Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kalenderansicht - Mobile Version
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe unter der Suchfunktion leider kein passenden Eintrag gefunden.
Einer meiner Forennutzer teilte mir mit, dass ihm in der mobilen Version keine Kalenderansicht zur Verfügung steht .
Ich selbst habe das für mich überprüft und festgestellt, dass für mich der Kalender sichtbar ist.
Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass alle registrierten Nutzer auf unseren Kalender in der mobilen Version zugreifen können?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG von Mirko
Hallo Mirko,
Soweit ich weiß, gibt es keine separate Rechteeinstellung für den Kalender auf mobil, sondern nur die globale Einstellung (alle Endgeräte) - siehe hier im Wiki
Alternativ befindet sich der User womöglich in einer separaten Benutzergruppe? Dann ebenfalls Rechte prüfen.
Womöglich hat dein User den Kalender nicht gefunden? Oder fehlt nur ein Teil der Kalenderansicht? Etwas ist abgeschnitten oder verdeckt? Bitte dann konkreter mitteilen.
Viele Grüße
River
Vielen Dank fuer die kompetente Antwort.
Zitat *Alternativ befindet sich der User womöglich in einer separaten Benutzergruppe? Dann ebenfalls Rechte prüfen.*
Alles deutet wohl darauf hin, da ich die betreffenden Forumnutzer einer Gruppe hinzugefuegt habe und offensichtlich besteht genau seitdem dieses Problem.
Jetzt heisst es die betreffenden Rechte zu finden und dann zu vergeben.
Admin → Extras → Kalender → Kalender aktivieren/deaktivieren für einzelne Benutzergruppen
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Papagallo im Beitrag #3
Jetzt heisst es die betreffenden Rechte zu finden und dann zu vergeben.
Falls du erst mal rausfinden musst, zu welcher Gruppe der bestimmte User gehört, kannst du in der Admin > Benutzer > Mitglieder die Mitgliederliste öffnen. Dort gibt es eine Spalte 'Benutzergruppe'. Diese Benutzergruppe muss auch im Menü zum Kalender vorhanden sein und dort eben die Rechte vergeben.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support