Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Regelmäßige Logouts
#1 Regelmäßige Logouts
Guten Morgen,
es wurde mir erst nach und nach bewußt, dass es in letzter Zeit fast täglich vorkam, dass ich
mich auf meiner Page neu einloggen mußte, egal von welchem Rechner.
Früher gab es dieses nervige Problem nicht, da ja die Logindaten auf den jeweiligen Geräten gespeichert sind.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Wurde von xobor bezüglich Sicherheit irgendwas geändert?
Gruß Andreas
#2 RE: Regelmäßige Logouts
Leere mal deinen Cache unter Extras - Einstellungen. Wir wissen ja auch nicht, welchen Browser du benutzt.
Für Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Si...e-leeren-konnen
#3 RE: Regelmäßige Logouts
#5 RE: Regelmäßige Logouts
War auch erst mein Gedanke...können wir wohl aussschliessen...
bin gespannt, wann sich xobor hierzu mal äußert.
Mich beschleicht eh das Gefühl, das der Kunde
seit dem Weggang von "Alice" nicht mehr an erster Stelle steht....
Noch so eine weiteres Ärgernis:
Wenn ich in der Portalbearbeitung auf "speichern" klicke,
verschwindet das Portal und lande ich in der Administration, gespeichert wurde nichts.
Erst beim nochmaligen Bearbeiten und Speichern funktioniert es dann....
Hallo zusammen, von unserer Seite aus wurden keine Änderungen vorgenommen die das beeinflussen könnten.
Ich persönlich habe das Problem nie, woran es bei manchen scheitert kann ich leider nicht nachvollziehen.
Dass aufn Rechner oder Smartphone ein "Cleaner" installiert ist das regelmäßig Browser-Cache leert kann ausgeschlossen werden?
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#7 RE: Regelmäßige Logouts
Hallo Sami,
ich bin mit folgenden Geräten auf meiner Seite: iMac (Safari), iPad (Safari), Laptop ( Edge), Firmen-PC ( Firefox).
Auf allen Geräten tritt dieses Problem auf, soeben mit dem letzteren, mit dem ich auch gerade diese Zeilen schreibe...
Wünsche vorab schöne Feiertage !
#8 RE: Regelmäßige Logouts
Ich habe das auch gelegentlich.
Falls es hilft:
- in allen Foren (egal ob ich Admin oder nur Userin bin) von xobor, auch hier
- nie auf Webseiten, die nicht zu Xobor gehören
- nur auf dem Rechner (oder zumindest bisher noch nicht auf dem Smartphone beobachtet)
- Laptop (Windows 10, Google Chrome)
- Cleaner sind nicht installiert
- uBlock Origin auf allen Webseiten, die zu xobor gehören, deaktiviert
- Antivirusprogramm: Windows Defender
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#11 RE: Regelmäßige Logouts
Ich kann mich erinnern, jemals so etwas gehabt zu haben.
Habt ihr vieleicht ein Plugin aktiv, was das Cookie löscht?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#13 RE: Regelmäßige Logouts
Nope. Tritt bei mir auch im Support auf.
Trat gestern bei mir zum ersten Mal auf dem Smartphone auf, im Supportforum. Und da habe ich gar keine Plugins oder Add-Ons (gibts sowas für mobiles Edge überhaupt? :D )
Ich nutze den PC alleine und logge mich nie aus. Es kann aber passieren, dass ich morgens alle meine Foren checke und noch eingeloggt bin, zwei-drei Stunden später eine neue Runde drehe und aus einem davon rausgeflogen bin ohne ersichtlichen Grund.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#15 RE: Regelmäßige Logouts
Dieser Punkt ist jetzt über eine Woche alt, und es hat sich bestätigt, dass dieses Problem kein Einzelfall ist.
Bisher kam nicht ein einziger vernünftiger Ansatzpunkt oder Vorschlag von Xobor.
Weitere Probleme tun sich dafür regelmäßig auf, wie z.B. momentan das nicht funktionierende Hochladen von Bildern,
weil angeblich die Server nicht zur Verfügung stehen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software