Angedrohte Sperrung

22.09.2019 07:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 19:00)
#1 Angedrohte Sperrung
Sn
Mitglied

Guten Abend.

Uns wurde ein KOSTENLOSES UPGRADE von Forumprofi zu Xobor garantiert,
was wir auch gemacht haben.

Jetzt wurde eine Private Nachricht in das Forum gesendet, mit Sendedatum vom 19.09.2019 an den Hauptadministrator, für den ich hier die Vertretung übernehme.
(da er zeitlich im Moment sehr gebunden ist)
Er hat mir die Nachricht weitergeleitet.

Die Nachricht ist von einem "Sami Demirel", der folgendes schreibt:

Hinweis: Diese Nachricht wurde über das Kontaktformular Ihres Forums empfangen. Es handelt sich nicht um eine offizielle Meldung des Forenhosters!

Nachricht von: Xobor Support (forum@miranus.com)
-------------------------------
-entfernt-

(ORIGINAL MAIL)

Diese Nachricht bekam auch ich als E-Mail.

Jetzt zu unseren Fragen:
Wieso bekommen wir versprochen, kostenlos zu wechseln, wenn uns jetzt ein Tarif aufgezwungen wird?
In dem Link stand was von 170 € im Monat.

Ist diese Mail ernst zu nehmen, oder ein Hacker?

Frage 2:
Wenn wir das Forum einfach unsichtbar schalten, also für Gäste nicht einsehbar,
dann kann es den Werbevermarktern ja egal sein was wir da schreiben, denn dann können sie es nicht mehr lesen.
(Dem Fall, dass diese Mail ernst gemeint ist)

Es handelt sich um das Forum:
horex-rocker-mc.forumprofi.de

Das Forum ist angemeldet auf: Ghostrider (der diese Mail an mich weitergeleitet hat)
Er ist auch seit 2016 Hauptadministrator.

Ich bin ebenso Administrator (im alten Forum waren ca. 15 Mitglieder Hauptadministratoren, was bei dem Neuen anders geschaltet ist vom System her) und habe diese Mail nicht als Private Nachricht erhalten, aber als E-Mail und habe die Aufgabe übertragen bekommen, dass zu klären.

Ich halte die Mail für unseriös und bevor ich da irgendwas mache,
habe ich beschlossen hier erst zu fragen.

PS:
In dem angegebenen Link ist ganz unten keine Tabelle.
Und diese Mail kam auch nicht am 19.09, wie angegeben, sondern erst gestern oder vorgestern.
Genauso ist dort noch eine Mail, vom 05.09.2019, die auch JETZT erst kam!
Mit der oben eingefügten Mail zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 09:11
avatar  River
#2 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Hi Snake,

Zitat von Snake 818 im Beitrag #1
Ich halte die Mail für unseriös und bevor ich da irgendwas mache,
habe ich beschlossen hier erst zu fragen.


Zunächst mal solltest du dich in solch einem Fall direkt per E-Mail an die Firma Miranus wenden, da Vertragsfragen eigentlich nicht öffentlich diskutiert werden sollten und eine Anfrage über Echtheit auch von dort ganz sicher bestätigt werden kann. Am besten verlegst du also die Diskussion auf E-Mail-Verkehr.

Zitat von Snake 818 im Beitrag #1
Ist diese Mail ernst zu nehmen, oder ein Hacker?


Die E-Mail sieht für mich echt aus - die Signatur von der Firma Miranus ist unten drangetackert und Sami ist auch echt.

Zitat von Snake 818 im Beitrag #1
Wenn wir das Forum einfach unsichtbar schalten, also für Gäste nicht einsehbar,
dann kann es den Werbevermarktern ja egal sein was wir da schreiben, denn dann können sie es nicht mehr lesen.


Das ist dasselbe, wie keine Werbevermarkter. Es ist so, dass ihr mit dem Forum ja Kosten verursacht (Server etc.), die normalerweise bei kostenlosen Foren oder Foren mit Werbung (Basistarif z.B.) über Werbung finanziert werden.
Wenn keine Werbung eingespielt werden kann, dann gibt es keine Finanzierung und soll dann die Firma Miranus ohne jeden Entgelt euer Forum hosten?
Es gab in der Vergangenheit schon einmal einen solchen Fall. Wahrscheinlich gibt es für euer Forumthema keine Werbeinteressierte. Das kommt ganz selten vor.

Übrigens könntest du ja das Spendenkonto einrichten. Wenn ihr genug Leute seid, kommt der Betrag sicher schnell zusammen.

Nun wünsche ich euch, dass alle zusammen legen und ihr weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Forum habt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 17:17
#3 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2

Nun wünsche ich euch, dass alle zusammen legen und ihr weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Forum habt.

Viele Grüße
River


Du hast dir das Ding angeschaut und wünscht trotzdem Erfolg?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:38
#4 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Hey Zickzack,

habe ich grade, ja und jetzt, hast Du was gegen Rocker? Ich glaube, das hat einen anderen Grund, den soll er aber besser mit den Herren von Xobor klären, als mit uns! In der Regel weigert sich Xobor nicht ein Forum zu hosten, wird also schon seine Gründe haben. Wieso und warum gehört hier nicht her. Wenn die das Forum zumachen. sieht das von aussen eh keiner und Xobor kann trotzdem Werbung machen, wenn Sie ein kostenloses Forum nehmen. Da kann Xobor doch Werbung einstellen, egal worüber.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:38
#5 RE: Angedrohte Sperrung
Sn
Mitglied

Danke @River, für deine Antwort.

Das mit den Werbeinteressenten war im alten Forum anders. Da gab es sehr viele davon. Überwiegend Motorradhändler und Zubehör.
Warum das jetzt auf einmal nicht mehr so sein soll, ist uns unklar.

Wir versuchen es über den von dir hingewiesenen E-Mailverkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:41
avatar  River
#6 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #3
Du hast dir das Ding angeschaut und wünscht trotzdem Erfolg?


Ja. Nur weil das eine Rockergruppe ist, braucht man nicht gleich Vorurteile aus Begriffen wie 'Hell's Angels', 'Rockerkrieg' und 'Mad Max' übernehmen.

Und nur weil da ein paar Rocker Negativschlagzeilen verursacht haben, kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Das ist wie mit allen Gruppen...

Jedenfalls hat Snake sich genauso angemessen geäußert wie jeder andere und deshalb bekommt er auch eine entsprechende Antwort - wie jeder andere.

Kannst du vllt gleich noch mitteilen, gegen welche Gruppen du noch Vorurteile hast? Dann kann ich für dich gleich einen Disclaimer mitposten, wenn ich so jemandem antworte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:47
avatar  River
#7 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Zitat von Snake 818 im Beitrag #5
Überwiegend Motorradhändler und Zubehör.


Wenn ihr da jemanden an der Hand habt, wo ihr vorrangig eure Sachen bezieht, dann fragt doch nach, ob der Laden euch ein wenig sponsern möchte? Dann kannst du in einem Forum die Adresse etc. posten und Werbung für den Motorradladen machen. Das gibt's woanders oft - hab ich gesehen. Aber vorher bei der Firma Miranus nachfragen, was da erlaubt ist.

Viele Grüße
River

PS: Übrigens habe ich schon viel von sehr liebenswürdigen Rockern gehört - auch wenn ich selber persönlich keine kenne - und ihr seid bestimmt ganz OK. Also einfach weiter machen und den Rest ignorieren. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:50
#8 RE: Angedrohte Sperrung
Sn
Mitglied

@Gabriella, @River,

danke für eure Antworten.

Ihr liegt da richtig, wir sind keine kriminelle Vereinigung sondern Motorradfahrer.
Wir sind bekennende Rocker, was soviel bedeutet wir leben nach unserer eigenen Freiheit.
Wir sind halt nicht immer so wie andere uns haben wollen.

Ist ganz oben auf der Seite auch nochmal erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:55
#9 RE: Angedrohte Sperrung
Sn
Mitglied

PS:

"Rockerkrieg" gibts bei uns nicht.

Wir kommen mit allen MC´s klar, egal welche Farben sie tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:59
#10 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Administrator

Die zitierte Mail ist echt.

Grundsätzlich hat eine E-Mail nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Einer Veröffentlichung wurde nicht zugestimmt. Bitte entfernen Sie daher unverzüglich ggf. weitere öffentliche Kopien dieses Schriftverkehrs.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 14:25)
#11 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

@River @Gabriella

OT

Leider kann ich nicht mehr ausführen, warum ich überhaupt etwas zu diesem Forum geschrieben habe, da die betreffenden Teile des Forums "komischerweise" seit heute für Gäste nicht mehr einsehbar sind.
PS: Es lag nicht an Vorurteilen gegenüber Rockern, diese sind bei mir nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 07:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 07:31)
avatar  River
#12 RE: Angedrohte Sperrung
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #11
Leider kann ich nicht mehr ausführen, warum ich überhaupt etwas zu diesem Forum geschrieben habe, da die betreffenden Teile des Forums "komischerweise" seit heute für Gäste nicht mehr einsehbar sind.


Hör mal, zickzack, es sollte bekannt sein, dass ich nicht die Inhalte anderer Foren durchstöbere - das habe ich schon öfters mitgeteilt. Ausnahmen sind Probleme oder Fehler in einem bestimmten Bereich - das sind aber meistens auch keine Inhalte.
Das Naheliegende war, anzunehmen, dass du etwas gegen Rocker hast. Immerhin hättest du deine Probleme mit dem Forum mit angeben können, was du nicht gemacht hast. Am besten hättest du sowieso nichts gesagt, da ich ja schon eine Antwort gepostet habe.

Deshalb schlage ich vor, dass du nächstes Mal anrüchige Inhalte, die du in anderen Foren findest, Ingmar meldest bzw. jemandem vom Forumteam. Schließlich verlasse ich mich aus Erfahrung darauf, dass keine Foren gehostet werden, die in irgendeiner Form nicht akzeptabel sind.

So lange also ein Admin eine Frage stellt, und ich nicht schon am Banner erkenne, dass eine Gesinnung vorliegt, die ich nicht akzeptieren kann (braun angehauchte z.B.), werde ich auch antworten. Dann habe ich im Zweifelsfall mal jemandem geantwortet, mit dem ich nicht einverstanden bin. Das kann passieren.

Ich denke, so können wir verbleiben.

Viele Grüße und Peace
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 14:25)
#13 RE: Angedrohte Sperrung
Sn
Mitglied

Danke @River

Mit "braun angehaucht" oder einer Gesinnung brauchst du bei uns keine Angst zu haben, der Club ist Apolitisch.

Alles andere würde auch gar nicht funktionieren, wir sind weltweit vertreten und haben Mitglieder in Mexico und in den USA, wo in Oklahoma, Colorado und Texas ein sehr grosser Anteil Comanche im Club sind, in Tennessee und Alabama Cherokee, wie in South & North Dakota Sioux.

Jede Art von Rassismus hat also bei uns keine Chance.


Gruss,
Snake


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!