Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Balken in der Kopfzeile wegbekommen
12.06.2021 16:39
#1 Balken in der Kopfzeile wegbekommen
Hallo :)
Ich frage nun hier doch mal nach, in der Hoffnung, dass einer vielleicht die Antwort zu diesem Rätsel weiß, denn es konnte mir bisher keiner aus anderen Foren helfen. Ich habe selbst auch die Einstellungen überprüft mit einem Board, dass diesen Balken irgendwie weg bekommen hat, aber es ist so gut wie alles gleich, also keine offensichtlichen Unstimmigkeiten.
Das Template, dass ich benutze, ist das Gaia Template.
Und mein 'Problem' ist dieses:
In diesem Bild sieht man deutlich einen Balken in der Hintergrundfarbe direkt über der Grafik
(+ eben die Umrandung, die so gewollt ist)
Im nächsten Bild ist dieser Balken weg, da ist lediglich die Umrandung zu sehen, von einem weiteren Hintergrundbild.
Meine Frage ist nun, wie ich das bei mir auch weg bekomme, da dieser mich stört ^^ Die Hintergrundfarbe soll bleiben, es soll nur dieser Balken weg. Es scheint zu gehen, da das Board aus Bild 2 es auch geschafft hat, allerdings wusste man da nicht mehr wie und mit denen habe ich auch die Einstellungen alle abgeglichen und es konnte nichts gefunden werden. Also liegt es an etwas Anderem?
Vorab - Ja, es sind die gleichen Templates, die genutzt werden. Die Einstellungen sind bis auf die Größe und andere unwichtige Einstellungen gleich :) Falls danach jemand fragen wollte.
Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann :)
Ich frage nun hier doch mal nach, in der Hoffnung, dass einer vielleicht die Antwort zu diesem Rätsel weiß, denn es konnte mir bisher keiner aus anderen Foren helfen. Ich habe selbst auch die Einstellungen überprüft mit einem Board, dass diesen Balken irgendwie weg bekommen hat, aber es ist so gut wie alles gleich, also keine offensichtlichen Unstimmigkeiten.
Das Template, dass ich benutze, ist das Gaia Template.
Und mein 'Problem' ist dieses:
In diesem Bild sieht man deutlich einen Balken in der Hintergrundfarbe direkt über der Grafik
(+ eben die Umrandung, die so gewollt ist)
Im nächsten Bild ist dieser Balken weg, da ist lediglich die Umrandung zu sehen, von einem weiteren Hintergrundbild.
Meine Frage ist nun, wie ich das bei mir auch weg bekomme, da dieser mich stört ^^ Die Hintergrundfarbe soll bleiben, es soll nur dieser Balken weg. Es scheint zu gehen, da das Board aus Bild 2 es auch geschafft hat, allerdings wusste man da nicht mehr wie und mit denen habe ich auch die Einstellungen alle abgeglichen und es konnte nichts gefunden werden. Also liegt es an etwas Anderem?
Vorab - Ja, es sind die gleichen Templates, die genutzt werden. Die Einstellungen sind bis auf die Größe und andere unwichtige Einstellungen gleich :) Falls danach jemand fragen wollte.
Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann :)
Ch
12.06.2021 17:01 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 17:09)
#3 RE: Balken in der Kopfzeile wegbekommen
Der Balken im ersten Bild, wo der Pfeil drauf zeigt.
Und wie ich schon sagte, der Hintergrund ist da schon beabsichtigt. Der soll so farbig sein wie der Rest, da es sonst mit dem darunter nicht hin kommt. Das hat das andere Board auch so.
Allerdings ist gerade eben das Rätsel darum, wie bei denen dieser schmale Balken ganz oben weg ging, denn gerade das wissen sie nicht mehr.
Beim ersten Bild ist eine orange schmale Umrandung und dieser gelb-orange Balken, wo der Pfeil drauf zeigt. Genau der muss irgendwie weg und das scheint zu gehen.
Im zweiten Bild ist nur die schwarze Umrandung da und kein Balken - dieser wäre sonst dunkelgrau, wenn da einer gewesen wäre.
Am Template selbst wurde via HTML nichts verändert und im CSS ist mir so beim Überfliegen auch nichts Sonderbares aufgefallen
Und wie ich schon sagte, der Hintergrund ist da schon beabsichtigt. Der soll so farbig sein wie der Rest, da es sonst mit dem darunter nicht hin kommt. Das hat das andere Board auch so.
Allerdings ist gerade eben das Rätsel darum, wie bei denen dieser schmale Balken ganz oben weg ging, denn gerade das wissen sie nicht mehr.
Beim ersten Bild ist eine orange schmale Umrandung und dieser gelb-orange Balken, wo der Pfeil drauf zeigt. Genau der muss irgendwie weg und das scheint zu gehen.
Im zweiten Bild ist nur die schwarze Umrandung da und kein Balken - dieser wäre sonst dunkelgrau, wenn da einer gewesen wäre.
Am Template selbst wurde via HTML nichts verändert und im CSS ist mir so beim Überfliegen auch nichts Sonderbares aufgefallen
Ch
12.06.2021 17:18
#5 RE: Balken in der Kopfzeile wegbekommen
Der Header ist normal über die Kopfzeile eingefügt.
Die orange Umrandung ist ein weiteres Hintergrundbild, dass extra zusätzlich eingestellt wurde.
Und als Hintergrundfarbe habe ich die Farbe des Forums generell genommen, damit es einheitlich ist und keine Lücken irgendwo sind. Wie ein kompletter Durchlauf.
dieser 'abgerundete Anfang', also der Balken, soll da oben am Besten weg. Aber ohne, dass ich die Hintergrundfarbe für den Kopfbereich auf transparent setzen muss. Das ist möglich, aber der Fehler oder die Option dafür kann nicht gefunden werden.
Die orange Umrandung ist ein weiteres Hintergrundbild, dass extra zusätzlich eingestellt wurde.
Und als Hintergrundfarbe habe ich die Farbe des Forums generell genommen, damit es einheitlich ist und keine Lücken irgendwo sind. Wie ein kompletter Durchlauf.
dieser 'abgerundete Anfang', also der Balken, soll da oben am Besten weg. Aber ohne, dass ich die Hintergrundfarbe für den Kopfbereich auf transparent setzen muss. Das ist möglich, aber der Fehler oder die Option dafür kann nicht gefunden werden.
cr
Habe mir den Template-Code vom Gaia angeschaut. Die runde Umrahmung im Header kommt von der Einstellung Layout → Farben & Einstellungen → Hintergrund- und Rahmenfarbe → Rahmenfarbe der Elemente.
Wenn der Wert in dieser Einstellung gelöscht wird, sollte der runde Rahmen verschwinden:
Ansonsten könnte mit einem CSS-Addon der gleiche Effekt erreicht werden:
1
2
2
/* Umrandumg im Header ausblenden */
.c_r_top1_head{display:none}
12.06.2021 18:09
#7 RE: Balken in der Kopfzeile wegbekommen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum