bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

  • Seite 5 von 13
03.02.2019 11:28 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 11:28)
#61 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Auch bei uns ist meine T-online adresse im Impressum hinterlegt und es funktionierte bis jetzt ja auch immer anstandslos. Also bitte ich XOBOR da tätig zu werden, reicht das hier oder muss ich nochmal eine Mail schreiben.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:23
#62 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Achim, Ludger hatte seit 29.10.18 Geduld und nur immer wieder dran erinnert,
hier im Bugbereich !

Aber was soll man da noch sagen, nix mehr !

Solange die Rechnungen noch bei uns eintrudeln auf unseren t-Online Konten ist doch alles
ok !

Und wenn sie da ein nicht mehr eintrudeln dann, dann wird uns halt der Adminbereich besperrt,
so einfach ist das !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:43
#63 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Edeltraud ich hoffe ja nicht, vielleicht nehmen die Verantwortlichen ja @Sami
oder @Johannes dazu mal Stellung.
So kann das nicht bleiben, wobei das vorher ja definitiv funktioniert hat.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 20:12
#64 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Vielleicht macht man ja was, wenn die vielen neuen Admins zu uns kommen,
die ebenfalls das Problem haben und t-online Mailadressen haben

Falls die hier mitlesen kann sich ja schon der Eine oder andere eine neue Adresse zulegen,
oder hoffen, dass man uns hier als zahlender Kunde soweit entgegenkommt, dass das
mal beachtet wird was wir im Bugbereich schreiben.

Denn aus Spaß an der Freude schreibt hier keiner was rein und es heißt ja immer,
es wird danach geschaut was hier steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:01
#65 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Tja Edeltraud heute ist Sonntag, obwohl XOBOR ja an anderer Stelle Stellung bezogen hat, aber hier nicht, bin ich schon etwas enttäuscht. Ich warte nun mal den morgigen Tag ab, vielleicht bezieht denn ja jemand Stellung dazu.
Sonst geht eben jeden Tag eine Email an den Support, kann ja nicht sein da man jetzt hier mit dem Problem alleine gelassen wird.

Kann mir gar nicht vorstellen das wir hier nur eine Handvoll Admins und Foren sind die das Problem haben.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:22
#66 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

kann ich mir auch nicht vorstellen, aber nachdem Ludger und nun auch wir
schon hier schreiben, werden sie wohl abwarten.

Meistens sind es immer nur ein paar wo sich in die Nesseln setzen.

Also abwarten mal was sich tut hier.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 08:09
avatar  Sami
#67 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

unsere Technik arbeitet stets daran, dass die Zustellbarkeit der E-Mails sichergestellt wird. T-Online ist da leider sehr speziell, wir werden natürlich auch da schnellstmöglich eine Lösung finden.

Eine sofortige Lösung wäre der Mailversand über einen eigenen Server:
Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
Ich werde nächste Woche einen Wiki-Eintrag bzgl. der Konfiguration erstellen.

Der Mailversand per SMTP ist optional, wie bereits erwähnt arbeiten wir daran, dass alle Foren an T-Online-Adressen zustellen können.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 08:52
avatar  Ludger
#68 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

@Sami

Moin Sami,

betrifft aber auch @gmail

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 09:00
#69 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Moin @Sami meine letzte Mail vom Forum über den Eingang einer PN habe ich am 31.01. um 17:26 Uhr von no-reply@homepagemodules.de an meiner
@t-online Mail, rest ist euch ja bekannt, erhalten. Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Problems. Es wäre schön wenn die Technik das wieder für Alle schnell in den Griff bekäme, Danke.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 09:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 09:16)
avatar  Mike48
#70 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Hallo @Sami

ein Problem könnte sein, dass die Absender Domaine zu oft geändert wird.

Die Absender Domaine ist scheinbar daemon@mail.miranus.com

1
2
 
X-NetatworkMailGateway-Sender: daemon@mail.miranus.com
Return-Path: daemon@mail.miranus.com
 


In den Foren steht aber bei den Benachrichtigungen als Standard no-reply@homepagemodules.de für den Absender.
Ich und wahrscheinlich einige Andere ändern die Absender Domaine um in die des Forum um beim Empfang von E-Mails gleich das Forum an der Absendeadresse zu erkennen.
Das ergibt eine höhere Pnktzahl für die Bewertung zur Abwerhr von Spam und Junk. Das war bei unserem Exchange zB. der Fall. nachdem. Das gleiche wird auch bei den Proviedern so sein. Wenn da welche strengere Regeln anwenden, dann werden E-Mails mit geänderter Absender Domain wahrscheinlich geblockt.
Auf diese Weise können auch ganze SMTP Server auf Blacklisten landen, wenn von dort aus zu oft solche geänderten Mails verschickt werden, denn diese Server könnten könnten ein potezielles Sicherheitsproblem sein.

Ich ändere jetzt mal meine Absender auf no-reply@mail.miranus.com und schaue mal, was passiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 13:38
#71 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Bei mir ist das auch seit 31.1. erst

Alle Mitglieder bekommen Newsletter vom Forum mit der Forenmail t-online.de
nur ich als Admin nicht, da ich auch eine t-online Mail habe

Also geht es nicht mehr dass vom Forum aus mit einer t-online Mail an Mitglieder mit
ebenfalls einer t-online Mail geschrieben werden kann.

Geht kein Mail mehr raus an t-online Mitglieder, man sieht das auch, sie werden nicht werschickt.

Einer bekam keine Mail und das bin ich selbst, der einzigste t-Online Kunde
und so ist das auch bei PN oder wenn ich mit @ angeschrieben werde





Das war doch hier im Support auch mal so letztes Jahr

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 13:44
#72 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Mike ja ich habe auch meine eigene Mailadresse eingetragen die ich für mein
Forum extra gemacht habe bei t-online von Anfang an aber schon
und hatte seither nie Probleme.

Die Mail kommen schon garnicht an bei t-online bzw. gehen schon garnicht raus
zu t-Online Kunden, also bleiben die doch irgendwo hängen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 15:10 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 15:20)
#73 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ähm ich habe das gerade noch mal getestet, es Betrifft ja nicht nur die PN Info. Nein, es Betrifft bei uns auch die Mitglieder die sich neu im Forum anmelden.
Denn wenn sich ein Fori neu im Forum anmelde schalte ich ihm ja händisch frei nach dem er seine Email bestätigt hat und nun kommst: als neues Mitglied kann er das gar nicht, denn wenn er t-online Kunde ist, bekommt Sie oder er gar keine Mail mit dem Bestätigungslink.

Xobor @Sami das geht gar nicht und muss in meinen Augen schnell von der Technik behoben werden, ohne das wir da was ändern müssen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 15:23 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 15:27)
avatar  Mike48
#74 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Hallo @Edeltraud

Ich weis nicht ob wir vom gleichen sprechen.
Ich meine im Admin unter
Admin → Einstellungen → Mailversand → Forum Mails



Und da bei allen Typen die Absender E-Mail.

Da war als Standard no-rply@homepagemodules.com eingetragen.
Ich hatte da als Domain die Foren-Domain eingetragen. Zum Beispiel no-reply@seniorenklubkb.xobor.de

Jetzt habe ich in alle meinen Foren no-reply@mail.miranus.com eingetragen.

Wenn du da deine . . . @t-online.de Adresse eingetragen hast, kann das ein Problem sein. Gerade bei T-Online.
T-Online sieht es wahrscheinlich als potenzielle Gefahr, wenn eine @t-online E-Mail von einem SMTP Server verschickt wird, der nicht zu T-Online gehört.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 15:32
#75 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Mike48 bei mir ist und war auch immer standardmäßig folgende Adresse als Absender eingetragen:no-reply@homepagemodules.de
Nun bekomme ich seit paar Tagen keine Mail mehr über PN Eingang oder Registrierung neuer Mitglieder oder aber eben die, die sich neu anmelden bekommen auch keine Email mehr und könne ihre Email-Adresse vor meiner Freischaltung auch nicht bestätigen.

Funktioniert das denn jetzt bei Dir?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!