Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Aufgrund eines Defekts waren heute einige Foren (inkl. Support-Forum) nicht zu erreichen. Der Defekt konnte schlussendlich durch Austausch eines Servers behoben werden.
Gegebenenfalls dauert der Ausfall bei manchen Nutzern wenige Minuten bis Stunden länger, da der Browser sowie der jeweilige Provider die Nameserver Einträge zwischenspeichern.
Die Länge des Ausfalls liegt primär an einem Fehler im Monitoring, welches keine aktive Mitteilung an die Technik durchführte. Wir werden dies intern besprechen und eine Lösung dafür erreichen. Normalerweise können wir einen solch schwerwiegenden Zwischenfall binnen 15 Minuten beheben.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen und Ihren Foren-Mitgliedern!
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Kein Problem. Kann schon mal vorkommen.
Hallo,
ich und ein paar Bekannte von mir, haben das Problem, dass wir auf unsere Forenseiten per PC/Laptop, teils auch Handy seit Gestern 17 Uhr, nicht mehr zugreifen können. Auch auf diese Supportseite komm ich nicht drauf. Über Handy geht es bei mir mit 4g und wlan. Auf verschiedenen PCs in meinem Netzwerk geht es weder per wlan, noch Kabel.
Verbinde ich das Laptop mit dem Handy über mobilen Hotspot, kann ich die Seite problemlos öffnen. Was kann ich tun, dass es auf meinen PCs wieder per (w)lan geht???
Verzweifle schon!
Liebe Grüße
Alex
#4 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Danke für die Information :)
Leider kommen wir immer noch nicht in unser Forum, der Ladevorgang wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen - nix zu machen
http://lebendige-zukunft.xobor.de/
@AlexSch
Ich würde erstmal abwarten. Johannes schreibt ja, dass es bei einigen länger dauern kann, bis wieder alles eingespielt ist.
Vergiss bitte nicht, dass heute auch ein Feiertag ist.
#6 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
@Feist-Nerowski
Ich komme ohne Probleme auf dein Forum.
Leere mal deinen Chache und Cookies und dein DNS
Start→ausführen→ cmd→ipconfig/displaydns→enter
Dann
ipconfig→flushdns→enter
#7 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Das sehe ich auch so. Ich sag halt Bescheid, dass noch nix geht, aber ich bin da echt entspannt. Es dauert so lange wie es eben dauert und wenn ich mich aufrege, gehts ja auch nicht schneller. Mache ich solange halt was anderes. Atmen zum Beispiel. Wenn das ausfallen würde, wärs schon problematischer *find*
Ich habe dafür durchaus Verständnis und warte gerne. Ich wollte nur von den Technikern wissen, ob es an meinem Router, Rechner etc. liegt.
Ich weiß nicht, wie gut du meinen Beitrag gelesen hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt hab. Die Seite geht im selben Netzwerk sowohl per wlan, als auch 4g auf dem Handy, per Wlan auf dem IPad, nur nicht auf den PCs. Wollte nur wissen, ob ich was tun kann und es an meiner Hardware irgendwo liegt.
Feist scheint das selbe Problem zu haben! Geht einigen Leuten so. Die können sich hier aber nicht melden, weil diese Seite auch nicht funktioniert.
Cache, Cookies geleert, verschiedene Browser probiert, Browser neu installiert. Ips geändert, Router vom Netz genommen. Nichts hilft.
Liebe Grüße
#9 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Auch flush dns probiert. Ging auch nicht.
Danke für die Info!
Ich bin nur irritiert, weil es mal geht und mal nicht. Ich hab jetzt zig Anläufe gebraucht (und hoffe der Beitrag lässt sich jetzt speichern). Ich komme mal in mein forum und auch das Supportforum und mal nicht.
Wenn es so ist wie in der Störungsmitteilung beschrieben, sollte es doch dann dauerhaft wieder gehen, wenn es ein mal geht. Ich komme aktuell ins Supportforum nur mobil, WLAN ging aber vorhin auch Schon. In mein Forum kam ich vorhin auch über wlan, LAN und mobil und jetzt wieder gar nicht mehr. Anderen Usern geht es es genauso.
#13 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Ich komme auch nicht drauf, aber interessant, dass andere drauf kommen, nur die nicht, die das Forum benutzen. Trotz leeren von Cashe und Cookies, was ja auch schon bizzli doof ist, weil ich mich jetzt überall wieder einloggen muss - ehrlich gesagt will ich das auch nicht immer löschen müssen, um in mein Forum zu kommen. Außerdem hats ja vorher nicht gestört.
Aber dass andere draufkommen und ich nicht find ich jetzt echt nicht prickelnd.
#15 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software