Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehlersammlung und Status der Behebung
Bei mir funktionieren die eigenen Smiliegruppen auf dem Smartphone und PC...
diese Ansicht, wenn die größeren Felder aufgehen, gefällt mir sogar noch besser
als in der normalen Ansicht, aber bei mir ist beides ok!
#32 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Auf dem iPad gibt es in der Themenübersicht den Button 'Forum wechseln'.
Der funktioniert nicht. Den gibt's auf Smartphone nicht - ich könnte mir vorstellen, dass er noch nicht implementiert ist, aber ich melde es mal.
Auch wieder mit Safari (auf Chrome habe ich die klassische Ansicht zum Vergleich - deshalb jetzt nur mal mit Safari geprüft).
Viele Grüße
River|addpics|1h-10-692f.png|/addpics|
#33 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Private Nachrichten
1. Button 'Lesebestätigung' (Toggle-Button?) ist gecroppt.
2. In der Detailansicht einer Nachricht ist das Dropdownmenü 'Optionen' nicht funktional.
3. Icons gehen hier auch nicht (Eigene Gruppen).
Viele Grüße
River|addpics|1h-11-426f.png,1h-12-82b2.png|/addpics|
Profil - Suche
Die Box-HG-Farbe mit Keyword-Beispiel ist fast zu dunkel - man kann den Text kaum lesen.
Sind bei mir vermutlich Standardfarben, weil ich nichts Besonderes eingestellt habe.
Viele Grüße
River|addpics|1h-13-9770.png|/addpics|
Manchmal sind die Browser besonders übereifrig und füllen das "Passwort"-Feld beim Profil bearbeiten automatisch aus.
Da das "Passwort wiederholen"-Feld leer bleibt erscheint dann die Fehlermeldung aus dem Screenshot, wenn das Profil gespeichert wird.
Wenn das Passwort-Feld vor dem Speichern geleert wird klappt wieder alles...
#37 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
@Ingmar, das verstehe ich nicht, da hat sich doch jetzt nichts geändert in der mobilen Ansicht vom Portal. Das erscheint doch immer noch in der normalen Ansicht und nicht im Reponsive Design oder liege ich da jetzt Falsch?
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #37
Das erscheint doch immer noch in der normalen Ansicht und nicht im Reponsive Design oder liege ich da jetzt Falsch?
Wenn du die Responsive Design Beta nutzt gibt es auch das Portal jetzt in "responsive". Allerdings noch ohne Bearbeitungsmodus und Drag&Drop.
Bei einem ganz normalen Forenaufruf per Handy wird weiterhin die normale Ansicht für das Portal verwendet.
#39 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Na denn muss ich jetzt wohl das Plugin auch mal installieren, denn jetzt wird es Interessant für mich.
#40 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Responsive Design Beta habe ich jetzt installiert,
nun meine Frage die Portalseite betreffend:
noch ist ja die Bearbeitung und Drag&Drop ausser Kraft,
aber wenn es denn irgendwann funktioniert.
Kann ich denn per Drag&Drop Verschiebungen nur für das Responsive Designs vornehmen oder ändert es sich denn auch die Anordnung der normalen Ansicht im Portal @Ingmar ???
Übrigens ich muss ehrlich zugeben, ich war erschüttert wie unsere Portal Seite im Responsive Design aussieht.
#41 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Achim ich sah seither mit meinem Smartphone dein Forum genau gleich wie mit dem
PC auch.
Nun aber lande ich auf deiner Indexseite und nicht mehr im Portal wie bisher.
Portal ist gar keins mehr da bzw, ich könnte nicht auf dein Portal klicken,
der Button ist weg.
Ich sehe bei dir da wo due Button sind nur noch die 3 Buttons
Forum (wobei das in echt bei dir zum Forum heißt
dann sehe ich noch Feed und Mehr wo man blättern könnte, man das aber nicht kann.
Oben rechts sehe ich "anmelden" was aber beim PC auch nicht ist, denn du hast da Loggin
in der Navi drin.
In der Navi fehlt Havaneser Portal / Login / Registrieren / Galerie / Links / Willkommen
auf dem Smartphone und wie erwähnt schon, ich würde da nicht mal wissen dass du
ein Portal überhaupt hast.
Kurz gesagt, dein Forum sah vorher auf dem Smartphone so aus wie auf dem PC auch,
nun aber leider total andern, auch was das Logo anbelangt es ist geschrumpft und nicht mehr
eckig sondern abgerundet, viel leerer Platz da und das hellbraune dafür um so mehr.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #40
Kann ich denn per Drag&Drop Verschiebungen nur für das Responsive Designs vornehmen oder ändert es sich denn auch die Anordnung der normalen Ansicht im Portal @Ingmar ???
Wenn das kommt wird es - wie alles andere, was du in der mobilen Ansicht einstellt auch - auch die normale Ansicht betreffen.
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #40
Übrigens ich muss ehrlich zugeben, ich war erschüttert wie unsere Portal Seite im Responsive Design aussieht.
Das Portal ist für das responsive Design leider eine besondere Herausforderung.
Hauptproblem ist hier, dass die Portal-Boxen ja sehr viel HTML-Code enthalten, der teilweise von uns erstellt wurde, teilweise von den Admins und zu großen Teilen auch von Drittanbietern, von denen irgendwelche Widgets eingebunden werden. Damit das mit dem "responsive" aber so klappt wie es soll, muss natürlich der gesamte HTML-Code der Seite darauf eingestellt sein. Schon eine Box mit einer starren Breite kann dann das gesamte Layout zerreißen.
Es ist daher noch nicht klar wie wir das später handhaben. Eventuell wird es auch, ähnlich wie bei den Plugins, bei den Portalboxen eine Einstellmöglichkeit geben, mit welchen Templates sie kompatibel sind. Ausserdem gibt es dann natürlich die Möglichkeit festzulegen, welche Boxen bei welchen Bildschirmgrößen (breakpoints) welche Form annehmen sollen. So weit sind wir aber noch nicht.
Was das tatsächliche Design der "Boxen" angeht:
Das ist in der Beta wirklich erstmal nur ein Grundgerüst ganz ohne viel Styling. Das schöne am neuen Template ist, dass dieses im Gegensatz zu den bisherigen sehr modular aufgebaut ist. So lässt sich später das aussehen und auch die HTML-Struktur relativ einfach verändern. Du kannst zum Beispiel später das Template-Element "Box" anpassen, um das HTML-Gerüst für alle Boxen des gesamten Forums anzupassen. Ähnlich ist es mit den Darstellungen der Usernamen und Avatare. Da die Styles jetzt auch less unterstützen gibt es auch da die Möglichkeit mit wenigen Änderungen am Code die Darstellung massiv zu verändern. Über Less-Mixins lassen sich komplexe CSS-Änderung ganz schnell im gesamten Forum umsetzen.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn ich zwischendurch mal bei mir in die Fotogalerie geklickt habe in der mobilen Ansicht, konnte man noch nie Kommentare abgeben, aber so oft schaue ich da auch in dieser Ansicht nicht rein...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem