Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobile Ansicht fest einstellen
"Desktop Version anfordern" ist eine Funktion des Browsers im Handy. Da können wir nicht viel machen.
Du kannst aber das V6-Template aktivieren, dann erscheint das auch bei der "Desktopversion"
Zumindest in Huawei-Smartphones kann man jede Webseite wahlweise auf Desktop-Ansicht einstellen.
Es wird dann halt allerdings schon nicht mehr so lesefreudig.
Apropos Mobile Ansicht; Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 'zig mal gestellt,
nur wurde ich hier im Forum nicht wirklich fündig.
Liegt es an Foren-, oder Smartphone-Einstellungen, dass Portalbilder total verzerrt bzw. seitlich eingedrückt erscheinen?
(Business Template V4) Als Vergleich
Zitat von Jim im Beitrag #3
Portalbilder total verzerrt bzw. seitlich eingedrückt
Wie soll ein Display im Hochformat bitte ein Bild, das auf Querformat angelegt ist, anders anzeigen? Ich sag mal: Dreh das Smartphone ins Querformat, dann passt das Bild sicher einigermaßen.
Es wäre praktisch, wenn man für Hoch- und Querformat zwei verschiedene Bilderversionen (Formate) hinterlegen könnte, dann müsstest du aber fürs Hochformat wohl ein anderes Foto schießen.
Für den Header kann man z.B. verschiedene einstellen (mobil und Desktop).
Viele Grüße
River
#5 RE: Mobile Ansicht fest einstellen
Zitat von River im Beitrag #4Zitat von Jim im Beitrag #3
Portalbilder total verzerrt bzw. seitlich eingedrückt
Wie soll ein Display im Hochformat bitte ein Bild, das auf Querformat angelegt ist, anders anzeigen?
Na ja, ich ging eigentlich davon aus, dass "Responsive" = "Angepasst" ist. Wohl falsch gedacht?!
Selbst im Querformat werden die Bilder nur mit Scrollen richtig angezeigt.
Meinte halt, dass alle Seiteninhalte vom Forum, unabhängig von Hoch- und Querformat
automatisch auf die verfügbare Seitenbreite (Smartphone) gebracht werden.
Da hab' ich wohl etwas komplett falsch verstanden ...
Also ich meine nicht, das man die Desktopversion wählen kann auf seinem Handy, sondern eben das genau nicht.Die Auswahlleiste unten in der mobile Ansicht soll nicht erscheinen. So das man am Handy wirklich nur die mobile Version sieht und auch nicht wählen kann. Ich mein früher konnte man das auch einstellen.
Zitat von Jim im Beitrag #6
Meinte halt, dass alle Seiteninhalte vom Forum, unabhängig von Hoch- und Querformat
automatisch auf die verfügbare Seitenbreite (Smartphone) gebracht werden.
Das hab ich früher auch immer gedacht, aber mit dem Code von creator geht's ja und/oder mit eben anderen Bildformaten.
Jetzt weiß man aber, welchen Code man braucht.
Brauchst du kein anderes Foto schießen. ;)
Viele Grüße
River
Zitat von Jim im Beitrag #9
Will ja nicht unverschämt sein, aber gibt's denselben Code auch für die beiden eingebetteten Filme (mov?) zuunterst auf der Seite?
Wenn ich das richtig sehe, hast du im Portal YouTube-Videos eingebettet. Dafür bietet Bootstrap die Klassen embed-responsive und embed-responsive-16by9 an.
Da ich kein Forum mit aktiviertem Portal habe, muss ich fragen: Wie hast du die YouTube-Videos eingebettet? Hast du den YouTube-Link kopiert und über eine Box mit "eigenem HTML" eingebunden?
Ist eine Simple TextBox mit
<iframe width="1532" height="862" src="https://www.youtube.com/embed/9yatAJVA_4E" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Dann kannst du versuchen, diesen Code mit folgendem zu ersetzen:
2
3
<div class="embed-responsive embed-responsive-16by9">
<iframe width="1532" height="862" src="https://www.youtube.com/embed/9yatAJVA_4E" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
</div>
Zeile 1 und 3 bleiben immer gleich, Zeile 2 solltest du für andere Boxen mit dem YouTube-Video ersetzen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem