css

• Seite 1 von 2
02.09.2017 21:09
#1 css
Mitglied

Hoffe, ich bin hier in diesem Bereich richtig!
Ich habe diesen Code für einen anderen Hintergrund usw. schon längerer Zeit in css eingefügt, hatte diesen vorhin nur mal kurz entfernt, weil ich den anderen Code für den Scrollbalken beim zitieren ausprobieren wollte, was nicht klappte! Danach den vorherigen wieder eingrfügt, der nun auch nicht mehr funktioniert!

1
2
3
4
5

blockquote {
background-color: #C0C0C0;
}
.xquoteable blockquote{color:blue;}
.xquoteable blockquote{color:blue;font-style:normal}

Leider werden mir die Zitate nun wieder normal angezeigt, was die ganzen Monate davor super geklappt hat!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
02.09.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 21:44)
#2 RE: css
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #1
Hoffe, ich bin hier in diesem Bereich richtig!
Ich habe diesen Code für einen anderen Hintergrund usw. schon längerer Zeit in css eingefügt, hatte diesen vorhin nur mal kurz entfernt, weil ich den anderen Code für den Scrollbalken beim zitieren ausprobieren wollte, was nicht klappte! Danach den vorherigen wieder eingrfügt, der nun auch nicht mehr funktioniert!

1
2
3
4
5

blockquote {
background-color: #C0C0C0;
}
.xquoteable blockquote{color:blue;}
.xquoteable blockquote{color:blue;font-style:normal}

Leider werden mir die Zitate nun wieder normal angezeigt, was die ganzen Monate davor super geklappt hat!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Liegt es vielleicht daran, dass ich vor einiger Zeit auf https umgestellt habe?
Aber eigentlich müssten die Codes in css trotzdem funktionieren, oder?
Die anderen gehen ja auch, die noch eingefügt sind!

Buisness Template

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 00:56
#3 RE: css
Mitglied

Meine Frage hat sich erledigt! TripleM konnte mir weiterhelfen!

Buisness Template

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 07:43
#4 RE: css
Mitglied

Nur zur Ergänzung, falls jemand das andere Thema nicht mitgelesen hat - es lag an der Reihenfolge der Codes.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 12:50
#5 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Betreffs der Reihenfolge;

Wie wichtig ist denn die Reihenfolge in der CSS bzw. wie weiss ich überhaupt, welche Reihenfolge die Richtige ist?
Habe auch das Gefühl, dass bei mir das Eine das Andere stört bzw. aufhebt. Kann das sein?

So als Beispiel:

body { background-image:url(//files.homepagemodules.de/b787299/a_62_0c15a277.jpg);background-repeat:no-repeat; background-size: 100% auto; background-attachment:fixed; }

.box.xFeedContainer {display: none;}

.content.page_blog_main .boxheader {display: none;}

.treetalk textarea:focus {height: 240px;}

.portal .box_container {color: #faebd7 !important;}

#integrationlist > a:nth-child(2) > small, a:nth-child(3) > small, #integrationspullout > img { display: none; }

#breadcrumbs{display: none; visibility:hidden; }

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 12:59)
#6 RE: css
Mitglied

Die einfachste Regel ist, von oben nach unten und der letzte hat gewonnen.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 13:26
#7 RE: css
Mitglied

Nur ist das Thema jetzt im Bugreport nicht mehr richtig ...

Cem, was wird denn deiner Meinung nach, bei deinem Beispiel nicht ausgeführt?
Wenn man dem auf den Grund gehen will, muss man sich die einzelnen angesprochen Selektoren anschauen und was im einzelnen angewiesen wird.

Einfach ausgedrückt: wenn ich in Zeile 2 sage, der Boxhintergrund xy soll blau sein und in Zeile 15 erzwinge ich, dass alle Boxen im Forum einen gelben Hintergrund bekommen sollen, wird auch die Box xy gelb sein.

Es ist besser, wenn du Code-Beispiele in das zugehörige Tag setzt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

body { background-image:url(//files.homepagemodules.de/b787299/a_62_0c15a277.jpg);background-repeat:no-repeat; background-size: 100% auto; background-attachment:fixed; }

.box.xFeedContainer {display: none;}

.content.page_blog_main .boxheader {display: none;}

.treetalk textarea:focus {height: 240px;}

.portal .box_container {color: #faebd7 !important;}

#integrationlist > a:nth-child(2) > small, a:nth-child(3) > small, #integrationspullout > img { display: none; }

#breadcrumbs{display: none; visibility:hidden; }

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 18:25
#8 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich weiss, was du meinst. Nur denke ich, dass ich keine solchen gegenteiligen Befehle für Dasselbe drin habe.

Zitat: "Die einfachste Regel ist, von oben nach unten und der letzte hat gewonnen."
Heisst das nun, dass (nur) der letzte Eintrag am meisten gewichtet?

Zitat: Es ist besser, wenn du Code-Beispiele in das zugehörige Tag setzt."
Was sind Tags?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2017 18:56
#9 RE: css
Mitglied

Zitat
Nur denke ich, dass ich keine solchen gegenteiligen Befehle für Dasselbe drin habe.

Deshalb meine Frage, was funktioniert denn deiner Meinung nach nicht so, wie du es geplant hast?

Zitat
Heisst das nun, dass (nur) der letzte Eintrag am meisten gewichtet?

Ja. Alles was in der CSS steht, wird von oben nach unten abgearbeitet. Es werden Befehle gegeben und ausgeführt - um bei meinem Beispiel zu bleiben: Nimm die Box und streiche sie blau an.... ich habe es mir anders überlegt. Streiche alle Boxen gelb an > also wird auch die blaue überstrichen ...

Zitat
Was sind Tags?

Vielleicht hatte ich neulich vergessen dazuzuschreiben, dass man die Dinger Tags nennt: Icon-Wechsel Genau der erste ist für solche Dinge ... Das ist in der Iconbar das Symbol mit dem <> drauf ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 08:39
#10 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Glaub', ich weiss jetzt, wo mich der Schuh drückt:

Die Angaben des Forums

werden in der Foren-Übersicht und in der Galerie eingeblendet.

Da ich mich ja im Forum eingeloggt habe, brauch ich den Hinweis "Wo bin ich" eigentlich eher nicht.
Ich meine genau deswegen, einen CSS-Eintrag gemacht zu haben.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 09:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 09:54)
#11 RE: css
Mitglied

Ja, und das wolltest du gar nicht? (Sorry, ich habe dein Problem immer noch nicht verstanden )

Da ich nicht genau weiß, was dein Ziel war, habe ich mal den Eintrag

1

#breadcrumbs{display: none;visibility:hidden;}

in deinem Code-Beispiel in meinem Testforum analysiert.

Dieser Code bezieht sich auf die sogenannten Breadcrumbs, also dem Pfad, der oberhalb der Seiten anzeigt, wo im Forum man sich befindet, also in welcher Kategorie > Forum > Unterverzeichnis bzw. in welchem Galeriealbum > Unteralbum > Bild usw..

1. display: None; bewirkt, dass dieser Pfad überall ausgeblendet wird, außer in der Galerie
2. visibility:hidden; bewirkt, dass dieser Pfad ausgeblendet wird, der Platzbedarf dafür bleibt aber erhalten.
3. beide Einträge zusammen (so wie im Beispiel) bewirken, dass dieser Pfad überall ausgeblendet wird und auch der Platzbedarf dafür eingespart wird.

War es das, was du bezweckt hast?
Wenn nicht, was genau möchtest du stattdessen erreichen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 10:18
#12 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Ja, genau das war's. Und Die sind mit diesem CSS-Eintrag auch weg.

Bis Dato hab' ich die "Selbstdarstellung ihres Forums" einfach nicht ausgefüllt,
was bewirkte, dass (in Forum + Galerie) auch nichts angezeigt wurde.
Nun hab' ich es aber ausgefüllt und damit wird das eben auch angezeigt.
Und genau diese Anzeige möcht' ich weghaben.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 10:55 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 11:25)
#13 RE: css
Mitglied

Ok, dann schaue ich noch einmal. (Bei mir taucht das dort nicht auf. Muss es erst nachbauen.)

Edit: ich habe jetzt in sechs meiner Business-Foren nachgesehen - in keinem werden der Browsertitel und die Kurzbeschreibung in der Galerie angezeigt. Wenn es dafür irgendwo eine Einstellung gibt, kenne ich sie nicht.

Auf der Forenübersicht steht beides, wenn man in die einzelnen Foren geht, steht dort nur der Titel ...

Wenn du das dort auch weg haben möchtest, kann ich dir später sicherlich die Code-Schnipsel raussuchen ... falls nicht jemand hier schneller ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 11:53
#14 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #11
Dieser Code bezieht sich auf die sogenannten Breadcrumbs, also dem Pfad, der oberhalb der Seiten anzeigt, wo im Forum man sich befindet, also in welcher Kategorie &gt; Forum &gt; Unterverzeichnis bzw. in welchem Galeriealbum &gt; Unteralbum &gt; Bild usw..

Gegen diesen Breadcrumb hätt' ich zwecks einer besseren Orientierung generell nichts einzuwenden,
aber dass dort auch noch Zeugs aus der "Selbstdarstellung ihres Forums" mit drauf ist, stört allerdings schon.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2017 13:28
#15 RE: css
Ce
Cem ( gelöscht )

Nachtrag: Denke, die Probleme wären behoben, wenn man per CSS verhindern könnte,
dass etwas aus dem "Selbstdarstellung ihres Forums"-Fenster ins Forum gelangen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!