Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
#1 Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Ciao Zämme
Wie der eine oder andere wohl in der Zwischenzeit mitbekommen hat, versuche ich ein Template zu erstellen mit Responsive Design. Jetzt habe ich festgestellt, dass sobald das Template "Obere Leiste" geändert wird, die Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich Zwangs-Deaktiviert wird. Dabei habe ich mir so Mühe gegeben, die Funktion zu übernehmen.
Gibt es ein "Flag" das dem System mitteilt, dass die "obere Leiste" (bzw. das gesamte Template) konform ist und die "Navigation" supported? Ich möchte eigentlich "meinen" Admins die Bearbeitung der Navigationsleiste zu überlassen - möchte ihnen aber nicht zumuten sich mit dem Template-Code rumschlagen zu müssen...
Danke für sachdienliche Hinweise.
Aes liebs Grüessli
rOger
#2 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Zitat von rOgerHZ im Beitrag #1
Jetzt habe ich festgestellt, dass sobald das Template "Obere Leiste" geändert wird, die Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich Zwangs-Deaktiviert wird
Das ist mir neu bzw das ist bei mir nicht so. Was wird denn unter Admin→Layout→Navigation angezeigt, wenn du deine obere Leiste veränderst?
Zitat von rOgerHZ im Beitrag #1
Wie der eine oder andere wohl in der Zwischenzeit mitbekommen hat, versuche ich ein Template zu erstellen mit Responsive Design
Viel Erfolg dabei.
Wir entwickeln übrigens gerade ein 100% Bootstrap 4 kompatibles Template, welches in den nächsten Wochen in die Beta-Phase gehen wird. Eventuell würdest du dir viel Arbeit sparen, wenn du bis dahin noch warten kannst bzw. willst.
Hier gab es schon einen Beta-Test mit der alten Bootstrap-3 Version, falls du das mal antesten willst:
Infos - Bitte lesen
Das wird aber wie gesagt in dieser Form nicht weiterentwickelt sondern wird erstmal auf BT4 aktualisiert.
#3 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Und hier lesen.
Das ist ne Menge Arbeit und man braucht da schon viel Zeit und Ruhe, um das zu programmieren.
Viele Grüße
River
#4 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Ciao Zämme
Danke für Euer Feedback. Ich denke ein Bootstrap4-Template ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Leider kann ich nicht warten bis irgendwann die neue Version kommt. Auf der anderen Seite sehe ich auch den riesigen Aufwand das Template funktionierend zu machen - aber langsam wirds.
Wenn dann das Bootstrap4 Template so weit ist, kann ich dann immer noch migrieren.
Bezüglich Navigation-Deaktivierung: Hier ein Screenshot.
Aes liebs Grüessli
rOger
#5 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Hm, das ist mir jetzt so noch nicht untergekommen...
Aktualisiere mal deine "obere Leiste", mach dann eine Änderung am Menü und bau danach deine Änderungen im Template wieder ein.
Ich denke das sollte helfen.
#6 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Ciao Ingmar
Ich habe es noch immer. Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
* Template zurückgesetzt
* Navigations-Editor → geht!
* Obere Leiste durch mein Template ersetzt
* Navigations-Editor → geht NICHT
Ich glaube aber ich weiss woran es liegt: Ich habe die Menu-Logik aus der oberen Leiste komplett entfernt - diese residiert bei mir jetzt in der unteren Leiste. Ich denke dass der Navigations-Editor einen Check macht und prüft, ob ein Teil der Logik sich im Template befindet und falls nicht, deaktiviert er sich....
Du kannst mir bestimmt sagen, auf welchen "Schlüssel"-Teil die Logik prüft - dann integriere ich nur das ins Template um den Editor zu übertölpeln.
Aes liebs Grüessli
rOger
#7 RE: Funktion "Navigation bearbeiten" im Admin-Bereich wird deaktiviert bei Veränderung des Templates "oberen Leiste"
Ciao Ingmar
Nach Trial & Error habe ich herausgefunden auf was der Navigations-Editor im Template achtet: Es muss folgendes mindestens vorhanden sein, so dass der Navigations-Editor aktiv wird:
{{menu.startlist}}{{menu.end}}
Dies kann irgendwo im Template "Obere Leiste" stehen. Muss aber auch vorhanden sein, falls man eigentlich das entsprechende Menü in der "unteren Leiste" eingebunden hat.
Aes liebs Grüessli
rOger
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support