Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Administration ist nicht erreichbar
#17 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Zitat von Johannes im Beitrag #5
Derzeit besteht ein Hardware Defekt bei unserem Mail Server. Offenbar hat es das Raid System/den Raid Controller zerlegt.
Wir sind dabei einen neuen Server aufzusetzen um diesen zu ersetzen.
In wenigen Minuten wird die Administration wieder verfügbar sein. Es kann jedoch noch mehrere Stunden dauern, bis die eigenen E-Mail Adressen wieder verfügbar sind. Auch Premium Bestellungen oder Domain Registrierungen sind dadurch vorübergehend nicht möglich.
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wo finde ich das? Ein leeren des DNS Caches / Neustart habe ich gemacht aber es funktioniert dennoch nicht mit den E-Mails
Ich unterstütze ja mit Premium Tarif aber E-mail bekomme ich dennoch nicht. Die ersten Tage kam immer die Meldung das Zertifikat ist seit 2010 abgelaufen und jetzt kommen kar keine E-mails mehr
ich bin gerade mit meiner Domain zu xobor.de · Miranus GmbH umgezogen, weil der ander Hoster nicht mehr funktionierte, und jetzt hier auch Probleme :-(
Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#21 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Über den Webmailer kann ich nur eine eingerichtete Mailadresse erreichen.
kontakt@rcparaglidingforum.de ist ok
umfrage@rcparaglidingforum.de kommt die gleiche Fehlermeldung wie in meinem Screenshot.
NO_CONN_NOCC_IMAP (server:het16.serv.miranus.com:143/imap/novalidate-cert, folder:INBOX, login:umfrage@rcparaglidingforum.de, pass, zeichen:6)
Ein Fehler ist aufgetreten
Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can not authenticate to IMAP server: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.
Zurück
#22 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Zitat von Johannes im Beitrag #18
Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.
bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,
Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.
Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018
Foren-Adresse www.cuxaktuell.de
Foren-Nummer 256297
Zitat von cuxi im Beitrag #22
Zitat von Johannes im Beitrag #18Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018
Zitat von cuxi im Beitrag #22
Zitat von Johannes im Beitrag #18Auch der Webmailer ist nun wieder verfügbar.bei mir funktioniert es noch nicht wieder, es sind zwar Mails im Webmaile zu sehen, müssten aber mehr dort sein,Outlook kann gar nicht darauf zu greifen.Letzte Mails sind von kurz nach 12:00 h vom 17.07.2018Foren-Adresse www.cuxaktuell.deForen-Nummer 256297
Im Web Mail, habe ich jetzt nur Mails ab heute 9:00 h sind die zwischen dem 17.07. 12:oo h und 17.07.2018 9:00 h alle ganz weg, oder bekomme ich da noch etwas von?
Outlook funktioniert noch imer nicht, kann den Server nicht erreichen
#24 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)
Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.
Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)
Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.
Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.
Das Problem ist ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.
#26 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Zitat von cuxi im Beitrag #25Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)
Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.
Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.
Das Problem ist ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.
nun habe ich alles so eingerichtet, und es funkltioniert
Danke
#27 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Zitat von cuxi im Beitrag #26Zitat von cuxi im Beitrag #25Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)
Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.
Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.
Das Problem ist , ich habe mail.miranus eingeben da funktionierte und funktioniert gar nichts.
mit .miranus. funktionirte es, alledings mit Pop3.
Ich werde es noch mal mit imap probieren, da ging es abr von Anfang an gar nicht, Ich wede es aber jetzt noch mal versuchen,
Danke schon mal, wenn es wenn es funktioniert, oder auch nicht schreibe ich hier noch mal.
nun habe ich alles so eingerichtet, und es funkltioniert
Danke
Soweit funktioniert es, nur beim Nachrichten senden kommt immer nach kurzer Zeit diese Meldung:
The original message was received at Wed, 18 Jul 2018 15:27:04 +0200 from mail-mx3-pp.ncsadm.net [172.24.32.11] (may be forged)
----- The following addresses had successful delivery notifications ----- <ewe.net> (successfully delivered to mailbox)
----- Transcript of session follows ----- <ewe.net>... Successfully delivered
ich weiß nicht ob die e-mails wirklich nicht ankommen, oder ob ich nur die Meldung erhalte
#28 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Das ist eine Empfangsbestätigung zum Nachweis, dass deine Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist.
Müsstest du beim Mail senden abschalten unter: "Bestätigung anfordern"
Zitat von julie im Beitrag #28
Das ist eine Empfangsbestätigung zum Nachweis, dass deine Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist.
Müsstest du beim Mail senden abschalten unter: "Bestätigung anfordern"
Okay, ich hätte mir das erst mal von Google übersetzten lassen sollen, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.
Endschuldigung
#30 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
Ich kann meine Mails auch mit einem neu eingerichteten IMAP Konto nicht abrufen. Als Mail Programm benutze ich Windows Live Mail.
Die Frage ist doch, laut XOBOR Info im Admin Bereich "Mails einrichten" sollte beides möglich sein, POP3 und IMAP.
Server ist in meinem Mailprogramm: mail.miranus.com
Was geht jetzt ? Warum soll ich plötzlich das Protokoll ändern, es ist doch vorher gegangen ?
Sollte ich grundsätzlich etwas hier verpaßt haben, dass es auf Grund des Mail Server Ausfalls andere EInstellungen gibt, wäre es schön, wenn es dazu eine Info gegeben hätte ?
Xobor selbst habe ich diesbezüglich parallel per Kontaktformular geschrieben.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software