Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum nicht erreichbar
Mein Forum scheint auch betroffen zu sein, ich konnte heute noch gar nicht hinein
Es betrifft aber nur mein großes Schildkrötenforum, alle anderen kleinen Foren funktionieren.
#3 RE: Forum nicht erreichbar
Ich schreibe mal hier, und hoffe, dass das okay ist.
Wollte nur melden, dass bei mir in der Administration meiner Bezahlforen weder die Xobor-Premuim-Statistiken noch die Seite mit der Rechnung für den Premium-Tarif aufrufbar sind - da liegt nur der müde Löwe.
Zitat
Oje ... das hätte nicht passieren dürfen! (Err 504)
>> https://www.scrabble3d.info/admin/rechnu...76&rnr=18M439SE <<
Ich wollte dort nachschauen, weil normalerweise morgen, am 1. August, die neue Rechnung dort erscheinen müsste.
Betroffen davon sind Board Nummer 17085 und 608167.
Es gibt aktuell einen Ausfall im Berliner Rechenzentrum, in dem noch unter anderem www.xobor.de und ein paar andere Dienste gehostet sind.
Die Foren an sich sind nicht betroffen - wohl aber die Seiten, auf denen Inhalte von Xobor.de direkt geladen werden.
Aktuell ist sogar die Webseite des Rechenzentrums offline - wir können also davon ausgehen, dass dort mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.
#5 RE: Forum nicht erreichbar
Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Wollte nur melden, dass bei mir in der Administration meiner Bezahlforen weder die Xobor-Premuim-Statistiken noch die Seite mit der Rechnung für den Premium-Tarif aufrufbar sind - da liegt nur der müde Löwe.
Und nun kann ich vermelden, dass (zumindest bei mir) alles wieder funktioniert! Da haben die ja schön rangeklatscht im Rechenzentrum, und dann denke ich, dass es mit der Anzeige der Rechnung fürs Scrabble3D-Forum morgen am 1. August, dem Bezahlstichtag, auch keine Probleme geben wird.
Statistiken und Premiumtarif-Rechnungen sind wieder aufrufbar.
Und ja, die Foren selbst und deren Administration waren immer erreichbar. Wie Ingmar ganz richtig verdeutlichte, waren nur die von mir genannten xoboreigenen Inhalte nicht erreichbar gewesen.
Jetzt trifft es dann aber wohl auch Foren. ;-)
504
Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde soeben behoben.
Gestern im Berliner Rechenzentrum war laut Angaben des RZ Betreibers ein Blitzeinschlag verantwortlich, welcher die Außenanbindung des Rechenzentrums vorübergehend beeinträchtige.
Der Ausfall soeben, bei einem Anteil von ca. 20% der Foren, war ein Software-Problem, welches umgehend von uns behoben werden konnte.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#8 RE: Forum nicht erreichbar
Der Löwe schlaft mal wieder Error 504
https://www.das-lungennetzwerk.de
Ignorieren er ist wieder wach.
Zitat von Lobbo im Beitrag #9
Der Löwe schlaft mal wieder Error 504
https://www.das-lungennetzwerk.de
Ignorieren er ist wieder wach.
Ok, wird ignoriert
Unsere Statistiken sagen alle Server sind "up and running"...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem