Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum nicht erreichbar
Auch bei mir beklagen sich die Mitglieder. Beim Absenden von Beiträgen dauert es im Gegensatz zu sonst manchmal ewig bis der Beitrag abgesendet ist, manche klicken dann nochmal, ich bin dann am Doppelbeiträge löschen.
Beim Aufruf von Themen mit vielen Bildern dauert es meist ewig, bis die Bilder erscheinen.
Das geht seit Tagen so. Nicht zu bestimmten Zeiten sondern regelmässig immer wieder.
Jetzt am Morgen ging es schon furchtbar langsam.
Zitat von Rika1 im Beitrag #47
Beim Absenden von Beiträgen dauert es im Gegensatz zu sonst manchmal ewig bis der Beitrag abgesendet ist, manche klicken dann nochmal, ich bin dann am Doppelbeiträge löschen.
Kannst du aus den Meldungen herauslesen, ob es einen Unterschied bei der Speicherung von Beiträge mit bzw ohne eingebundene Grafiken gibt?
Zitat von Rika1 im Beitrag #47
Beim Aufruf von Themen mit vielen Bildern dauert es meist ewig, bis die Bilder erscheinen.
Das geht seit Tagen so. Nicht zu bestimmten Zeiten sondern regelmässig immer wieder.
Wie du ja schon selbst deinem Mitglied im Forum geantwortet hast haben wir leider keinen Einfluss darauf, wie schnell Bilder von picr.de geladen werden ;-)
Hallo Ingmar,
ich weiß jetzt nur das ich seitdem öfters Doppelbeiträge löschen muß weil die User dann denken es geht schneller wenn man nochmal absendet. Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es waren auch Beiträge ohne Grafiken dabei.
Ich werde ab jetzt drauf achten und es dann, sollte es weiterhin vorkommen, hier melden.
Ausserdem werde ich meine User bitten darauf zu achten ob das Absenden nur mit Grafiken oder auch ohne länger dauert und es mir mitzuteilen.
Erste Meldung die interessant ist:
Zitat eines Mitglieds:
Zitat
Am Morgen merkte ich den langsamen Aufbau, als ich von "Forenübersicht" auf "Letzte Beiträge" klickte
Also nicht nur beim Beiträge absenden oder aufrufen, sondern auch vom wechseln einer Seite im Forum, verlangsamte Ladezeiten!
Das heute früh war längere Zeit so, ich dachte aber es liegt an den Bilder-Themen die ich aufgerufen hatte.
Also es sieht doch so aus als läge es nicht an picr.de lieber Ingmar, das wäre schon ein seltsamer Zufall. Denn jetzt, wo es wieder alles wie gewohnt blitzschnell geht laden auch die selben Themen mit vielen Fotos blitzschnell. Heute früh wo jeder Seitenwechsel langsam ging brauchten die Bilder-Themen natürlich extrem lange.
Ich beobachte es aber weiter.
Ist bei mir geanauso Rika.
Gestern wars schlimm. Allgemein auch der Seitenaufbau.
Abends konnt ich kaum mehr ein Forum/Unterforum anlegen
im Adminbereich und klickte auch mehrmals, dann konnt ich hinterher 3-5 wieder
löschen.
Heute gehts wieder
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Es geht leider weiter.
Mitglieder melden heute Mittag gegen 12.30Uhr war das Forum überhaupt nicht erreichbar, zwar nur kurz.
Aber es flogen gestern und heute Mitglieder aus dem Forum und ein anderer konnte es garnicht erst aufrufen.
"Die Webseite ist momentan nicht erreichbar".
Jetzt abends dauerte das Laden von längeren Themen mit Grafik gerade wieder eine halbe Minute.
Nachdem es jetzt wieder ging wird der Seitenaufruf heute Abend immer wieder mal langsam. Gerade jetzt vorhin sehr langsam.
Will es nur melden weil es ja geheissen hat es hilft wenn man genau mitteilt wann das ist.
(Es sind keine Themen mit Grafiken, es sind ganz normale Seitenaufrufe und Forumübersicht).
Ja, eben bei mir auch der Löwe. Dann geht es paar Minuten flott, dann orgelt es wieder bis die Seite kommt.
Jepp, der Seitenaufbau gestaltet sich (bei mir seit gestern) recht langsam - unabhängig vom benutzten Browser und auch ein Speedtest der Internetverbindung brachte hervorragende Ergebnisse ...
Wie von Rika1 bereits beschrieben, so dauert es manchmal ewig und paar Sekunden später geht´s wieder recht fix ;--D
Den Löwen habe ich heute übrigens das erste mal gesehen ;--)
http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Alle die ihr hier von langsamen Foren berichtet habt, haben Foren die noch im Berliner Rechenzentrum gehostet sind.
Wir sind seit mehreren Wochen dabei das Berliner Rechenzentrum aufzugeben und alle Dienste an andere Standorte umzuziehen. Nur noch 10% der Foren liegen im Berliner Rechenzentrum, sowie diverse administrative Dinge (Die leider zur Zeit teils noch für längere Ladezeiten in der Administration sorgen).
Das Berliner Rechenzentrum war im Mai für den sehr langen Ausfall verantwortlich. Jetzt ist es verantwortlich für eine langsame Verbindung zu unseren anderen Standorten. Aufgrund dessen kommt es teils zu verzögerten Seitenabrufen.
Wir tun unser bestes den Umzug der letzten Foren zeitnah in den nächsten Wochen zu erledigen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#59 RE: Forum nicht erreichbar
Ist hier bei Uns leider auch So,
hoffe ja das da vielleicht nur ein Update hintersteckt?
Schönen Abend noch
#60 RE: Forum nicht erreichbar
Danke für Die Info
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials