"Diesen Beitrag zitieren"

• Seite 1 von 2
11.03.2019 15:39
#1 "Diesen Beitrag zitieren"
Ge
Mitglied

... erscheint leider nur, wenn das Thema GESCHLOSSEN ist.
Warum nicht auch bei offenen Themen?

Beste Grüße
Gemshorn

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 16:13
#2 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

du meinst jetzt sicher für Gäste ?

Gäste können nicht editieren, zumindest ist mir das bisher nicht bekannt.

Ansonsten kann jedes Mitglied editieren, sofern es von dir die Rechte bekommen hat,
die Gruppenrechte.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 16:37)
#3 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
... wenn das Thema GESCHLOSSEN ist ...

"Diesen Beitrag zitieren" erscheint doch nur, wenn Du auf "Antworten" klickst - und das kannst Du als normales Mitglied nur bei einem offenen Thema.
Bei einem geschlossenen Thema steht nur rechts "Zitat vormerken".

Ich weiß natürlich nicht, welches Design Du verwendest, aber im Standard ist es zumindest so.

Es gibt zudem noch unter Admin - Forum - Einstellungen "Erweiterte Zitatfunktion aktivieren".

Standard Template

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 17:30
#4 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Ge
Mitglied

Bei mir erscheint "Diesen Beitrag zitieren" nur bei geschlossenen Threads.
In geöffneten Threads kann ich lediglich ein Zitat "vormerken".

Ich benutze ein Business-Template.

Beste Grüße
Gemshorn

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 17:45
#5 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Da dies sehr ungewöhnlich ist, wäre es vielleicht gut, wenn sich das jemand vom Support ansieht. Dazu müßtest Du aber Deine Forenanschrift mitteilen.
Wenn Du diese nicht öffentlich bekanntgeben willst, schreibe eine Mail an Miranus.

Zuvor könntest Du noch testen, wie es sich als "Administrator" und wie als "Mitglied" verhält. Auch ein Screenshot könnte eventuell von Nutzen sein. Vielleicht erkennt dann jemand, der Business-Template hat, das Problem.

Standard Template

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 17:54
#6 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Ge
Mitglied

Gerne füge ich den gewünschten Screenshot an. Es handelt sich um das Forum www.sakralorgelforum.de

Beste Grüße
Gemshorn

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 19:39)
#7 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Ich habe jetzt in einem Testforum mit Business-Template Tests durchgeführt und zwar mit einem geschlossenen Faden und mit einem geöffneten.
Im geschlossenen Faden sieht nur der Administrator den Text "Diesen Beitrag zitieren", ein Mitglied nicht.
Im geöffneten Faden sehen beide nur beim Antworten diesen Text.

Aus Deinem Bild kann ich leider nicht erkennen, ob der Faden geschlossen ist oder nicht. Zudem bist Du nicht im Antwortmodus.

Standard Template

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:03
#8 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Ge
Mitglied

Wir meinen unterschiedliches.
Ich hätte "Diesen Beitrag zitieren" gerne direkt unter einem Beitrag (in Threadansicht, also nicht erst im Antwortfenster).

Beste Grüße
Gemshorn

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:15
#9 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Na das geht nicht, man zitiert ja gezielt einen geschriebenen Beitrag und
nicht einen ganzen Thread

Also ich wüßte echt nicht wie das jetzt gehen soll

https://www.edeltraudsbastelforum.de/

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 20:35)
#10 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
ju
Mitglied

Dann musst du die "Erweiterte Zitatfunktion aktivieren" ausschalten unter Admin→Forum→ Einstellungen, also Hakerl raus.. Dann erscheint nur die normale Zitierfunktion unterm Beitrag. Beides geht nicht.

Im Antwortfenster braucht keine Zitatfunktion mehr sein, weil du dich fürs antworten, statt fürs zitieren entschieden hast. Genauso bei geschlossenen Themen. Da ist ein Zitatlink überflüssig. Geschlossen ist geschlossen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 20:41)
#11 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Naja, es gibt ja seit neuestem noch eine weitere feudale Zitatfunktion.

1. Zitieren geht nur wenn man jemandem antwortet, also auf Antworten geht, da kann man auch ganz gezielt, einfach einzelne Beiträge durch markieren, wie wenn man etwas kopieren will markieren, dann erscheint ein Button Zitieren, darauf klicken, so kann man 100 verschiedene Beiträge zitieren. Klickt man dann in seinen neuen Beitrag, wo man ja noch nichts geschrieben hat, erscheint unten das Fenster, wie bei der erweiterten Zitatfunktion. Also: Alle einfügen, 1 einfügen usw.

Zitate noch Benutzerfreundlicher + Wiki Update

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:46
#12 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
ju
Mitglied

Gabriella,
Dazu muss aber die erweiterte Zitatfunktion aktiviert sein. Der User will aber beides unter den Beitrag haben, die Erweiterte und die Normale.
Das geht meines Wissens nicht bei ausgeschalteter Erweiterung. Zumindest bei mir nicht. Hab sie ausgeschaltet.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 21:39
#13 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Julie, die erweiterte Zitatfunktion muss ein sein. Das ist sehr wohl unter dem Beitrag zu sehen aber eben nur, wenn man in einen Beitrag geht.
Weil hier ist ja auch nur unter jedem Beitrag das "Diesen Beitrag zitieren zu sehen, keine Ahnung, wie der Support das eingestellt hat hier.
Ich jedenfalls will in einen Tagesfaden, wie Ihr solche Threads nennt ganz sicher nicht so angezeigt haben, wie hier. Bei mir steht unter jedem Beitrag zudem noch "Zitat vormerken" und diesen "Beitrag zitieren". Ich habe die Erweiterung eingeschaltet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 22:01
#14 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Gemshorn, ich habe Deine Anfrage wirklich mißverstanden. Ich dachte, "Diesen Beitrag zitieren" käme nicht beim Antworten von offenen Themen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob diese Funktion nur durch eine Modifikation des Templates eingebaut werden kann oder eventuell durch eine CSS-Anweisung. Ich weiß nicht einmal sicher, ob es sich hier um das Feld {{global_cite}} handelt.
Wie schon erwähnt, habe ich das Standard-Template und hier schaut ein geschlossener Faden wieder anders aus als bei Deinem Forum.

Vielleicht findet sich aber jemand, der sich besser auskennt als ich und Dir helfen kann.

Standard Template

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 22:06 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 22:06)
#15 RE: "Diesen Beitrag zitieren"
Mitglied

Die Zitatfunktion muss in den Foreneinstellungen aktiviert sein, sonst wird unter dem Beitrag auch nix angezeigt.

Vielen Dank
MfG, F. Peters

(Business TP)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!