Mail-Benachrichtigung angehalten

• Seite 3 von 4
06.08.2022 09:13
#31 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Mitglied

Danke für das Update, Ingmar!
Vielleicht kannst du uns hier kurz Bescheid geben, sobald es eingespielt wurde, das wäre super!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 10:59
#32 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

Zitat von ADullham im Beitrag #31
Danke für das Update, Ingmar!
Vielleicht kannst du uns hier kurz Bescheid geben, sobald es eingespielt wurde, das wäre super!

Das Update ist intern bereits fertig, ich kann dir nur noch nicht sagen, wann das Online geht.
Ich melde das dann nochmal hier, wenn es so weit ist.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 11:39
#33 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

@ADullham

Ab sofort findest du unter dem Text der "Benachrichtigungen angehalten" Mail einen Link, mit dem die Sperre aufgehoben werden kann.
Wird dieser genutzt, gibt es für die nächsten 24 Stunden keine Limitierung bei den erhaltenen Mails.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 16:42
#34 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Ko
Mitglied

Vielen Dank Ingmar!

Kordula

https://www.stolp-heimat-familien.de
Board Nr. 639083 - Pro Silver (V2)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 17:48
#35 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Mitglied

Hallo Ingmar,
bei uns ist es ebenfalls so das ich eben die Nachricht schon 6 Mails erhalten bekommen habe.
Leider ist auch bei uns kein Link unter der Meldung das um diese Sperre für 24 Stunden aufzuheben.

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 18:08
#36 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

Ihr habt recht.

Der letzte Satz der Mailvorlage hat es irgendwie mit dem Update nicht online geschafft. Wird morgen nachgebessert. Wer möchte kann auch einen eigenen Text verwenden und die Variable {{resubscribelink}} dort einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 19:58
#37 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Mitglied

Aber bei mir ist es so, dass es garnichts neues im Forum gab, auch keine PN und die Userin schickte mir eben, dass sie wieder folgende Mail erhielt

Zitat
In den letzten Stunden haben wir 3 Benachrichtigungen nicht zugestellt, um Ihr Postfach nicht zu überlasten. Besuchen Sie das Forum ......... um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Da ist doch aber auch was nicht korrekt oder ?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2022 12:28
#38 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #37
Da ist doch aber auch was nicht korrekt oder ?

Hm. Bisher hatten die Zahlen bei mir gestimmt. Letztendlich wird da jedes mal, wenn eine Mail geschickt werden soll geprüft, ob gerade eine Sperre aktiv ist. Falls ja wird der Versand abgebrochen und der Zähler hochgezählt. Wir behalten das im Auge - bisher wird die Sperre auch nicht sehr oft ausgelöst.

PS:
Die korrekte Mailvorlage ist jetzt auch online - ab jetzt wird also auch der Link mitgesendet, mit dem die Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 22:33
#39 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
ol
Mitglied

@Ingmar Einer unserer Nutzer bekam (bzw. hätte diese bekommen sollen) in kurzer Zeit zu viele PNs und damit dann diese Benachrichtigung

Sollte da nicht ein Link anbei sein, mit dem die Blockierung aufgehoben werden kann? Bzw. wie lange dauert die Sperre an und werden die zurückgehaltenen PNs dann doch noch abrufbar?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2024 14:09
#40 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #39
Sollte da nicht ein Link anbei sein, mit dem die Blockierung aufgehoben werden kann?

Die Sperrung wird aufgehoben, sobald das Mitglied den Link zum Forum anklickt bzw. im Forum wieder online ist.
Der Sinn der Übung ist, dass inaktive Mitglieder nicht endlos Emails erhalten, die sowieso nicht gelesen werden.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
29.08.2024 11:18
#41 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Die Sperrung wird aufgehoben, sobald das Mitglied den Link zum Forum anklickt bzw. im Forum wieder online ist.

@Ingmar Wenn der Link in der mail die Sperre aufhebt, sollte das auch so im Text zu lesen sein. So seht nur drin, dass man sich einloggen soll, um nichts zu verpassen.

Und der von mir erwähnte Nutzer war ja bereits online, als er den Beitrag geschrieben hat. Wenn die Sperre in dem Moment nicht mehr aktiv gewesen wäre, hätte er mit dem Einloggen den Hinweis erhalten müssen "Sie haben Post", bei uns ist das Plugin dazu aktiv.

Und ich finde es äußerst unschön, wenn die gesperrten PNs nicht nachträglich abgerufen werden können, das widerspricht dem gewünschten Zweck, da dadurch möglicherweise wichtige PNs verlorengehen. In dem Fall bekam der User von 13 nur eine einzige. Laut dem User-

Zitat
die Benachrichtigung war über 13 PN, im Postfach war eine lesbar und es kamen auch keine weitere.

Die erste neu ankommende PN war die von mir an diesen User, mit der Frage, ob die Sperre wieder aufgehoben wäre.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2024 16:51
#42 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Ko
Mitglied

Ich bekomme manchmal auch so eine Benachrichtigung. Aber sie ist nicht für PN's = Private Nachrichten, sondern für Beiträge, die im Forum für alle zu lesen eingegeben wurden. Sobald ich online gehe, sind sie da und ich kann sie lesen. Ist hier ein Irrtum, daß er denkt er hat Private Messages erhalten?

Viele Grüße
Kordula

https://www.stolp-heimat-familien.de
Board Nr. 639083 - Pro Silver (V2)

Antworten

Beitrag melden
29.08.2024 17:35 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 17:37)
#43 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Mitglied

Wenn man Themen abonniert hat bekommt man eine PN wenn es neue Beiträge gibt. Dann kann es zu der Sperre kommen wenn man seine PNs nicht rechtzeitig liest und in den abonnierten Themen viel los ist bzw man viele Abos hat.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
29.08.2024 22:30
#44 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
ol
Mitglied

Zitat von Kordi im Beitrag #42
Ich bekomme manchmal auch so eine Benachrichtigung. Aber sie ist nicht für PN's = Private Nachrichten, sondern für Beiträge, die im Forum für alle zu lesen eingegeben wurden. Sobald ich online gehe, sind sie da und ich kann sie lesen. Ist hier ein Irrtum, daß er denkt er hat Private Messages erhalten?

Viele Grüße
Kordula

Nein, in dem Fall handelt es sich um PNs, mit denen andere Nutzer dem durch die Sperre betroffenen helfende Infos zuschicken wollten und die nun nicht angekommen sind. Der Empfänger weiß aber nicht, wer ihm was geschrieben hatte und könnte allenfalls erneut in einem Beitrag um Hilfe per PN bitten.

Wobei dann die Sperre erneut zuschlagen könnte, wenn wieder zu viele PNs in zu kurzer Zeit losgeschickt werden.

Dass durch die Funktion inaktive Mitglieder nicht endlos Emails erhalten, macht ja durchaus Sinn. Nur in dem Fall trifft es einen aktiven User, der nur an dem Tag nicht dauerhaft online war und die PNs nicht schnell genug abrufen konnte und dadurch der Zähler für ungelesene PNs hochlief und die Sperre auslöste. Deswegen äußerte ich ja gegenüber @Ingmar meinen Unmut darüber.

Könnte ebenso passieren, wenn einer unserer Nutzer eine Flaschenteilung einstellt und die in kurzer Zeit viele potentielle Abnehmer findet. Ist er dann länger offline, würde u.U. auch die Sperre zuschlagen und die betroffenen FT-Teilnehmer fliegen dadurch aus der Teilung raus, weil die PNs nicht ankommen und deswegen spätere Meldungen plötzlich den Vortritt bekommen

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 10:22 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 10:22)
#45 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #44
Nein, in dem Fall handelt es sich um PNs, mit denen andere Nutzer dem durch die Sperre betroffenen helfende Infos zuschicken wollten und die nun nicht angekommen sind.

Nur zur Klarstellung:

Der von dir zitierte Text bezieht sich - genau wie dieses Thema insgesamt - auf die Zustellung von Benachrichtigungen per Email.
Mit den PNs an sich hat das nichts zu tun.

Wenn also ein Mitglied ein Thema abonniert und dort werden 20 Beiträge geschrieben, erhält das Mitglied irgendwann so eine Info wie aus deinem Screenshot. Weitere Mails werden dann nicht mehr versendet, bis das Mitglied online geht. Bei den eigentlichen Inhalten gibt es keine Begrenzungen.

Wie kommst du denn darauf, dass es 13 PNs geben soll? In deinem Screenshot heißt es lediglich, dass 13 Benachrichtigungsmails nicht gesendet wurden.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!