Die Administration ist nicht erreichbar

  • Seite 3 von 4
19.07.2018 22:31
#31 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #24
Bitte nutzen Sie das vollwertige imap Postfach über einen passenden Mail Client Bitte verwenden Sie auf jeden Fall den Mail Server "mail.miranus.com" für Eingehende (imap) und ausgehende Mails.
(Vor vielen Jahren hatten wir "mail.homepagemodules.de" angegeben. Hier würden sie jetzt Probleme mit einem falschen Zertifikat bekommen.)

Es sind beim Umzug keine Mails gelöscht worden. Auch im ebenfalls betroffenen Firmen-Postfach sind noch alle 35.000 Mails der letzten Jahre enthalten.

Wir empfehlen dringend die Nutzung eines echten Mail Clients. Der Webmailer ist eine reine Notlösung.


Ich kann nach dem Umzug jetzt weder Mails empfangen noch senden.
Eingerichtet hatte ich das auf dem IPad so:




Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:



Die Mails werden dann im Mailprogramm so angezeigt:




Wer kann mir sagen was ich falsch mache und evtl. Einen Tipp geben wie das auf dem IPad funktioniert?
Vor dem Umzug auf den neuen Server lief alles einwandfrei.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:45
#32 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:28
avatar  Mike48
#33 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Der Posteingangsserver heist nicht smtp.mail.miranus.com sondern mail.miranus.com


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:34
#34 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #33
Der Posteingangsserver heist nicht smtp.mail.miranus.com sondern mail.miranus.com


Auch wenn ich es so eintrage wie du geschrieben hast kommt die Fehlermeldung "Der Mailserver mail.miranus.com reagiert nicht".

Ich weiß mir keinen Rat.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 11:47
#35 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Tatsache ist, dass bei einigen User der Abruf der Mails nicht mehr funktioniert - nach dem Serverausfall.

Ich denke, vielleicht kann uns da bitte das Xobor Team unterstützen.

Vor dem Serverausfall waren alle eingerichteten Mailkonten in den Mailprogrammen ok, danach nicht mehr, warum sollte man dann den Fehler in seinem eigenen Mail Konto auf dem PC suchen ?

...außer man hat auf verschlüsselten Abruf den Server eingerichtet, das habe ich nicht probiert - bisher habe ich unverschlüsselt mit PO3 Einstellungen gearbeitet.

Danke.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 11:54
#36 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat
Vor dem Serverausfall waren alle eingerichteten Mailkonten in den Mailprogrammen ok, danach nicht mehr,



So ist es und ich bekomme es nun nicht mehr hin, egal was ich auch ändere und eintrage.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 14:35
avatar  Ludger
#37 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

bei uns ist es leider auch nicht mehr möglich

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 15:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 15:21)
avatar  Mike48
#38 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

@Scannerxy

zeig mal von deinem Account im IPad alle Einstellungen für das Mail Konto, auch die unter Erweitert.

Die Mail Adresse und der Benutzername müssen identisch sein und bestehen nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern.
Ist das ein IMAP oder POP3 Konto?


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 15:28
#39 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das ist ein IMAP


Hier die aktuellen Einstellungen:

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 16:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 16:17)
#40 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden und nun funktioniert es.

In der Beschreibung des Webmailers in der Administration ist angegeben man soll den Port 25 verwenden. Das war der Fehler.

Ich habe nun Port 993 verwendet und es funktioniert.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 16:36 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 16:40)
avatar  Mike48
#41 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Eingangsserver bei IMAP hat ohne Verschlüsselung Port 143 und verschlüsselt Port 993.
Port 25 hat der Postausgangsserver nicht der Posteeingangsserver.

Auf deinen ScreenShots waren die Ports nicht zu sehen. Wäre wahrscheinlich meine nächste Frage gewesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 16:57 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 17:08)
avatar  Ludger
#42 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

bei mit kommt diese Meldung .... ist t-online

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 17:34
#43 RE: Die Administration ist nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #41
Eingangsserver bei IMAP hat ohne Verschlüsselung Port 143 und verschlüsselt Port 993.
Port 25 hat der Postausgangsserver nicht der Posteeingangsserver.

Auf deinen ScreenShots waren die Ports nicht zu sehen. Wäre wahrscheinlich meine nächste Frage gewesen.


Danke Mike.
Seltsamerweise habe ich an den Ports nie was verstellt. Erst nach der Einrichtung des neuen Mailserver ging nichts mehr. Also muss sich d a was geändert haben.
Egal.......nun geht's ja wieder. Danke für deine Hilfe.

Ludger......bei Pop3 kenne ich mich noch weniger aus. Sorry, da kann zumindest ich dir nicht helfen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 17:55)
#44 E-Mails können nicht mehr abgerufen werden - nach E-Mail Server Ausfall
avatar
Mitglied

Es ist alles sehr seltsam, dass man plötzlich seine eigenen Mail Kontoeinstellungen ändern muss.

Aus der Not hab ich Thunderbird installiert, ein neues Konto mit den Daten vom verschlüsselten Versand konfiguriert . aha, ich kann meine Mails abrufen.



Thunderbird und Pop3 Einstellungen - geht nicht.

Ok, wieder zurück in das Windows Live Mail mit gleichen Einstellungen - Fehlermeldungen

Ich denke, da ist noch Klärungsbedarf oder ??? Was hat sich grundsätzlich an den Einstellungen auf dem Server geändert, dass es mit verschiedenen Mail Programmen nicht mehr geht ???

Schönes Wochenende und fleißiges "Schwitzen"


p.s.

Habe den Titel mal umbenannt, dass es doch um ein anderes Thema geht. BItte teilen und verschieben, wenn notwendig. Danke.
Irgendwie hängt es doch damit zusammen ...

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 19:07
avatar  Mike48
#45 RE: E-Mails können nicht mehr abgerufen werden - nach E-Mail Server Ausfall
avatar
Mitglied

Manche Mail-Clients scheinen erhebliche Problem bei PO3 Konten mit dem abgelaufenen und für ander Domains ausgestellten zertifikaten zu haben und verweigern das herunterladen der Mails.

Mit IMAP geht es scheinbar noch, fragt sich nur, wie lange noch. Ich meine, Zertifikate haben die Aufgabe, dem User eine sichere Verbindung zum richtigen Ziel zu gewährleisten. Was nützt das, wenn das Zertifikat nicht für URL ausgeastellt ist, auf der man schußendlich landet. Dazu kommt noch, dass das zertifikat schon lange keine Lültigkeit mehr hat. Normaler Weise sollten man keine Ausnahme hinzufügen alleine schon, weil das Ziel nicht dem des Zertifakes entspricht. Wer weis wirklich wo man da gelandet ist. Russland, Ukraine, China, Nordkore . . .


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!