Activity Feed Gäste Rechte

04.01.2017 19:22
#1 Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Hey ihr Lieben!

Ist es irgendwie möglich im Activity Feed einzustellen, dass die Gäste sehen können wann der letzte Beitrag gemacht wurde und wenn sie draufklicken, dass sie den Inhalt dann nicht lesen können?

Ich weiß nicht ob es verständlich ist, aber vor einer Weile schon war es möglich einzustellen, dass man auf der Startseite runterscrollen kann und wenn man auf den letzten Beitrag eines unbestimmten Forums geht, gebeten wird sich anzumelden. Selbiges wäre für den Activity Feed extrem genial.

Falls es unverständlich ist sagt bescheid, dann versuche ich mich deutlicher auszudrücken...

Liebe Grüße
Carissa

Antworten

Beitrag melden
04.01.2017 22:21
#2 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Zitat von Carissa Malfoy im Beitrag #1
Ist es irgendwie möglich im Activity Feed einzustellen, dass die Gäste sehen können wann der letzte Beitrag gemacht wurde und wenn sie draufklicken, dass sie den Inhalt dann nicht lesen können?

Soweit ich weiß, sehen Gäste im Activity Feed die Beiträge gelistet, zu denen sie auch im Forum Leserechte haben. Ein reines Anzeigen der Beiträge ohne Leserechte (und mit nachfolgendem Loginfenster bei Anklicken) ist nicht einstellbar.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2017 11:00
#3 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Technik

Zitat von River im Beitrag #2
Soweit ich weiß, sehen Gäste im Activity Feed die Beiträge gelistet, zu denen sie auch im Forum Leserechte haben. Ein reines Anzeigen der Beiträge ohne Leserechte (und mit nachfolgendem Loginfenster bei Anklicken) ist nicht einstellbar.

Das ist völlig korrekt.

Für Foren gibt es diese Option (also dass der Forentitel auch ohne Leserechte sichtbar ist und dann beim Klick darauf die Login-Daten abgefragt werden.) Für Themen allerdings nicht.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
07.01.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 13:49)
#4 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

@River

Zitat

Dieses Problem hatte ich auch vor einigen Tagen. Ein Gast hatte mich per Mail angeschrieben, daß mein Activity Feed "nicht vollständig" sei. Darauf meine Antwort:

Zitat
Ich hab für Gäste den Activity Feed eingeblendet bzw. sichtbar gemacht. Da seht Ihr die neusten Kommentare ohne ewig scrollen oder suchen zu müssen. Aber die Threads/Themen, welche von Haus auf für Gäste gesperrt sind, sind in dieser Übersicht nicht zu sehen.

Da hatte ich aber noch nicht diese Info hier im Forum und antwortete auf gut Glück bzw. weil es mir halt so als logisch erschien. Jetzt bin ich beruhigt, daß ich die richtige Antwort gegeben hab. Danke @River

Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2017 16:31
#5 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Hallo,

ergänzende Frage: Wie/wo kann ich einstellen, dass Gäste (und auch nur die Benutzergruppe Gäste) im Activity Feed keine Informationen über neu angemeldete Benutzer sieht ?

Danke !

Antworten

Beitrag melden
09.01.2017 19:58
#6 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Also, erstens sieht man das zuletzt angemeldete Mitglied auch in den Statistiken. Das aber nur mal vorab bemerkt.

Zweitens erscheint mir in der Meldung über die Anmeldung nichts Kritisches enthalten zu sein. Außerdem haben die Mitglieder eh Nicknamen, mit denen eh niemand was anfangen kann.

Ausblenden nur für Gäste geht nicht, soweit ich das sehe. Man kann die Meldung global im Activity Feed deaktivieren, dann sehen das aber Mitglieder (eingeloggte) auch nicht.

Ob es sich auswirkt, wenn man in der Admin > Benutzer > Gäste die Checkbox für 'Einblick in die Mitgliederliste & Profile' deaktiviert, weiß ich nicht. Müsstest du mal testen, ob die Meldung noch kommt. Glaub' eher, dass das nicht funzt.

Ob man das per Script ausblenden kann - mit class cmhsp.... weiß ich auch nicht. Das könnte aber sein, dass das geht.

Also in deinem Fall würde ich das global ausblenden und nicht lange rummachen. Du weißt als Admin ja, wen du freigeschaltet hast.

Dann zum Schluss noch die blödeste Idee: Immer, wenn sich wer angemeldet hat, postest du im Gästebereich so viele Postings, dass die Meldung über die Anmeldung ganz nach unten rutscht und dann nicht mehr sichtbar ist. Aber wie gesagt - das ist iwie ne Schnapsidee.

Liebe Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2017 15:45
#7 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Zitat
Zweitens erscheint mir in der Meldung über die Anmeldung nichts Kritisches enthalten zu sein. Außerdem haben die Mitglieder eh Nicknamen, mit denen eh niemand was anfangen kann.

Kommt drauf an; z.B. Thema das Forums. Und da wir die meisten neuen Mitglieder über eine Facebook Gruppe gewinnen, sind auch die meisten Forum Namen die "echten" Facebook Namen.

Dennoch danke und viele Grüße !

Antworten

Beitrag melden
13.01.2017 18:48
#8 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Zitat von Roger34385 im Beitrag #7
z.B. Thema das Forums.

Dir ging es doch um die Meldung zur Anmeldung.

An Facebook-Mitglieder hab ich natürlich nicht gedacht - hab nur Nicks mit einfachem Namen gesehen - so auf die Schnelle.
Mitglieder, die ihren Klarnamen nicht anzeigen möchten, könnten sich ganz normal registrieren - mit Nicknamen (als Vorschlag).

Meldungen zu Forenbeiträgen werden nur dann gelistet, wenn du die Rechte dafür vergeben hast. Also musst du da eben schauen, dass du die Rechte entsprechend setzt. Im übrigen werden die Nick/Klarnamen auch in den Threads angezeigt, für die Gäste Leserechte besitzen und in denen die jeweiligen Mitglieder schreiben, also ist das Ausblenden wegen der Anmeldemeldung sowieso für die Katz'. ^^

Liebe Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2017 21:43
#9 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Ol
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6

Ausblenden nur für Gäste geht nicht, soweit ich das sehe. Man kann die Meldung global im Activity Feed deaktivieren, dann sehen das aber Mitglieder (eingeloggte) auch nicht.

Wenn man sich mit HTML und Co nicht auskennt,dann funktioniert es natürlich nicht.

Die Anmeldungen im Activity Feed und gleichzeitig in der Statistiken "Neuestes Mitglied" lassen sich natürlich nur für Gäste mit einen klitzekleinen Plugin ausblenden.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
01.05.2019 13:17
#10 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Es wäre echt schön, wenn Ihr beim nächsten Release einbaut, dass der Activity Feed nicht für alle (vor allem nicht für Gäste) sichtbar ist!

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
01.05.2019 13:33
#11 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

...unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Funktionen kann man den Activity-Feed für Gäste ein-/ausschalten.

Vielen Dank
MfG, F. Peters

(Business TP)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2019 14:41
#12 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Mitglied

Guten Tag,

Danke!

Wie soll man auf die Idee kommen, diese Einstellung ausgerechnet hier zu suchen / finden?

LG Düsseltal

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
01.05.2019 17:01
#13 RE: Activity Feed Gäste Rechte
Technik

Alternativ hilft es auch, die Leserechte im Forum korrekt einzustellen.
Dann gibt es auch keinen Grund mehr, den Feed für Gäste zu deaktivieren.

Wiki:home

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!