Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit der Schriftgröße
In meinem Forum funktioniert die Schriftgröße bei den Mitgliedern nicht mehr. Komischerweise wenn ich teste, geht es einwandfrei. Jetzt hab ich einmal den Code für die Schriftgröße hier gesucht und auch gefunden- neu in de Iconbar eingesetzt- aber bei den Mitgliedern funktioniert das immer nicht. Jetzt ist die Schriftgröße auch noch von der Iconbar verschwunden- zeigt im Beitrag nicht mehr an. HILFE
Hallo Malfee,
ich habe mir das in deiner Iconbar mal angesehen. Du nennst zwar den Baustein Schriftgröße und hast im HTML Code oben auch was zur Schriftgröße drin, im selben Code aber auch den Namen Schriftart und darunter die Schriftarten. Die Schriftarten werden in deiner Iconbar wieder angezeigt.
Vielleicht solltest du die beiden Codes (Schriftart und Schriftgröße) trennen, einzelne Teile daraus machen und die Codes in Ordnung bringen.
Dann könnte es funktionieren.
#3 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Bitte bitte liebe Alice- kannst du mir dabei helfen- ich bin schon ganz wirr im Kopf und möchte nicht noch mehr kaputt machen. Bitte könntest du mir das in Ordnung bringen. Bitte - Ich hab da so ein Wirr Warr drinnen- unter den Beiträgen scheint die Schriftgröße gar nicht auf- dafür zweimal Schriftarten
#4 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Jetzt hab ich alles neu gemacht- die Codes ausgetauscht - ich hab einen Beitrag hier gefunden, wo genau beschrieben wurde, wie es gemacht wird. Und es funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.
Es war genau so wie du beschrieben hast Alice- hatte alles durcheinander. Aber jetzt geht alles wieder in rechten Bahnen vielen Dank.
#5 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Zitat von Malfee im Beitrag #4Bitte liebe Malfee poste noch den Link zu diesem Beitrag, der dir so sehr geholfen hat. Zwar findet man ihn sicherlich mit Hilfe der SuFu auch selbst, aber wer das gleiche Problem hat und auf dein Thema trifft, muss dann nicht lange suchen.
ich hab einen Beitrag hier gefunden, wo genau beschrieben wurde, wie es gemacht wird.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#6 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Hier hab ich das gefunden für alle die auch so ein Problem haben
Da der Code für Schriftarten (Beitrag 26)
Schriftart und Schriftgröße neue Iconbar (2)
hier der Code für Schriftgrößen (Beitrag 43)
Schriftart und Schriftgröße neue Iconbar (3)
www.diehobbygaertner.eu
#7 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Darf ich mal fragen, wo Du die Schriftgrösse, oder Schriftart ändern willst? Das geht nur, wenn man das in der Iconbar eingebaut hat. Ansonsten ist die Schriftgrösse so gross, wie vom Forenbetreiber vorgegeben und die Schriftart ebenfalls. Hier finden sich jede Menge Beiträge, welche dieses Thema behandeln und wie man das macht.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#9 RE: Probleme mit der Schriftgröße
In Beitrag 6 stehen 2 Links dazu, schau Dir die bitte mal an.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#11 RE: Probleme mit der Schriftgröße
Liebste Black Pearl, mit Freundlichkeit kommt man weiter.
Wenn ich auf z.B. den zweiten Link gehe, der oben genannt wurde, finde ich in dem Thema einen Code für die Schriftgröße, nur ein paar Beiträge weiter unten. Hast du den gesehen? Hast du den eingebaut? Hast du, falls es nicht funktioniert, auch den Rest des Themas gelesen, um evt. den Lösungsansatz zu finden?
Die Helfer hier wissen nicht, was du gesehen hast und was nicht. Ein "ich hab nach 20 Minuten nicht mehr gesucht" deutet an, dass du eben nicht alles gesehen hast, was dazu im Forum steht. Die Leute können aber auch nicht hellsehen und wissen, was du gesehen hast und was nicht.
Dann zickig zu reagieren, weil du als Antwort auf Links verwiesen wirst, anstatt genau den Code den du willst zu kriegen - wozu es mehr Infos bräuchte als ich will was "ändern" (was ändern? Größer, kleiner, bunter, andere Schriftart, wie willst du die einbinden etc.) - hilft dir nicht weiter.
Wenn ich zb. in unsere Suche "Schriftarten einbinden" eingebe und das Ergebnis auf unseren Blog reduziere, finde ich direkt zwei Blogartikel, einen zu "Die Schriftgröße im Forum verändern" und einen zu "Google Webfonts in nur 5 Schritten im Xobor Forum einbinden".
Hast du die schon gefunden? (Falls nicht: Suchfunktion → Schriftarten einbinden → Links auf die Suchergebnisse für den Blog gehen → die beiden Artikel öffnen)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem