Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein ReCaptcha für Gäste
Danke für die Meldung! Das muss schon seit einigen Wochen so sein im V6 Template
Habe ich sofort ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Danke für die Meldung! Das muss schon seit einigen Wochen so sein im V6 Template
Habe ich sofort ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Das weiß ich leider nicht, hab es Heut erst erfahren. Und ist bei mir leider noch immer so.
Zitat von Mato im Beitrag #3
Und ist bei mir leider noch immer so.
Wenn da steht 'intern behoben', dann hat man den Fehler korrigiert, aber das Update noch nicht in die Foren eingespielt.
Bei dir (und allen anderen) bleibt der Fehler also so lange, bis das Update online gegangen ist und der Zeitpunkt ist aktuell noch offen.
Man kann nicht wegen jedem Fehler gleich ein Update einspielen - so interpretiere ich das - das wird immer gesammelt, bis die Maximallast für das Update erreicht ist. LOL - oder so ähnlich. Kostet vermutlich ne Menge Strom oder was weiß ich schon. Jedenfalls musst du bei solchen Antworten von Ingmar immer das Grüne und das Rote beachten. ;)
Viele Grüße
River
Zitat von River im Beitrag #4
Bei dir (und allen anderen) bleibt der Fehler also so lange, bis das Update online gegangen ist und der Zeitpunkt ist aktuell noch offen.
Moin 🙋♂️
Und genau das ist "Problem". Man weiß nicht, wann und wie lange man sich gedulden muss, bis dieses Update eingespielt wird. Man bekommt es als Admin eines Forum einfach nicht mit. Das kann 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate oder vielleicht Jahr dauern.... ?
Ich persönlich scheue mich dagegen das so hinzunehmen, das das irgendwann mal per Update behoben wird, da es mit unter auch gravierende Fehler sind.
Man sollte es (und das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben) den Admins über die Administration mitteilen, so wie man es früher auch gemacht hat (siehe Bild). Da weiß man, es hat sich was getan.
Ich will hier keinen Stunk machen (Gott bewahre) und ich habe einen riesen großen Respekt vor der Arbeit, die Ingmar mit uns hat in dem er auf die Probleme eingeht und Fehler behebt. Dafür von mir ein riesen großes Dankeschön !!!
Nur bitte macht die Updates zweitnah und teilt es uns Hilfe suchenden Admins das auch deutlich mit, das Probleme per Update behoben wurden, auch wenn es für euch mehr Arbeit bedeutet.
LG, Alfred
Zitat von 844er im Beitrag #6
Man sollte es (und das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben) den Admins über die Administration mitteilen, so wie man es früher auch gemacht hat (siehe Bild). Da weiß man, es hat sich was getan.
Daran hat sich nichts geändert - alle "größeren" Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben und erscheinen dann automatisch auch in den "Admin News" in der Administration.
Nur wenn wir - wie letzte Woche - täglich oder alle 2-3 Tage das Template updaten, weil Kleinigkeiten behoben werden macht es natürlich keinen Sinn dafür immer gleich einen Update-Beitrag zu erstellen.
Grundsätzlich gibt es 2 Unterschiedliche Arten von Updates bei uns.
Die erste betrifft "nur" den Server-Code. Änderungen daran sind relativ einfach machbar - wir müssen dazu nur die neuen Quelldateien auf die Server schieben und ggf. die Webserver neu starten. Das können wir wenn es mal sein muss auch mehrfach am Tag machen.
Bei einem Template-Update geschieht wesentlich mehr im Hintergrund: Alle Templates müssen neu berechnet werden unter Berücksichtigung der individuellen Einstellungen des Admins. Auch muss alles in mehreren Sprachen geparst werden, die Template-Caches geleert bzw. erneut werden usw. Das ist ein erheblicher zeitlicher Aufwand und beansprucht natürlich auch jedes Mal die Server. Wir können daher nicht jedes mal wenn in einem Template eine kleine Änderung gemacht wird das auch sofort online stellen.
Aktuell machen wir aber mindestens einmal pro Woche ein Template-Update. Alle "intern behobenen" Fehler sollten dann auch zeitnah online behoben sein.
Was ich für die Zukunft anbieten kann ist, dass wir wieder vermehrt auch bei kleinen Änderungen "Changesets" hochladen über die die Template-Änderungen nachvollziehbar bleiben. Eventuell würde es auch Sinn machen diese "letzen Änderungen" dann in der Administration zu verlinken.
Also in meinen V6-Foren funktioniert das jetzt ohne Probleme.
Kannst du mir einen Link zu einem Thema schicken, in dem ich bei euch als Gast antworten kann?
Hab im mal wieder eins aufgemacht: Guckst du hier :-)
Du hast da< gleich mehrere Javascript-Fehler in deiner Iconbar.
Wenn du die behebst dürfte auch das mit dem Captcha wieder klappen.
Mato
hat sich bedankt!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
Xobor Software
Das Unternehmen
Weitere Informationen
Forum erstellenIhr eigenes Forum
Die Forum-Software wird seit 1998 kontinuierlich weiterentwickelt.
© 2017 Xobor | Forum-Software
© 2017 Xobor | Forum-Software