Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
Hallöchen!
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe seitdem Update, das es möglich machen sollte den Talk in der mobilen Version besser ansehen zu können ein Problem. Ich verwende bei beiden meiner Foren die dunkle mobile Template ("Dark"). Das macht den normalen Text weiß, aber leider bedeutet das in meinem Fall auch, dass man den Talk nun gar nicht mehr lesen kann. Siehe Anhang.
Ich habe CSS/SCSS schon ausprobiert, aber irgendwie scheine ich da etwas falsch zu machen, oder es nicht richtig ansprechen zu können.
Hat jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Bitte warte erst einmal ab, bis der CSS-Fehler behoben ist. Ich denke mal das hängt alles zusammen...
minasmask
(
gelöscht
)
#3 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
minasmask
(
gelöscht
)
#4 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
So, nachdem das CSS Problem jetzt behoben wurde, wende ich mich meiner originalen Fragestellung zurück, da das Problem noch immer besteht. Ich glaube, es könnte an der Hintergrundfarbe des Talks liegen, aber ich habe überall in den Farben-Einstellungen gesucht und nichts gefunden, wo der Hintergrund auf "weiß" eingestellt ist.
Bei Foren mit anderer (nicht dunkler) mobiler Template, wird der Talk normal angezeigt, ich gehe davon aus, weil dort die Schriftfarbe normal auf "schwarz" eingestellt ist. Ich kann die Farbe der Schrift aber natürlich nicht einfach umstellen, da sie sonst überall anders unlesbar wäre (schwarz-auf-schwarz). Liegt das Problem da bei der Template? Oder gibt es eine extra Einstellung für die Hintergrundfarbe des Talks, die ich übersehe?
Danke schon einmal im Voraus!
Danke für die Meldung.
Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#6 RE: Unlesbarer Talk in dunkler Template (mobile Version)
hallo,
habe ein ähnliches Problem. in meinem v6-Testforum nutze ich auch das dark-template.
Auch ein [ code ] block wird dunkel dargestellt.
ich konnte zwar mit:
pre code { color:white !important;}
das ursprüngliche
pre code { color:inherit; }
überschreiben und damit lesbar machen.
unklar ist mir aber, warum ein .card und .card-body nicht die helle Schriftfarbe vererbt?
body scheint überhaupt kein color-attribut bekommen zu haben.
mfg
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #6
body scheint überhaupt kein color-attribut bekommen zu haben.
Der card-body hat ja die korrekte Schriftfarbe. Nur wird das leider beim pre-Tag durch den Bootstrap Standard wieder überschrieben.
Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Das wurde geändert:
Darf ich mich hier mal draufhängen?
Wir haben die Mobile Ansicht aktiviert und daraufhin in Zusammenspiel mit pre genau so ein "grau in grau" Problem.
anzusehen hier, in der mobilen Variante:
https://www.loewenfrankfurt-playground.d...Ergebnisse.html
Forum 184918
Habe ich eine Möglichkeit da Einfluss zu nehmen?
In einem eigenem Template ist das "mobile Template" aktiviert. An das mobile Template komme ich nicht ran, oder?
Zitat von markusp im Beitrag #8
In einem eigenem Template ist das "mobile Template" aktiviert. An das mobile Template komme ich nicht ran, oder
Doch klar. Dazu gibt es dann unter Admin→Layout→Mobil die Einstellungen. Das kannst du genau so anpassen wie das "richtige" Template. Wenn du dabei konkrete CSS-Tipps brauchst einfach nochmal melden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem