Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
#76 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hallo Achim,
ich weis nicht, ob es bei mir immer funktioniert hat oder nicht.
Ich weis nur, dass auf meinem Exchange, der direkt im Internet steht, E-Mails geblockt wurden, wenn in den Kopfdaten die ursprüngliche Absenderadresse verändert wurde.
Das geschieht ja schon bei der Standardeinstellung.
Da werden E-Mails mit dem Absender no-reply@homepagemodules.de vom SMTP-Server @mail.miranus.com verschickt. Und das auch noch in Massen. Besonders bei Newsletter, die dann gleichzeitig an hunderte oder tausende Adressen gehen.
Das sehe ich das Problem, dass das auf Blacklisten landet bzw bei T-Online, die sehr hohe Sicherheitseinstellungen mitlerweile haben, geblockt wird.
Andere Provider gehen damit vielleicht noch etwas lascher um und bocken soetwas nicht.
E-Mails von fremder SMTP-Servern zu verschicken, ist ja die Vorgehensweise von Spamern. Dreckige Mails von seriösen Servern verschicken, damit sie auch geöffnet werden.
Trag doch mal zum Test wie in meinem Screenshot zu sehen, die no-reply@mail.miranus.com überall als Absender ein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#77 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hallo Mike48
Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde das mal probieren.
Melde mich denn wieder
#78 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
So @Mike48 habe jetzt alle Emailadressen geändert
3 Neuanmeldungen danach durchgeführt, 2 mal über t-online Adressen, leider kein Email Eingang um diese zu bestätigen.
1 über info@havaneserherzen.de dort bekam ich die Mail zum bestätigten
haben das Problem denn wirklich nur @Edeltraud @Ludger und unser Forum.
@Sami was sagt die Technik denn dazu?
#79 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Zitat von Mike48 im Beitrag #74
Hallo @Edeltraud
Ich weis nicht ob wir vom gleichen sprechen.
Ich meine im Admin unter
Admin → Einstellungen → Mailversand → Forum Mails
Und da bei allen Typen die Absender E-Mail.
Da war als Standard no-rply@homepagemodules.com eingetragen.
Ich hatte da als Domain die Foren-Domain eingetragen. Zum Beispiel no-reply@seniorenklubkb.xobor.de
Jetzt habe ich in alle meinen Foren no-reply@mail.miranus.com eingetragen.
Wenn du da deine . . . @t-online.de Adresse eingetragen hast, kann das ein Problem sein. Gerade bei T-Online.
T-Online sieht es wahrscheinlich als potenzielle Gefahr, wenn eine @t-online E-Mail von einem SMTP Server verschickt wird, der nicht zu T-Online gehört.
Mike ich habe dich richtig verstanden, so war das bei mir auch und ich habe dann überall mein Forenmail
direkt eingetragen.
Ich habe auch nochmals alles rückgängig gemacht und wieder die alte Mail rein die drin stand mal,
erstens passte mir das garnicht diese Mail und zweitens habe ich nicht umsonst extra eine passende
Forenmail gemacht die zu meinej Froum passt und dann als 3. es ging trotzdem wieder nicht,
dass ich mit meiner privaten t-online Mail eine Mail bekommen habe.
Mit Kontaktformular könnte mich keiner anschreiben, was mir egal wäre noch, da ich das
sowieso nicht benutzen werden.
Größtes Problem ist nun, ein t-online Kunde hat keine Chance sich zu registrieren, er wird
kein Mail bekommen, wie Achim ja auch schrieb.
Ich habe meine Domain mit dieser Mailadresse angelegt die ich extra gemacht habe und
ich möchte auch, dass diese Mailadresse weiterhin für mein Forum gelten kann
und ich mit dieser weiterhin alle Mitglieder, egal wo sie auch ihre Mailadresse haben
anscheiben können.
Es ging seither und seit 31.1.18 bei mir nicht mehr, gleicher Tag auch Achim,
also muss an dem Tag was passiert sein, unabhängig von meinem oder Achim seinem Forum.
Als Anbieter unserer Foren dürfte es eine Kleinigkeit sein, mal nachzuforschen wo undere Mails
hängen oder blockiert werden, es gibt da Listen wo man schauen kann, genauso sehen ja auch wir,
dass die Mails nicht raus sind.
Danke dass du dich bemühst uns zu helfen Mike
von Telekom am Samstag
("EdeltraudsBastelforum@t-online.de"
<EdeltraudsBastelforum@t-online.de>) uns:
>Ich habe nun den Email Server Test mit meiner E-Mailadresse
>die ich in meinem Forum benutze EdeltraudsBastelforum@t-online.de
>durchgespielt und das kam dabei raus. https://www.ultratools
>com/tools/emailTestResult
Der Test nützt in dieser Form leider nichts, denn zu sehen ist hier nur
die IP-Adresse 34.194.69.118, die zu ultratools.com gehört.
>Mein Forenanbieter ist die Firma Miranus in Berlin
Bitte wenden Sie sich zur Klärung zunächst an Ihren Provider. Dieser
sollte in einem Logfile oder einer Protokolldatei die Fehlermeldung
unseres Systems feststellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Brenner
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: tosa@rx.t-online.de
www.telekom.de
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#80 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #78
So @Mike48 habe jetzt alle Emailadressen geändert
3 Neuanmeldungen danach durchgeführt, 2 mal über t-online Adressen, leider kein Email Eingang um diese zu bestätigen.
1 über info@havaneserherzen.de dort bekam ich die Mail zum bestätigten
haben das Problem denn wirklich nur @Edeltraud @Ludger und unser Forum.
@Sami was sagt die Technik denn dazu?
ja so wars bei mir auch, trotzdem bekam ich als t-Online Kunde keine Mail
Wie schon erwähnt, es kann nicht sein dass man die vorgeschriebene Einheitsmail
behalten muss, sonst müsste dastehen "ja nicht ändern Mail muss so bleiben"
Zu der Mail hat ein Forum keine persönliche Verbindung und jeder will doch
seine eigene Mailadresse haben als Admin und keine Einheitsmail, wo man
sich wundert was das soll, da der Forenname nicht dabei steht-
Also durchprobiert wurde alles, egal was man auch macht oder komplette neue Mail sich holt,
ein Kunde von t-Online braucht sich in unseren Foren nicht anmelden
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#81 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ich geht jetzt einfach mal stark davon aus und hoffe auch, dass bei den neuen Admins die zu uns
kommen forumprofi.de einige auch eine t-online Mal haben, vielleicht geschieht ja dann was !
Denn wegen uns 3-4 Hansel wird sich hier sicher nichts tun
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#82 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
@Edeltraud ich glaube viele haben das noch gar nicht gemerkt,
ich vermute ja das letzte Update dahinter, aber wer weiss das schon.
Edeltraud ich glaube nicht das man T-online Kunden hier nicht mehr haben möchte.
Finde allerdings, das dieses jetzt ein Super-Gau gleicht und nein ich werde mir keine andere Email Adresse ausser die der Havaneserherzen zu legen.
Frage mich jetzt wie lange wir damit leben müssen, denn wir oder die Forenmirglieder spenden, zahlen, ja auch dafür das hier alles funktioniert.
Nein klar wollen sie hier weiterhin die t-Online Kunden haben,
hat mit dem nichts zu tun was ich meine.
Ich meine damit, dass wir im Moment in unseren Foren halt keinen aufnehmen sollten,
es würd Ärger geben, oder diejenigen sind bereit sich eine neue Mail zu machen
vorher.
Man sollte sich nun überlegen, brauche ich den Tarif noch, wenn ich sowieso keine
Sammelmails mehr an alle Mitglieder schreiben kann und ich nicht mehr alle aufnehmen kann.
Würde mir da nicht auch ein kostenloses Forum reichen ?
Denn diejenigen haben mit dem Sammelmails keine Probleme, da gehts je eh nicht
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#84 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Bei meinem kostenlosen Forum funktioniert das alles auch nicht mehr, gerade getestet.
ja bei meinem auch, da bekomme ich bei PN eine Mail
und wenn ich mich selbst anschreben in einem Beitrag mit @
ebenfalls eine Mail
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#86 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Nein Edeltraud wollte mich gerade im Testforum anmelden und
bekam auch dort auch keine EMail, also funktioniert es auch dort nicht mehr
Dann haben noch mehr das Problem, entweder merken sie es nicht,
oder es juckt sie nicht. Es gibt sicher nicht nur 3 Admins mit t-online Mailkonto bei Xobor
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#88 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ja es sind ja nicht nur wir Admins betroffen, sondern auch neue Mitglieder können sich ja wie schon beschrieben nicht mehr im Forum richtig registrieren.
#89 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hier ein E-Mail an mein T-Online Konto die in unserem Mail-Server abgewiesen wurde.
Zitat von Mail-Servers Admin
Hier die Daten der Abgewiesenen E-Mail.
Die anderen drei E-Mails von Heute waren Erfolgreich.
wurde von: daemon@mail.miranus.com geschickt
Nachrichten-ID: pmckzm.8x53js@bil-testet.xobor.de
Gateway: mailout03.t-online.de
Abgewiesen am 03.02.2019 um 12:23:51 wegen:
Die 'MAIL FROM'-Adresse mail.miranus.com entspricht nicht der 'Header-From'-Adresse homepagemodules.de.
Der Versender (mail.miranus.com) bekommt eine Nachricht über diese Abweisung. Die müsste also bei Miranus in den Logfeiles zu finden sein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#90 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Mike48 wenn ich das jetzt richtig sehe müssten ja so wie auch vermute
alle t-online Kunden und neue Foris hier betroffen sein oder?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software