, der die Registrierung verarbeitet, weiterhin ausgeführt. Jemand könnte das Formular aus einem anderen Forum kopieren und über die Entwicklertools einfügen. Nur die Teilnahmebedingungen müssen bekannt sein oder richtig erraten werden (nach dem definierten Schema).
Außerdem ist in dem Forum vom Threadersteller die mobile Ansicht aktiviert. Soweit ich weiß, lässt sich das Template vom V4 und der mobilen Ansicht (V6) nicht gleichzeitig verändern.

Zitat von creator im Beitrag #6
Außerdem ist in dem Forum vom Threadersteller die mobile Ansicht aktiviert. Soweit ich weiß, lässt sich das Template vom V4 und der mobilen Ansicht (V6) nicht gleichzeitig verändern.
Ich habe das im V4 und mobil funktioniert es auch.
Zitat von creator im Beitrag #6
Der Code aus dem Template wird nicht ausgeführt, ja. Allerdings wird der Server-Code, der die Registrierung verarbeitet, weiterhin ausgeführt. Jemand könnte das Formular aus einem anderen Forum kopieren und über die Entwicklertools einfügen.
Das kannst du ja hier mal gerne probieren
https://seniorenstdtmp.xobor.de/
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Das kannst du ja hier mal gerne probieren
https://seniorenstdtmp.xobor.de/
War erfolgreich.

reCAPTCHA war noch eine Hürde. Ich habe daher den fehlenden Code von einem Testforum mit identischem Template kopiert (Per Strg + U, nicht Entwicklertools), die Action-URL geändert und per local override eingesetzt. Vor dem Abschicken vom Formular habe ich das local override deaktiviert, damit der echte Code ausgeführt wird.

Danke @creator für den Hinweis,
werde mich bei Gelegenheit darum kümmern. Sollte sich inzwischen jemand einschleichen, soll er, mir egal.
Derzeit steht meine Gesundheit an erster Stelle. Mein Leben ist mir derzeit wichtiger als jedes Forum dieser Welt.
Trotzdem Danke
Zitat von Gyoergy im Beitrag #9
Sollte sich inzwischen jemand einschleichen, soll er, mir egal.
Wirklich einschleichen ist das aber nicht. Wie ich sehe, hast du doch die Option "von Administrator freischalten" aktiv, also kommt niemand einfach so rein. Es ist nur höchstens für dich zusätzlich Arbeit, die falschen Anmeldungen zu löschen.

Zitat von creator im Beitrag #8
War erfolgreich.
Stimmt.
creator und creatortest warten auf Freischaltung.
Hallo Ihr Lieben,
bitte nicht falsch verstehen, meine Worte waren auch nicht böse oder abwertend gemeint.
Meine Frage war ja nur, wie es überhaupt möglich ist, dass sich jemand registrieren kann, obwohl die Registrierung
komplett abgeschaltet ist.
Wenn der Plugin jedoch umgehen werden kann, ist das Löschen der Anmeldungen für mich aber kein Problem.
Im Übrigen habe ich aktuell keine Anmeldungen im Forum, auch nicht von creator und creatortest
Lieben Dank für Eure Informationen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten