Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?

08.11.2016 08:08
#1 Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
ho
Mitglied

Hallo!

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich auf meinem PC zu Hause das Phänomen oder besser Problem, dass die über addPics als Vollbild hochgeladenen Bilder (lt. Anleitung von .BiL. in diesem Beitrag) nach anfänglich richtiger Größe plötzlich auf Thumbnails zusammenschrumpfen! Siehe Screenshot:

Und siehe da, in der Arbeit sieht der Beitrag so aus, wie er auch ursprünglich erstellt wurde, mit Vollbild:

So geht es mir auch mit allen anderen Beiträgen, in welchen ich die Bilder als Vollbild eingebaut habe. Und eine Frage in die Runde ergab, dass manche kleine Bilder, andere aber das Vollbild sehen! In meinem Fall verwende ich bei beiden Rechner Firefox als Browser und - wie gesagt, es war bis vor ca. 10 Tagen normal! Hat jemand eine Idee?

Danke und lg

Werner

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:10
#2 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

Bilder über addPics als Vollbild ins Forum einzubinden ist von uns noch nie offiziell unterstützt worden und sollte eigentlich auch nicht funktionieren.
Mit dem kleinen Workaround das gefunden wurde, konntet ihr unsere Vorgaben umgehen, diese Lücke wurde nun aber geschlossen.

Dass die Bilder in einigen Browsern noch groß sind, liegt am Cache - wenn ihr den säubert, seht ihr die Bilder auch dort korrekt (als Thumbnail).

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:26
#3 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
ho
Mitglied

Hallo Alice!

Schade um die addPics-Software. Nun werden auch die letzten User, welche noch Bildbeiträge in unserem Forum geschrieben haben, abspringen, es sei denn, es findet sich ein neuer Anbieter...

Traurige Grüße,

Werner

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:31
#4 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
Al
Alice ( gelöscht )

Ab dem Basistarif können Bilder auch direkt im Forum hochgeladen werden, ohne dass eine externe Software genutzt werden muss. Dort gibt es dann sogar verschiedene Möglichkeiten, das Bild einzubinden, inklusive der Eingabe eigener Wunschwerte.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:37
#5 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
ho
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #4
Ab dem Basistarif
heißt das auch incl. Basistarif? Weil den haben wir ja abonniert?

LG

Werner

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:40
#6 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, der unbegrenzte Speicherplatz ist ab dem Basistarif erhältlich.

Hier sind die Extras pro Tarif nochmal genau aufgelistet: https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 15:50
#7 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
ho
Mitglied

Werden wir ausprobieren, ob dann auch Vollbilder funktionieren wie zuvor über diverse externe Anbieter! Wenn ja, dann danke für die Info!

LG

Antworten

Beitrag melden
08.11.2016 16:13
#8 RE: Bildergröße neuerdings rechnerabhängig?
Al
Alice ( gelöscht )

Gern!
Einfach über Datei anhängen hochladen und dann auf einbinden klicken - dann kommt die Auswahl, wie es eingebunden werden soll.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!