Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobile Ansicht - Iconbar
25.08.2019 19:29
#1 Mobile Ansicht - Iconbar
Hallo,
nach dem Sommer Update ist die Iconbar sowie die Smileys in der mobilen Ansicht, bei uns immer noch winzig klein. Woran kann das liegen?
Guten Morgen zusammen. In meinem Forum gibt es auch ganz viele Beschwerden, das die Smilies auf Tablet und Smartphone immer noch winzig klein sind. Es sollte da jetzt was passieren, denn die ersten Mitglieder drohen schon mit Austritt wenn sich das nicht ändert.
Gruß Udo
Scannerxy
hat sich bedankt!
Bei mir ebenfalls, siehe hier:
Iconbar (3)
26.08.2019 09:38
#4 RE: Mobile Ansicht - Iconbar
Zitat von Udo Rauch im Beitrag #2
Es sollte da jetzt was passieren, denn die ersten Mitglieder drohen schon mit Austritt wenn sich das nicht ändert.
Na du hast ja entspannte Mitglieder
Wir werden dann wohl heute im Laufe des Tages die Breitenbegrenzung für die Icons auch im mobilen Template wieder entfernen.
Auf lange Sicht müssen wir aber irgendwann einen Weg finden müssen um die Foren auch auf Smartphones schöner anzuzeigen - Smilies in Übergröße sind damit leider nicht wirklich vereinbar...
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Smilies in Übergröße sind damit leider nicht wirklich vereinbar...
Da wäre ich sehr dankbar, weil ich diese Mammuts auch nicht leiden kann.
Aktuell ist es eben so, dass auf Desktop in meinem Fall die beiden Mädels-Smileys (Beispielthread/Link unten) ganz normal groß angezeigt werden. Die könnten von mir aus auch so bleiben. Daneben ist ein Smiley aus einer anderen 'Fabrik', nämlich eben so ein Riesending. Wird aber auf Desktop auch 'normal' angezeigt. Wenn ich das mit Safari aufrufe (iPhone), dann ist komischerweise der erste Mädelssmiley viel größer als der zweite. Man muss hierzu wissen, ich habe da einen vorigen Beitrag per Autosave mit verwendet und nur den zweiten Mädelssmiley und den Riesen eingefügt.
Theoretisch müssten auch mit der mobilen Ansicht die beiden Mädelssmileys gleich groß angezeigt werden. Dass der Riesensmiley kleiner angezeigt wird, wissen wir ja nun (Update) - aber die Verhältnisse passen nicht.
Im Grunde müsste der Körper des Riesensmiley genauso groß sein wie der der Mädelssmileys und die Schrift darunter proportional angepasst angezeigt werden. Möglicherweise wäre das ein Ansatzpunkt, um die Größenverhältnisse in den Griff zu bekommen.
Grundsätzlich kann man natürlich mit dem Smartphone in den Beitrag reinzoomen und dann sieht man eh, was es für ein Smiley ist und GsD habe ich nur ganz wenige solcher sehr großen Smileys.
Beispielthread https://www.jacobsactorslounge.de/t424f8...B.html#msg36831
Viele Grüße
River
Edit: Man muss sicher einfach auch damit zufrieden sein, dass von einer 'Standardgröße' ausgegangen wird und alles drumrum eben proportional angepasst wird. Das heißt, es wird ganz sicher Smileys/Icons geben, die durchs Raster fallen werden, weil sie so überdimensioniert sind, dass man sie nicht mehr darstellen kann.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem