Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressum
Wenn ich meinen Datenschutz höher einstufe als die Impressumspflicht darf ich keine Internetseite betreiben um nicht gegen meine hohen Anforderungen an meinen Datenschutz zu verstoßen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Du könntest ja mal erklären, warum du meinst, dass sich ein Impressum und der Datenschutz widersprechen.
Es klingt ein bisschen so, als ob du das Internet als rechtsfreien Raum sehen würdest oder es gerne so hättest.
Der Bereich Kaffeeklatsch ist für alles da was nichts direkt mit der Forensoftware zu tun hat. Das Impressum in der Forensoftware funktioniert ja fehlerfrei. Der Kaffeeklatsch ist also der richtige Bereich um über Sinn oder Unsinn des Impressums zu diskutieren.
Danke Mike, genau so ist es und Ingmar hat das schon an die richtige Stelle verschoben.
@Sandra F. auch Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als das zu tun, was zu tun ist. Das Impressum ausfüllen hat rein gar nichts damit zu tun. Zudem steht ja unter Datenschutz, auch das, was in Deinem Forum dazuzählt, sonst musst es halt umschreiben.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Der Bereich Kaffeeklatsch ist für alles da was nichts direkt mit der Forensoftware zu tun hat. Das Impressum in der Forensoftware funktioniert ja fehlerfrei. Der Kaffeeklatsch ist also der richtige Bereich um über Sinn oder Unsinn des Impressums zu diskutieren.
Das hört sich ja gerade an, als ob es nur die beiden Bereiche Forensoftware & Kaffeeklatsch
gäbe!
#10 RE: Impressum
Zitat von Sandra F. im Beitrag #9
Aber kennst du dich eigentlich aus zum Thema Recht ?
Die Frage müsste du dir doch selbst stellen. Das Impressum ist nun mal rechtlich vorgeschrieben und da führt kein Weg dran vorbei.
Dass du dabei deinen Namen und deine Anschrift offen ins Netz stellen musst, hat nichts mit Datenschutz zu tun- es ist rein deine Entscheidung- willst du ein Forum betreiben? Ja- dann auch mit Impressum.
Du willst deinen Namen und deine Anschrift nicht im Netz offen ersichtlich reinstellen? Dann mach kein Forum auf.
Zitat von Sandra F. im Beitrag #8
Das hört sich ja gerade an, als ob es nur die beiden Bereiche Forensoftware & Kaffeeklatsch gäbe
Das hier ist ein Support-Forum wo man sich gegenseit hilft um sein Forum zu gestalten und Fehler zu finden und zu beheben. Außerdem liest das Miranus Team hier mit um Fehler in der Software zu korrigieren (Bug-Report) oder Verbesserungen ins Auge zu fassen (Verbesserungs Vorschläge).
Um auch einen Raum zu schaffen wo man auch mal über etwas anderes diskutieren kann, wurde freundlicher Weise der Kaffeklatsch eingerichtet.
Da ist dein Thema bestens aufgehoben; wenn überhaupt.
Zitat von old-smokey im Beitrag #10
Die Frage müsste du dir doch selbst stellen.
Beantworte sie doch mal! ich habe zuerst gefragt
Hallo Sandra,
Hier im Forum kann man dir nur sagen, was du auch über die Suche nach 'Impressum' finden kannst. Es findet hier keine Rechtsberatung statt. Jeder Admin ist selbst verpflichtet, sich darüber zu informieren und entsprechende Gesetze einzuhalten.
Datenschutz betrifft die personenbezogenen Daten der Forumsbesucher und -mitglieder. Du kannst ja mal eine Datenschutzerklärung durchlesen.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, eine Anwaltskanzlei als Kontakt im Impressum zu beauftragen - gegen Gebühr.
Musst du mal googeln, falls du deine Anschrift dort nicht haben möchtest.
Generell musst du also eine ladungsfähige Adresse im Impressum hinterlegen. Das ist Pflicht.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Das hier ist ein Support-Forum wo man sich gegenseit hilft um sein Forum zu gestalten und Fehler zu finden und zu beheben. Außerdem liest das Miranus Team hier mit um Fehler in der Software zu korrigieren (Bug-Report) oder Verbesserungen ins Auge zu fassen (Verbesserungs Vorschläge).
Um auch einen Raum zu schaffen wo man auch mal über etwas anderes diskutieren kann, wurde freundlicher Weise der Kaffeklatsch eingerichtet.
Da ist dein Thema bestens aufgehoben; wenn überhaupt.
Schöner hätte ich es auch nicht formulieren können...
Wir hosten aktuell über 250000 aktive Foren - da ist sicher auch das eine oder andere darunter, in dem man fachkundig über die aktuelle Gesetzeslage diskutieren kann
Zitat von Ingmar im Beitrag #14Naja ein reiner Techniker, als Moderator (finde ich schon etwas dürftig)
Schöner hätte ich es auch nicht formulieren können...
Zitat
Wir hosten aktuell über 250000 aktive Foren - da ist sicher auch das eine oder andere darunter, in dem man fachkundig über die aktuelle Gesetzeslage diskutieren kann
dann könnten Sie mir bestimmt eines nennen, in dem man über das Thema Recht diskutieren kann? - danke
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem