Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr

  • Seite 1 von 3
31.10.2018 20:34
#1 Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Administrator

Aufgrund eines Defekts waren heute einige Foren (inkl. Support-Forum) nicht zu erreichen. Der Defekt konnte schlussendlich durch Austausch eines Servers behoben werden.

Gegebenenfalls dauert der Ausfall bei manchen Nutzern wenige Minuten bis Stunden länger, da der Browser sowie der jeweilige Provider die Nameserver Einträge zwischenspeichern.
Die Länge des Ausfalls liegt primär an einem Fehler im Monitoring, welches keine aktive Mitteilung an die Technik durchführte. Wir werden dies intern besprechen und eine Lösung dafür erreichen. Normalerweise können wir einen solch schwerwiegenden Zwischenfall binnen 15 Minuten beheben.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die enstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen und Ihren Foren-Mitgliedern!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 21:03
avatar  julie
#2 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
ju
Mitglied

Kein Problem. Kann schon mal vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 11:52
avatar  AlexSch
#3 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Hallo,

ich und ein paar Bekannte von mir, haben das Problem, dass wir auf unsere Forenseiten per PC/Laptop, teils auch Handy seit Gestern 17 Uhr, nicht mehr zugreifen können. Auch auf diese Supportseite komm ich nicht drauf. Über Handy geht es bei mir mit 4g und wlan. Auf verschiedenen PCs in meinem Netzwerk geht es weder per wlan, noch Kabel.
Verbinde ich das Laptop mit dem Handy über mobilen Hotspot, kann ich die Seite problemlos öffnen. Was kann ich tun, dass es auf meinen PCs wieder per (w)lan geht???

Verzweifle schon!

Liebe Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 11:59
#4 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Fe
Mitglied

Danke für die Information :)

Leider kommen wir immer noch nicht in unser Forum, der Ladevorgang wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen - nix zu machen
http://lebendige-zukunft.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:00
avatar  julie
#5 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
ju
Mitglied

@AlexSch
Ich würde erstmal abwarten. Johannes schreibt ja, dass es bei einigen länger dauern kann, bis wieder alles eingespielt ist.
Vergiss bitte nicht, dass heute auch ein Feiertag ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 12:07)
avatar  julie
#6 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
ju
Mitglied

@Feist-Nerowski
Ich komme ohne Probleme auf dein Forum.
Leere mal deinen Chache und Cookies und dein DNS

Start→ausführen→ cmd→ipconfig/displaydns→enter
Dann
ipconfig→flushdns→enter


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:07
#7 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Fe
Mitglied

Das sehe ich auch so. Ich sag halt Bescheid, dass noch nix geht, aber ich bin da echt entspannt. Es dauert so lange wie es eben dauert und wenn ich mich aufrege, gehts ja auch nicht schneller. Mache ich solange halt was anderes. Atmen zum Beispiel. Wenn das ausfallen würde, wärs schon problematischer *find*


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:09
avatar  AlexSch
#8 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Ich habe dafür durchaus Verständnis und warte gerne. Ich wollte nur von den Technikern wissen, ob es an meinem Router, Rechner etc. liegt.
Ich weiß nicht, wie gut du meinen Beitrag gelesen hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt hab. Die Seite geht im selben Netzwerk sowohl per wlan, als auch 4g auf dem Handy, per Wlan auf dem IPad, nur nicht auf den PCs. Wollte nur wissen, ob ich was tun kann und es an meiner Hardware irgendwo liegt.

Feist scheint das selbe Problem zu haben! Geht einigen Leuten so. Die können sich hier aber nicht melden, weil diese Seite auch nicht funktioniert.

Cache, Cookies geleert, verschiedene Browser probiert, Browser neu installiert. Ips geändert, Router vom Netz genommen. Nichts hilft.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:09
#9 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Fe
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #6
@Feist-Nerowski
Ich komme ohne Probleme auf dein Forum.
Leere mal deinen Chache und Cookies und dein DNS

Start→ausführen→ cmd→ipconfig/displaydns→enter
Dann
ipconfig→flushdns→enter


Huch! DANKE, das mach ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:11
avatar  AlexSch
#10 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Al
Mitglied

Auch flush dns probiert. Ging auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:20
avatar  julie
#11 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
ju
Mitglied

Dann würde ich abwarten und nichts am Computer verändern, das könnte zu Problemen kommen.
Wahrscheinlich ist bei eingen Foren das Problem noch nicht behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:21
#12 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Danke für die Info!
Ich bin nur irritiert, weil es mal geht und mal nicht. Ich hab jetzt zig Anläufe gebraucht (und hoffe der Beitrag lässt sich jetzt speichern). Ich komme mal in mein forum und auch das Supportforum und mal nicht.
Wenn es so ist wie in der Störungsmitteilung beschrieben, sollte es doch dann dauerhaft wieder gehen, wenn es ein mal geht. Ich komme aktuell ins Supportforum nur mobil, WLAN ging aber vorhin auch Schon. In mein Forum kam ich vorhin auch über wlan, LAN und mobil und jetzt wieder gar nicht mehr. Anderen Usern geht es es genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:23
#13 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
Fe
Mitglied

Ich komme auch nicht drauf, aber interessant, dass andere drauf kommen, nur die nicht, die das Forum benutzen. Trotz leeren von Cashe und Cookies, was ja auch schon bizzli doof ist, weil ich mich jetzt überall wieder einloggen muss - ehrlich gesagt will ich das auch nicht immer löschen müssen, um in mein Forum zu kommen. Außerdem hats ja vorher nicht gestört.
Aber dass andere draufkommen und ich nicht find ich jetzt echt nicht prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:38
#14 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Die User, die schon seit gestern Abend wieder drauf kamen, kommen jetzt wieder nicht drauf. Haben mir gerade 4 Leute gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 12:47
#15 RE: Ausfall 31.10.2018 ab 15:30 Uhr
avatar
Mitglied

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Ich komme auch nicht nicht in mein Forum, andere User aber schon
Fehleranzeige im Browser: Zeitüberschreitung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!